Flugbetrieb in Frankfurt (EDDF) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt (EDDF) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-AALH AeroLogic Boeing 777-FZN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Gesternmorgen (11FEB) war da:

F-ZBFK/96 Be200 Securité Civile "BENGA96"


Sie kommt heute (12FEB) noch mal vorbei, fliegt gerade zwischen Strassburg und Stuttgart (auf FR24).

Gerard
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
Gesternmorgen (11FEB) war da:

F-ZBFK/96 Be200 Securité Civile "BENGA96"


Sie kommt heute (12FEB) noch mal vorbei, fliegt gerade zwischen Strassburg und Stuttgart (auf FR24).
..... ist gerade gelandet.

Soll wieder weg um 11.30lt (nach MRS).

Gerard
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :TOP:,
heute vor genau einem Monat war es für "LpzSommer" und meine Wenigkeit Zeit für den ersten Spottingtrip im Jahre 2016 und es verschlug uns nach Frankfurt a. Main. Höchste Zeit also um die Eindrücke mal aufzuarbeiten.

Ich war zwar schon mehrmals in FRA, aber alle Besuche liegen vor meiner aktiven Spotterzeit - es war also, zumindest aus Spottersicht eine Premiere für mich.

Wir behielten schon einige Tage im Vorraus das Wetter im Auge, und eigentlich sah die Vorhersage für den Montag gar nicht so übel aus. Am Sonntagabend fällten wir zusammen die Entscheidung, "Ja, wir fahren morgen."

Schon auf der Anfahrt kassierten wir dann doch den ein oder anderen Regentropfen, so dass erste Zweifel aufkamen. Letztendlich war das Wetter doch nicht das beste, aber es blieb bis auf einzelne Tropfen trocken und war nicht wirklich windig. Über die Temperaturen brauche ich Mitte Februar nicht wirklich reden, ja es war recht frisch.

Das Wetter wurde dafür aber durch den Flugverkehr wieder wett gemacht, auf den ich jetzt mal eine Rückblick geben möchte.
Natürlich kann ich das nicht in gewohntem Umfang machen, es wird daher hauptsächlich "Heavys" zu sehen geben.

Leider kamen wir unmittelbar vor der Ankunft am FRA in einen durch einen Unfall verursachten Stau, so dass und das erste Highlight entging - die morgendliche T7 von "AUA" aus Wien.

Der Beginn des Spottingtages war also alles andere als ideal - aber wir beschlossen das Beste daraus zu machen!

Als ersten Punkt wählten wir den Spotterpoint in Zeppelinheim...

Schon auf dem Fussweg durch den Wald entging uns das nächste "Highlight", zumindest aus meiner Sicht - eine MD-11 von "Lufthansa Cargo". Ich hoffte generell auf einige der 11er, aber der Montag war an sich doch recht ruhig.

Gegen 08:45 Uhr waren wir dann endlich in Position, die erste Maschine erspare ich mir mal, es war zwar eine 747 der "LH", aber davon gibts später noch genug zu zeigen, bei etwas besserem Licht - (Info: war die "D-ABVP").

Kaum auf dem Aussichtspunkt angekommen gab es dann jedoch doch noch eine MD-11.
Die "D-ALCA" wurde vom Frachthof aus umgeparkt und vermutlich zu "LH Cargo" geschleppt.

Lufthansa Cargo /// McDonnell Douglas MD-11F /// D-ALCA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt (EDDF) 2016

Flugbetrieb in Frankfurt (EDDF) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...

    Sucheingaben

    sx ixvdie

    ,

    EDDF

    ,

    lufthansa boeing 747 yl

    ,
    flugbetrieb Frankfurt 2016
    , p hat ixvdiw, wamos frankfurt , EC KXN Flug Frankfurt , beste spotterzeit frankfurt
    Oben