Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/schmidmuehlen-fallschirmspringer-uebung-luftlandeuebung-100.html Mit 13 Uhr und Starts in Aviano...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airbus400M

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
156
Zustimmungen
312
Ort
Steinheim
Lohnt sichs Vorbeizuschauen:headscratch:Gibts da gute Plätze zum Einsehen.
Würde mich schon reizen.Bin am Überlegen:)
Aber wenn man den Artikel so liest...:confused:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Die Zeiten sind etwas verwirrend.

In ersten Meldungen war von 11 Uhr die Rede, jetzt von 13 Uhr. Wird wohl ein langer Tag für uns. Aber nachdem das Spektakel gut

2 Stunden dauern soll stimmen beide Zeiten dann doch irgendwie wieder.

Hier noch ein Vorgeschmack von Heute:
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Was das Wetter angeht soll Dienstag der beste noch verbleibende Tag der Woche sein, müsste also passen.

Was die Location angeht kann man schwer sagen ob es sich "lohnt", kommt auch darauf an was man erwartet.

Es ist ja keine Vorführung im Sinne eines Tages der offenen Tür oder ILA, aber sicher eine der wenigen echten Gelegenheiten

mal Manöveraktion mit Voranmeldung zu sehen.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Die Zeiten sind etwas verwirrend.

In ersten Meldungen war von 11 Uhr die Rede, jetzt von 13 Uhr. Wird wohl ein langer Tag für uns. Aber nachdem das Spektakel gut

2 Stunden dauern soll stimmen beide Zeiten dann doch irgendwie wieder.

Hier noch ein Vorgeschmack von Heute:
Was das Wetter angeht soll Dienstag der beste noch verbleibende Tag der Woche sein, müsste also passen.

Was die Location angeht kann man schwer sagen ob es sich "lohnt", kommt auch darauf an was man erwartet.

Es ist ja keine Vorführung im Sinne eines Tages der offenen Tür oder ILA, aber sicher eine der wenigen echten Gelegenheiten

mal Manöveraktion mit Voranmeldung zu sehen.

Um wieviel Uhr sind den die beiden Aufnahmen entstanden ?
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Müsste gegen 13 Uhr rum gewesen sein, da der Verband gegen 14:08 sich nach Aviano verabschiedet hat
 
Straubinger21

Straubinger21

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
139
Zustimmungen
1.927
Laut dem Zeitungsbericht sind die Straßen bis 14 Uhr gesperrt,also dürfte das doch nicht recht viel länger dauern?:headscratch:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Ja, um 13 Uhr müsste die letzte Welle kommen.
Die sollten dann bis 14 Uhr aus der Absprungzone raus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.907
Ich hoffe hier gibts dann morgen ordentlich Bilder zu sehen :)
Hatte selber kurz überlegt mir das anzuschauen, als ich aber hörte das Heils nicht
außerhalb zu sehen sind war mir der Aufwand dann doch zu groß :FFTeufel:
 
Mike Whiskey

Mike Whiskey

Testpilot
Dabei seit
30.11.2015
Beiträge
547
Zustimmungen
5.494
Ort
ED-R205/305A(TRA)
Das waren heute wohl eher Orintierungsflüge, damit Morgen alles klappt wenn die Presse da ist.

Teilweise bis zu 7 Hercys waren im Raum rund um die Absetzzonen am Kreise.
Und so hatte das Zeitweise am Bildschirm ausgesehen.

Die RAF Herc scheint dann wohl die ZH873 gewesen zu sein.

 
Anhang anzeigen

AceSpotter89

Fluglehrer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
181
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Wer ist den wann und wo vor Ort? Wie schon Reachhunter meinte, könne man sich doch wo treffen und evtl gemeinsam nach ein Guten Platz schauen, wo es der MP nicht stört?! Ich brauch da sowieso noch bissl Unterstützung :crushed::crushed:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Wer ist den wann und wo vor Ort? Wie schon Reachhunter meinte, könne man sich doch wo treffen und evtl gemeinsam nach ein Guten Platz schauen, wo es der MP nicht stört?! Ich brauch da sowieso noch bissl Unterstützung :crushed::crushed:
Was ich gerade erfahren habe ist es kein Problem einen guten Platz zwischen Egelsee und Hub zu bekommen, nur fagen sie jetzt schon an langsam die Straßen zu sperren. Wenn jemand noch hin will sollte er sich beeilen, sonst ist kein durchkommen mehr.
 

AceSpotter89

Fluglehrer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
181
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Was ich gerade erfahren habe ist es kein Problem einen guten Platz zwischen Egelsee und Hub zu bekommen, nur fagen sie jetzt schon an langsam die Straßen zu sperren. Wenn jemand noch hin will sollte er sich beeilen, sonst ist kein durchkommen mehr.
Super danke:TOP:
 

Airbus400M

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
156
Zustimmungen
312
Ort
Steinheim
Macht bitte gute Bilder:):tongue:Mir hats net gerreicht zum Kommen.:FFCry:
Bin gespannt..Werds verfolgen:blush2:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Zwischen Grafenwöhr und Hohenfels tummelt sich auch eine oder zwei F-15E rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018: Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017: Da es trotz anfänglicher Zweifel am Thread 2016 über 300 Bilder aus Hohenfels gab lasse ich es mir nicht nehmen auch für 2017 dieses Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manöver hohenfels 2016

    ,

    saber junction 2016

    ,

    luftlandeübung hohenfels 2016

    ,
    manöver oberpfalz 2016
    , flugplatz grafenwöhr spotted, übung grafenwöhr 2016, grafenwöhr, spotted flugplatz grafenwöhr, manöver grafenwöhr 2016, flugzeugforum grafenwöhr, drop zone höchensee, saber junction 226, hohenfels abwurf übung, us übung oberpfalz hummer, luftbrücke grafenwöhr, abwurf hummer in grafenwöhr, grafenwöhr manöver 2016, uebungen hohenfels 2016, hohenfels Übung 2016, manoever oberpfalz 2016, Buch Übungsplätze Hohenfels , übung hohenfels 2016, übung 15.juni hohenfels, stol piste emhof, geplante übung höchensee
    Oben