Erstellt von Christian37  |  Antworten: 1206  |  Aufrufe: 117718
Seite 1 von 121 123451151101 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Christian37

    Avatar von Christian37
    Da der Zutritt zu den Übungsplätzen Grafenwöhr bzw. Hohenfels der U.S. Army Garrison Bavaria für Unbefugte verboten ist und man deshalb nicht einfach mal so den Betrieb in den Plätzen verfolgen kann, ist dieser Thread für und UM das Grafenwöhr Army AirField bei den Flugplätzen m.M. gut aufgehoben.
    Hoffen wir auf ein Jahr mit viel Betrieb und Überraschungen.

    Ich wünsche Euch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meikel

    Avatar von Meikel
    Zitat Zitat von Christian37 Beitrag anzeigen
    ......
    Hoffen wir auf ein Jahr mit viel Betrieb und Überraschungen.

    .......ja, euer Jahr scheint ja spätestens am 10. Januar los zugehen....bis dahin heißt es ja dann wohl noch " Knipse putzen"
    Gruß

  3. #3
    Christian37

    Avatar von Christian37
    Was geht denn im Januar los???? Wäre nett, wenn man bei sowas mal die Quellenangabe angibt,aber trotzdem Danke Meine Kamera ist immer einsatzbereit

  4. #4
    Meikel

    Avatar von Meikel
    Hatte ich die Tage mal gegoogelt,ich meine sie hieße Allied Spirit und geht bis Anfang Februar,aber da der Süden unserer Republik weniger zu meinem Einzugsgebiet zählt, habe ich mir den Link leider nicht gemerkt.....gibt wohl auch eine Übung " Flexible Leader" o.ä., welche wohl freilaufend sein soll, wenn einer was dazu weiß, würde mich das sehr interessieren, weil die auch ins Mittelhessische gehen könnte????!
    Ansonsten waren da eine Menge Übungen geplant....deshalb ist es immer gut, die Knipse einsatzbereit zu haben und die Augen und Ohren offen zu halten:-)
    Gruß

  5. #5
    Reachhunter

    Avatar von Reachhunter
    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Hatte ich die Tage mal gegoogelt,ich meine sie hieße Allied Spirit und geht bis Anfang Februar,aber da der Süden unserer Republik weniger zu meinem Einzugsgebiet zählt, habe ich mir den Link leider nicht gemerkt.....gibt wohl auch eine Übung " Flexible Leader" o.ä., welche wohl freilaufend sein soll, wenn einer was dazu weiß, würde mich das sehr interessieren, weil die auch ins Mittelhessische gehen könnte????!
    Ansonsten waren da eine Menge Übungen geplant....deshalb ist es immer gut, die Knipse einsatzbereit zu haben und die Augen und Ohren offen zu halten:-)
    Gruß
    Hier ist der Link dazu:

    http://www.eur.army.mil/jmtc/AlliedSpirit.html

    Allerdings bist Du damit hier im falschen Thread gelandet. Die Übung findet in Hohenfels statt - nicht in Grafenwöhr.

    Das ist ja auch der Grund dafür das ich meinen Thread für 2016 mit dem Überbegriff JMTC gestartet habe - da wäre es dann richtig

    aufgehoben.

  6. #6
    Kilgore


    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    [...].....gibt wohl auch eine Übung " Flexible Leader" o.ä., welche wohl freilaufend sein soll, wenn einer was dazu weiß, würde mich das sehr interessieren, weil die auch ins Mittelhessische gehen könnte????!
    [...]
    Rechne mal eher nicht damit, es gab auch 2015 mehrere freilaufende Übungen in Grafenwöhr und Umgebung. Freilaufend heißt aber heutzutage eher im Umkreis der Übungsplätze... . Die Zeiten von großen freilaufenden Übungen sind, denke ich, leider längst vorbei.

  7. #7
    Meikel

    Avatar von Meikel
    Ja......war zwar nicht der Link den ich meinte, aber trotzdem besten Dank, auch für das mit dem JTCM Thread, welchen ich noch nicht kannte!
    Aber das mit dem falschen Thread verstehe ich jetzt nicht so ganz und ganz in Ordnung ist das auch nicht von dir, die Leute an Tag 3 des neuen Jahres lenken zu wollen.....es war doch seit X Jahren der " Grafe Thread", weil doch wohl zum einen dort ein aktueller/ehemaliger Flugplatz ist und zum anderen es sich doch um den Flugbetrieb um den genannten dreht/drehen soll, wenn ich richtig verstehe was " Christian" oben schrieb. Das meine Frage mit " Flexible Leader" nicht ganz korrekt war, verstehe ich ohne Frage, aber den Rest.......?????Ohne mich jetzt falsch zu verstehen, aber das wäre als wenn ich Fritzlar und Stadtallendorf oder Schwabo in einen Sack packen würde, bei dem einen starten und landen die Schrauben, bei dem anderen üben sie oder landen zu Übungszwecken oder was weiß ich, abgesehen davon ginge es in Stadtallendorf/Schwabo primär um " bodengebundene Truppen", genau wie in Hohenfels???!!!
    Wie bereits erwähnt, ist euer Bereich nicht mein Einzugsgebiet, trotzdem schaue ich sehr gerne in dem Thread vorbei und meine deshalb, das der Grafe Thread schon weiter so benannt bleiben sollte und deinen Thread kann man ja auch erhalten, dreht sich dann halt um Hohenfels und die Oberpfalz....meine Meinung und nix für Ungut....ein Ende dem Optimierungswahn .-)

    Gruß

  8. #8
    Reachhunter

    Avatar von Reachhunter
    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Ja......war zwar nicht der Link den ich meinte, aber trotzdem besten Dank, auch für das mit dem JTCM Thread, welchen ich noch nicht kannte!
    Aber das mit dem falschen Thread verstehe ich jetzt nicht so ganz und ganz in Ordnung ist das auch nicht von dir, die Leute an Tag 3 des neuen Jahres lenken zu wollen.....es war doch seit X Jahren der " Grafe Thread", weil doch wohl zum einen dort ein aktueller/ehemaliger Flugplatz ist und zum anderen es sich doch um den Flugbetrieb um den genannten dreht/drehen soll, wenn ich richtig verstehe was " Christian" oben schrieb. Das meine Frage mit " Flexible Leader" nicht ganz korrekt war, verstehe ich ohne Frage, aber den Rest.......?????Ohne mich jetzt falsch zu verstehen, aber das wäre als wenn ich Fritzlar und Stadtallendorf oder Schwabo in einen Sack packen würde, bei dem einen starten und landen die Schrauben, bei dem anderen üben sie oder landen zu Übungszwecken oder was weiß ich, abgesehen davon ginge es in Stadtallendorf/Schwabo primär um " bodengebundene Truppen", genau wie in Hohenfels???!!!
    Wie bereits erwähnt, ist euer Bereich nicht mein Einzugsgebiet, trotzdem schaue ich sehr gerne in dem Thread vorbei und meine deshalb, das der Grafe Thread schon weiter so benannt bleiben sollte und deinen Thread kann man ja auch erhalten, dreht sich dann halt um Hohenfels und die Oberpfalz....meine Meinung und nix für Ungut....ein Ende dem Optimierungswahn .-)

    Gruß
    Hallo Meikel,
    mir ging es dabei eher darum dass die Spotter die hier in der Gegend aktiv sind wissen wo wann was los ist. Natürlich hat der Thread als "Grafenwöhr" wohl eine Tradition im Forum. Ich habe nur gerade 2015 oft so meine Probleme damit gehabt zuzuordnen was wann wo aufgenommen oder beobachtet wurde. Wenn es so wäre wie Du schreibst wäre es ja OK. Aber im Grafenwöhr-Thread sind eben auch Flugbewegungen aus Hohenfels etc. gepostet worden - oder wie Du es so schön formuliert hast in einen Sack gepackt worden. Wenn Du mit der Kamera in Grafenwöhr am Platz stehst und liest dann auf Deinem Smart-Phone im Grafenwöhr-Thread das gerade Hercys Springer absetzen und siehts weit und breit nichts davon ist das nicht sehr hilfreich. Irgendwann kommst Du dann darauf das die z.B. über Hirschau am Himmel zu sehen waren und von dort nach Hohenfels weitergeflogen sind. Und zwischen Grafe und Hohenfels liegt eben einmal per PKW eine Stunde Fahrzeit. Deshalb habe ich angeregt bei solchen Post den Ort der "Sichtung" anzugeben.
    Das mit dem "lenken" der Leute resultiert ebenso genau daraus. Wenn man einen Thread als reinen "ETIC" Thread im Forum extra einrichtet hat eben eine Übung die in Hohenfels laufen wird hier keine Relevanz.
    Soviel nur zu meinen "Beweggründen"...

    Ich denke damit sollte man es dann belassen und abwarten bis wirklich wieder was am Himmel ist und es erste Bilder 2016 gibt.

  9. #9
    Christian37

    Avatar von Christian37
    Versteh nicht ganz, was das jetzt alles soll In den Beiträgen von mir ist doch deutlich das Datum angegeben, dazu eine Erklärung, an welchem Ort etc... Selbst wenn du bei Gmünd stehst, sind die Springer bestens zu beobachten. Sei es aus C-130ern oder CH-47!

    Richtig, wir waren letztes Jahr bei Hohenfels. Nur, von der eigentlichen Aktion hat man dort nix mitbekommen, das werden auch die anderen Anwesenden bestätigen können! Es sind die Maschinen im Anflug auf die Dropzone zu sehen gewesen, das wars aber auch schon!

    Wenn du was in der Nähe von Hohenfels, Vilseck oder sonst wo in der Oberpfalz siehst...dann "füttere" den dafür von dir erstellten Thread.
    Soviel dazu, meine Meinung! Sorry, musste ich jetz los werden.

    "Wenn man einen Thread als reinen "ETIC" Thread im Forum extra einrichtet hat eben eine Übung die in Hohenfels laufen wird hier keine Relevanz"

    Sven, der einzige, der anscheinend mit den bisherigen Grafenwöhr Themen ein Problem hat, bist du! Und extra oder um jemanden zu ärgern, wurde der aktuelle Thread bestimmt nicht eingerichtet.

    Und jetz Schluss mit dem Kindergarten. Dir viel Glück beim Beobachten/Berichten vom Geschehen in/aus Hohenfels und Umgebung.

  10. #10
    AB307


    Für Übungsinformationen ist der andere thread bestimmt besser geeignet. In diesem hier geht es ja wohl, wie der Titel sagt, nur um den Betrieb auf dem Airfield in Grafenwöhr. Von dem her haben auch beide ihre Berechtigung.

Seite 1 von 121 123451151101 ... LetzteLetzte

Grafenwöhr "ETIC" 2016

Ähnliche Themen

  1. Grafenwöhr "ETIC" 2015
    Von Christian37 im Forum Flugplätze
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 31.12.15, 11:23
  2. Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014
    Von Christian37 im Forum Flugplätze
    Antworten: 664
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 11:47
  3. Grafenwöhr (ETIC) 2011
    Von Christian37 im Forum Flugplätze
    Antworten: 898
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 17:19
  4. Grafenwöhr (ETIC) 2010
    Von Christian37 im Forum Flugplätze
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 23:47

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

etic 2016

Grafenwflugzeugforum grafenwöhrflugbewegungen am himmel hirschauAirfild Grafenwohrgrafenwöhr flugzeugeflugzeugforum hohenfels08.11.16 grafenwöhretic grafenwöhr
Sie betrachten gerade Grafenwöhr "ETIC" 2016