Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:,
ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue Jahr rüber gerutscht...

Nun aber zum wesentlichem, dem aktuellem Betrieb an unserem Flughafen Leipzig/Halle.

Bei schönstem Wetter drehte ich von 12:00 - 13:00 Uhr mal eine Runde um festzustellen ob der Flughafen noch da ist :wink:.
Als erstes führte mich mein Weg zum Kreisverkehr bei DHL, da ich schon von der der Brücke über die B6 gesehen hatte, dass Apron 4 schön gefüllt ist. Bei "DHL" war man ja auch heute nacht noch fleißig, so kam die letzte Maschine in 2015 nur 3 Minuten vor dem Jahreswechsel an, und auch zu diesem Zeitpunkt waren noch weitere Maschinen unterwegs hierher...

Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, so bin ich mit dem ersten Rundgang 2016 durchaus zufrieden ;).

Am Zaun fand ich die "D-AEAL" vor, welche herrlich von der "Neujahrs-Sonne" angestrahlt wurde...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf der linken Seite am Kreisel standen heute ausschließlich A300 er rum, die Maschine von "MNG Airlines" steht zur Abwechselung mal am Ende. Hinter der "D-AEAL" folgen die "D-AEAB", die "EI-EXR" (erkennbar durch die irische Flagge am Cockpit) und die "D-AEAQ" weiter konnte ich nicht schauen ;).
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf der rechten Seite fand ich dann auch zwei kleine Überraschungen.
Hier stand zum Beispiel die "D-AEAR" welche nach wie vor den Sticker für die Feierlichkeiten zum 1000 jährigen Stadtjubiläum von Leipzig trägt. Nun das Jubiläumsjahr ist vorbei, mal schauen wie lange der Sticker noch auf der Maschine bleibt.
Übrigens war auch die "D-AEAC" um Weihnachten 2015 herum noch mit dem "Rugby WM 2015" Sticker zu sehen...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem ich den Kreisel soweit abgeklappert hatte ging es kurz zum Büro um von hier aus festzustellen ob sich eine Fahrt ans Terminal oder die Nordbahn lohnen würde - dem war nicht so. Apron "A1 Ost" war leer, und auf "A1 West" parkte nur unser Stammgast die "Ilse" von "Silk Way" für die ich mich jetzt nicht extra auf den Weg machen wollte.

Allerdings gab es von hier aus dann auch noch den ersten "Jumbo" des Jahres 2016. Auf den Überresten der alten SLB Süd steht zur Zeit die "N453PA" von "Polar".

Polar Air Cargo /// Boeing 747-46NF /// N453PA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss der Runde wendete ich mich noch dem Apron 2 am WCC zu, auch hier erwartete ich keine Überraschung und es gab auch keine. Hier fand ich heute die "EC-MAD" von "Swiftair", die "LZ-CGQ", "LZ-CGT" und "LZ-CGR" von "Cargo Air", die "G-JMCP" von "Atlantic Airlines" und nicht zuletzt auch wieder die "HA-FAX" und die "HA-FAY" von "ASL Hungary" vor - alles alte Bekannte.

Leider standen die Maschinen auch wieder etwas verschachtelt und es stand eigentlich überall entweder die GPU, eine Treppe oder andere Gerätschaften im Weg - Schade.

Interessant war aber dennoch eine Tatsache bei den "Cargo Air"-Maschinen. Scheinbar gab es wohl für die "Cargo Air Maintenance" Triebwerksabdeckhauben als Weihnachtsgeschenk - alle Triebwerke der "Cargo Air"-Mühlen waren abgedeckt, habe ich so zum ersten Mal gesehen...

Nun das war mein Neujahrsrundgang an unserem LEJ, auch wenn dieser wie erwartet kaum Überraschungen brachte wünsche ich uns nun eine aufregendes und interessantes Spotterjahr 2016.

LG André

Atlantic Airlines /// Boeing 737-3T0(SF) /// G-JMCP ///
Cargo Air /// Boeing 737-3Y5(SF) /// LZ-CGQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Leute,
als ich am Vormittags mit Frau & Töchterchen unterwegs war führte unser Weg auch einmal entlang der B6 am Flughafen vorbei. Schon hier konnte ich erkennen, dass sich augenscheinlich nicht wirklich viel im Vergleich zum Vortag getan hat.
Generell ist es aber, wenn man schon praktisch fast am Flughafenzaun wohnt immer eine gute Idee eine Kamera mitzuführen.
Am späten Nachmittag, etwa gegen 16 Uhr machte ich mich noch einmal alleine nach draußen, da ich noch einige Einkäufe zu erledigen hatte. Dabei beschloss ich noch einmal bei "DHL" vorbeizuschauen und fand doch tatsächlich eine Maschine vor, die mich raus in die Kälte drang...

Wie bereits gestern erwähnt trägt die "D-AEAC" immer noch ihren "Rugby Worldcup 2015"-Sticker...
Im Hintergrund wird noch die "D-AEAS" entladen und ganz links am Bildrand ist noch die "Tupse" zu erkennen...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Größtenteils war in der linken Reihe die gleiche Konstellation wie gestern zu erkennen, so dass ich dann auch weiter fuhr.
Ich hielt als nächstes dann an der "Berliner Straße" um noch einmal eine Blick auf den Neuzugang zu erhaschen.
Leider stand hier mal wieder eine andere A300 im Weg, aber darüber war ich dann auch nicht mehr ganz so böse - es war die "EI-OZL".

Im Hintergund ist das Leitwerk der "D-ALEP" zu erkennen, die allerdings immer noch als "N346DH" rumsteht - seit ihrere Ankunft am Dienstag wurde sie noch nicht eingesetzt und wartet auf "Apron 5".

Da sich wie bereits gesagt auf "Apron 2" nichts getan hat, war es das auch schon für heute -
LG André :cool:

ASL Airlines Ireland /// Airbus A300B4-622R(F) /// EI-OZL ///
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Meine Lieblingsreg.

D-ALEJ//EAT Leipzig//Boeing 757-23APF
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Nun geht es weiter mit den Bilder vom 28.12.2015 und den Tag gab es nur ein kleines Highlight die Swiss kamm mit einen A320 am an den Tag kam noch ein ungeplantes Flugobjekte.Weitere Bilder folgen morgen.

OE-LGI//Austrian Airlines//DHC-8-402Q//OS216//Leipzig (LEJ)-Vienna (VIE)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
auch heute ging es für mich für etwa 2 Stunden raus, und das bei wirklich eisigen Temperaturen..., dafür gibt es heute auch endlich mal Maschinen in Bewegung ;).

Wie üblich fuhr ich nacheinander ein paar Positionen ab, auf "Apron 5" stand heute die "D-ALEP" frei, allerdings ist es nicht möglich dort auch ein Bild zu machen. Die Maschine wurde heute von "EAT" auf Herz und Nieren geprüft - der erste Einsatz dürfte also schon auf die Maschine warten :cool:.

Während ich dort stand huschte ein "DHL"-Heck an mir vorbei, und rollte dann etwa in meiner Höhe ab. Es war die "G-DHLH" welche, wie ich später erfuhr ihren Start unmittelbar nach Beschleunigung wieder abgebrochen hatte und dann zurück zum Kopf der "08 R" rollte um es noch einmal zu versuchen, was auch klappte...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLH /// D0547 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "G-DHLH" abgeflogen war fuhr ich in den Anflug um die erste "AirBridgeCargo" im Jahre 2016 zu empfangen, heute mit der "VQ-BHE", welche nach wie vor ihren "Ring" trägt.
Sonnenlicht war heute übrigens Fehlanzeige...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-4KZF /// VQ-BHE /// RU775 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "D-AALF" kam nach Hause und für ihre Schwester die "D-AALG" hieß es sich auf den Weg nach East-Midlands zu machen - eine "AeroLogic" kommt am LEJ halt selten allein ;). Und damit wünsche ich eine gute Nacht :TOP:

LG André

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALG /// 3S521 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Moin Moin
Ich wünsche alle User und auch Besuchern noch ein gesundes neues Jahr, ich hoffe doch mal das ihr alle gut rein gekommen seit.
Mit etwas verspätung zeige ich eun nun jetzt ein paar fotos vom Big Boss der ja am 29.Dezember 2015 wieder zum Pilotentraining da war. Es war ein recht schöner Tag wieder am Platz zu sein, das Wetter war auch rechtg gut Sonne und Wolken was will man mehr.
So aber git jetzt kommen wir zu den Fotos!

Weit vor dem A380 machte sich von Lufthansa diese A319 wieder auf dem Weg nach Frankfurt.

Für ein Großes Foto einfach drauf klicken!
Lufthansa / Airbus A319-114 / "Straubing" / D-AILT / LH161 / LEJ-FRA / 29DEC2015 /
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Dann war leider auch die Sonne weg und was kam richtig.......

Für ein Großes Foto einfach drauf klicken!
Lufthansa / Airbus A380-841 / "Delhi" / D-AIMM / LH9916 / FRA-LEJ / 29DEC2015
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben