Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Payerne geht jetzt dann für einen Monat zu. Heisst das, dass auch die Mirage in der Zeit nicht fliegen kann? Oder wird sie für den Monat anderswo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Payerne geht jetzt dann für einen Monat zu. Heisst das, dass auch die Mirage in der Zeit nicht fliegen kann? Oder wird sie für den Monat anderswo hin verlegt? Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Frau mir gestern den Überflug einer "Mirage" hier in Sempach meldete, begleitet von einem kleineren Flugzeug. Sie kennt sich mit Fliegern zwar nicht aus, aber früher flogen hier immer mal wieder die Aufklärer Mirages übers Haus. Denkbar also, dass eine Verlegung nach Emmen stattfand? Oder mache ich da zu sehr auf Wunschdenken?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wer am ersten August noch nix los hat wird an der Grenze zur Romandie gut bedient ;)

Das PC-7 Team macht eine abendliche Demo über Avenches zwischen 1915-1940h, danach ...

KKdt Blattmann hält heuer die 1. August Rede in Ried bei Kerzers:

Riederhalle, ab 1830h Festwirtschaft und ab 2030h offizieller Festakt
:TOP:

In eigener Sache: Ich bin seit vorgestern in den Tiefen des FF's am zusammensuchen von Beiträgen zu Dübendorf. Wer noch Sachen findet die in den Endlosthread gehören, bitte per PN melden - Dankeschön ;) http://www.flugzeugforum.de/threads/46278-Militaerflugplatz-Duebendorf-Schweiz-Aktueller-Flugbetrieb
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch während der Sommerpause war Payerne einen Besuch wert - bei der Pistenüberquerung durfte man auf den Taxiway eindrehen und mit Vollgas, sprich 40km/h, auf heiligem Boden entlangdonnern bis zu diesem Portal :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Arena war bei meinem Besuch schon fast fertig - imposant was da die Armee sozusagen gratis aufbaut für etwa 230'000 Besucher (CH hat knapp 7 Mio Einwohner) :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bei einem Eidgenössischen kann es nie genug Swissness geben - Bodenplatten und Edelweisshemden aus Hinterabsurdistan oder sonst dem billigsten Produktionsland :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.640
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Grössere Artikel des täglichen Bedarfs, Maschinen und Geräte aller Art (ich hab glaub ich mind. 10 Rasenmäher gezählt) und mit aufwendigen Schnitzereien versehene Möbel waren weitere Preise
Das wär mi Favorit gsi, i ha gärn Chäs :TOP:
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Auch während der Sommerpause war Payerne einen Besuch wert - bei der Pistenüberquerung durfte man auf den Taxiway eindrehen und mit Vollgas, sprich 40km/h, auf heiligem Boden entlangdonnern bis zu diesem Portal :TOP:
Gehört eigentlich der Flugplatz zur Gemeinde Estavayer? Bei der Lage des Festgeländes hätte "Payerne 2016" besser gepasst. :headscratch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2016 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payerne air show 2016

    ,

    flugbetrieb payerne 2016

    ,

    Payerne spotter

    Oben