Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gab es bei Volga Dnepr schoneinmal derartige Reperatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an einer An-124 in Leipzig/Halle? Ich kann mich zumindest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
640
Gab es bei Volga Dnepr schoneinmal derartige Reperatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an einer An-124 in Leipzig/Halle? Ich kann mich zumindest nicht an so ein Bild erinnern...
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Und zum Abschluss gibt es noch ein Kontrastbild.

Am Donnerstag habe ich mit der "VQ-BHE" ein recht glücklich wirkendes Flugzeug gepostet, es geht aber auch anders.
Am östlichen Ende von "Apron 3" steht zur Zeit die sehr unglücklich aussehende "RA-82081" von "Volga-Dnepr".

Dem Anschein nach wird die Maschine gerade einer größeren Instandsetzungsmaßnahme / Check unterzogen und dürfte eine ganze Weile noch hier stehen. Mit den ganzen Löchern im Rumpf gleicht diese AN-124 momentan eher einem Schweizer-Käse als einem Flugzeug...

LG André

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100M /// RA-82081 ///
Sieht fast so aus, das nach dem Motto «Bindfaden und Draht ist unser Format» gearbeitet wird:wink:.
Oder man brauchte die Teile in Uljanowsk, um die RA-82068 puenktlich fertig zu stellen:).
MfG
UDO21
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen :cool:,
wie bereits gestern erwähnt geht es nun erst einmal weiter mit den Bildern vom Samstag.

Im Post zur "YL-RAB" gestern bin ich bereits auf die nun folgende Maschine eingegangen. Wie gesagt, momentan wird die "OSR-Route" von "DHL" mit einer ATR 72 von "ASL Airlines Switzerland" bedient, welche aber noch die "Farnair" c/s trägt.
Gestern und auch heute stand die "HB-AFN" unmittelbar hinter dem Tor 71 - für erste Bild ganz brauchbar...

ASL Airlines Switzerland /// ATR 72-201(F) /// HB-AFN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Momentan gibt es ein "Nomaden-Flugzeug" hier am LEJ :wink:.
Beide Neuzugänge von "EAT Leipzig", also sowohl die "D-ALEN" (zu der wir später nochmal kommen) als auch die "D-ALEP" haben seit ihrer Auslieferung keinen / bzw. im Falle der "EN" kaum einen Flug absolviert.
Die "D-ALEN" stand bisher meist im Hangar, während man bei der "D-ALEP" irgendwie nicht weiß wohin mit der Maschine.
Am Freitag stand die Maschine erst auf der alten Start- und Landebahn Süd, dann auf Apron "A4" am "DHL-Kreisel" und wurde dann wieder auf die SLB gestellt, dort stand sie dann am Samstag mittag noch - im schönsten Sonnenlicht:

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF)(WL) /// D-ALEP ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem wir die "D-ALEP" mitgenommen hatten ging es erst einmal wieder nach Hause...
Um 14:30 Uhr jedoch machten wir uns noch einmal auf den Weg, denn wir wollten noch einmal schauen, ob denn mittlerweile vielleicht die "VQ-BFE" außerhalb der Halle steht...

Bevor es jedoch wieder an die Nordbahn ging klapperte ich noch schnell den Zaun am "WCC" ab. Unter anderem stand hier die "UR-CAJ", welche hier mal wieder das Wochenende verbringt.

Ukraine Air Alliance /// Antonov An-12BK /// UR-CAJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem wir am Zaun fertig waren ging es zur Nordbahn, an der nun schon die "VQ-BFE" bereit stand.

Die "VQ-BFE" ist eine von zwei Boeing 747-8F (die zweite Maschine ist die "VQ-BFU") welche "ABC" am 15.11.2015 bei "Boeing Capital" geleast hat. Ursprünglich waren beide sogenannte "White Tails", die Boeing gebaut aber nicht absetzten konnte.

Am 06.01. kam die "VQ-BFE" überraschend und von uns unbemerkt am frühen Morgen aus SVO zu uns und verschwand dann auch erstmal im Hangar. Erst im Laufe des Donnerstag ist die Maschine dann zufällig von Maik gesichtet worden - die Geschichte dazu solltet Ihr ja nun kennen ;).

Nun am Samstag stand dann der Abflug bevor, der den ersten Besuch der "Neuen" hier beendete - nun warten wir noch auf die "VQ-BFU" ;).

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VQ-BFE /// RU708 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum letzten Bild des gestrigen Tages...

Kaum war die "VQ-BFE" mit Kurs auf SVO unterwegs kam auch die "PH-BXB" wieder rein um ihre Treibstoffvörräte zu ergänzen - Ende der zweiten Übungseinheit. Wie bereits erwähnt war die Maschine im Anschluss noch einmal unterwegs und verließ uns schließlich erst um 19:45 Uhr...

KLM /// Boeing 737-8K2(WL) /// PH-BXB /// KL9882 /// LEJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit dem letzten Bild von heute läute ich die Bilderstrecke zum heutigen Sonntage ein.

Kaum vom ersten Feuerwehr-Dienst zu Hause angekommen machte ich mich schlau, was den heute so zu erwarten ist. Dabei stolperte ich auch über die Info, dass die "D-ALEN" wohl heute endlich mal aufgebrochen ist.
Da die Info etwa 45 Minuten alt war, schaute ich auf "FR24" nach wo sie ungefähr hin will um festzustellen ob mit einer Rückkehr zu rechnen ist. Ich wurde sehr schnell fündig und dann wurde ich selbst auch ganz schnell. Die "D-ALEN" war im Sinkflug über Borna, laut Transponder mit viel zu hohen 19.000 ft bei einer Sinkrate von rund 3200 ft / min.

Ich zog mich blitzschnell um und verließ das Haus, als die Maschine gerade etwa bei Eilenburg auf die 26 R eindrehte. Da mir die "D-ALEN", von einem sehr, sehr schlechten Doku-Schuss mal abgesehen bisher nicht untergekommen war setzte ich alles auf eine Karte und steuerte die Feuerwache Ost an, wo ich etwa 5 Sekunden vor der Maschine eintraf.

Dann die böse Überraschung, ich legte an und wollte gerade die "ALEN" erlegen, da meldete die Kamera "Akku erschöpft" :FFTeufel:.
Zum Glück war ich noch so geistesgegenwärtig und habe noch schnell den Ersatz-Akku eingesteckt, als dich die Wohnung verließ...

Gefühlte 5 Sekunden später war es dann soweit - ich wollte sie eigentlich von vorne haben, aber verbessern kann man sich immer noch. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das eigentlich ein Notschuss war - ich bin erstmal zufrieden, beide Neulinge erlegt ;).

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF) /// D-ALEN /// QY1 /// LEJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben