Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf ein Neues.. :congratulatory:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Vielleicht schaff ich es dieses Jahr ja mal, Alex.. ;)

Viele Grüße
Alex
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich recherchiere die "Lebensgeschichten" aller Klemm 107/Bölkow 207, wie ihr bei Interesse auch im gleichnamigen Thema lesen könnt. Ich wende mich an Euch, um über ein paar im Bereich Osnabrück stationierten Bölkows etwas mehr zu erfahren, oder/und eventuell ein paar Fotos zu sehen. Soweit ich das recherchiert habe waren in den letzten 5 Jahren mindestens drei Bölkow 207 im Raum Osnabrück beheimatet.

Die D-ECBO, Werk-Nr. 228 - ist hier auch schon mal gezeigt worden. Ich würde gerne wissen, ob sie tatsächlich in EDWO stationiert ist.
Die D-EBBO, Werk-Nr. 291 - ist identisch Lackiert (Grün/Weiß) und besitzt ebenfalls einen Dreiblattprop. Ich glaube, sie ist in Melle stationiert.
Die D-ENVO, Werk-Nr. 284 - hatte kurzfristig mal ein Bugrad und wurde mit Bo 214 oder Bo 207 B bezeichnet. Zuletzt hatte sie einen Besitzer aus Ostercappeln. Wurde 2012 aus der Luftfahrzeugrolle gelöscht. Obwohl die Maschine durchgängig von Januar 1966 bis November 2012 angemeldet war ist im www kein Foto zu finden. Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß Rimme
 
Flo_88

Flo_88

Testpilot
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
914
Zustimmungen
4.485
Hallo zusammen,

ich recherchiere die "Lebensgeschichten" aller Klemm 107/Bölkow 207, wie ihr bei Interesse auch im gleichnamigen Thema lesen könnt. Ich wende mich an Euch, um über ein paar im Bereich Osnabrück stationierten Bölkows etwas mehr zu erfahren, oder/und eventuell ein paar Fotos zu sehen. Soweit ich das recherchiert habe waren in den letzten 5 Jahren mindestens drei Bölkow 207 im Raum Osnabrück beheimatet.

Die D-ECBO, Werk-Nr. 228 - ist hier auch schon mal gezeigt worden. Ich würde gerne wissen, ob sie tatsächlich in EDWO stationiert ist.
Die D-EBBO, Werk-Nr. 291 - ist identisch Lackiert (Grün/Weiß) und besitzt ebenfalls einen Dreiblattprop. Ich glaube, sie ist in Melle stationiert.
Die D-ENVO, Werk-Nr. 284 - hatte kurzfristig mal ein Bugrad und wurde mit Bo 214 oder Bo 207 B bezeichnet. Zuletzt hatte sie einen Besitzer aus Ostercappeln. Wurde 2012 aus der Luftfahrzeugrolle gelöscht. Obwohl die Maschine durchgängig von Januar 1966 bis November 2012 angemeldet war ist im www kein Foto zu finden. Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß Rimme
Hallo Rimme,

gehört hier vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich selber fliege in Borkenberge und bin Flugleiter in Borkenberge.
Ist schon ein paar Kilometer von Osnabrück entfernt, aber noch nicht aus der Welt.
Wir haben eine Klemm 107 am Flugplatz stationiert. D-EFOH

Viele Grüße
Flo
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Flo_88,

die Klemm kenne ich. Es gibt vom Besitzer eine ausführliche Beschreibung der Maschine und ihrer Geschichte. Ist ein gut restauriertes Exemplar. Ich muß in diesem Jahr mal wieder ein paar Flugstunden sammeln. In Borkenberge war ich noch nicht. Da lohnt sich dann ein Flug hin.

Gruß Rimme
 
Be9L

Be9L

Alien
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
8.196
Zustimmungen
25.339
Ort
TE
Hallo zusammen,

ich recherchiere die "Lebensgeschichten" aller Klemm 107/Bölkow 207, wie ihr bei Interesse auch im gleichnamigen Thema lesen könnt. Ich wende mich an Euch, um über ein paar im Bereich Osnabrück stationierten Bölkows etwas mehr zu erfahren, oder/und eventuell ein paar Fotos zu sehen. Soweit ich das recherchiert habe waren in den letzten 5 Jahren mindestens drei Bölkow 207 im Raum Osnabrück beheimatet.

Die D-ECBO, Werk-Nr. 228 - ist hier auch schon mal gezeigt worden. Ich würde gerne wissen, ob sie tatsächlich in EDWO stationiert ist.
Die D-EBBO, Werk-Nr. 291 - ist identisch Lackiert (Grün/Weiß) und besitzt ebenfalls einen Dreiblattprop. Ich glaube, sie ist in Melle stationiert.
Die D-ENVO, Werk-Nr. 284 - hatte kurzfristig mal ein Bugrad und wurde mit Bo 214 oder Bo 207 B bezeichnet. Zuletzt hatte sie einen Besitzer aus Ostercappeln. Wurde 2012 aus der Luftfahrzeugrolle gelöscht. Obwohl die Maschine durchgängig von Januar 1966 bis November 2012 angemeldet war ist im www kein Foto zu finden. Ich wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß Rimme
Die D-ECBO ist, wie die D-EBBO, in Melle zu Hause :)
 
Thema:

Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2016

Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024: D-ISGD BE9L 21.01.2024
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2023

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2023: D-MTKV VL3 07.01.2023
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2022

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2022: D-EJTH T210 02.01.2022
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2021

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2021: OO-SAM DR40 13.01.2021
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2020

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2020: D-EXKW E300 11.01.2020
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edwo

    ,

    piper pa 34 absturz osnabr

    ,

    flugplatz atterheide absturz gacw

    ,
    absturz gacw piper osnabrück
    , d-ehxk, d-eeoo, cessna 172 d-eeto
    Oben