1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe

Diskutiere 1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ich glaube, Friedarrr meint die merkwürdige Stellung des Spiegels (da hätte der Pilot garnix gesehen)...
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich glaube, Friedarrr meint die merkwürdige Stellung des Spiegels (da hätte der Pilot garnix gesehen)...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Typisch Kontinentaleuropäer. In England herrscht Linksverkehr, da kommt der Überholende von rechts hinten...

@Roman: Nimms mir nicht übel, aber da hast Du uns schon bessere gezeigt. Gut, die Spit hat Sonderausstattung (Schiebehaube vorne und hinten), aber das Fahrwerk sieht eher Messerschmitt- mäßig aus. Und bist Du sicher, daß das Glasknubbel bei so einer späten Variante da hinten noch drauf war? Hab jetzt nicht recherchiert, aber mir ist das nur bis zur IXc bekannt.

Gruß, Lars.
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Danke.
Der Spiegel stammt von einer Italeri Mk.IX.
...
Und einen besseren Ersatz habe ich nicht gefunden.
Hallo Roman,
das mit der Antenne ist ja schon geklärt - sie hat den Luftdruck "empfangen" :wink:
Einige Maschinen sind auch mit einer Draht-Antenne (Peitsche) geflogen

Der runde Rückspiegel ist o.k.; es gab aber auch viele Einsatzmaschinen, die den nicht verwendet haben.
Ich glaube mich erinnern zu können das ein tschechischer Hersteller (Eduard???) mal Rückspiegel für die Spitfire als Ätzteilplatine angeboten hat - das lohnt sich aber nur, wenn man die Spitfire im größerem Umfang baut. Eventuell kannst du auch bei Sword oder AZ schauen, ich glaube, die haben die Rückspiegel als Plastikteil und als Klarsichtteil beiliegen. Aber du hast das Problem ja schon gelöst.

Der "Glasknubbel" ist wirklich überflüssig.

@ F-16: Am Fahrwerk kann ich kein Problem erkennen. Wenn du die Schrägstellung meinst, dann war die nach meiner Literatur doch etwas "schräger" als bei den vorhergehenden Typen.
 
Thema:

1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe

1/72 Sword Spitfire Mk.XVIe - Ähnliche Themen

  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • 1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron"

    1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Sword Spitfire XVIe, in Markierungen des 302. (Polish) Squadron, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby...
  • Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing

    Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing: Hallöchen, Corona hat meine Fertigungsrate deutlich erhöht, muss ich feststellen... :cool1 hier eine Spitfire Mk XVIe (mit Packard Merlin...
  • 1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword

    1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword: Der Bausatz von Sword (72044)liegt schon einige Zeit in meinem Regal. Nun soll er endlich gebaut werden. Doch zuvor eine Vorstellung für die...
  • Ähnliche Themen

    • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

      F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • 1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron"

      1/72 Sword Spitfire XVIe "302 (Polish) Squadron": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Sword Spitfire XVIe, in Markierungen des 302. (Polish) Squadron, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby...
    • Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing

      Sword Spitfire Mk XVIe clipped wing: Hallöchen, Corona hat meine Fertigungsrate deutlich erhöht, muss ich feststellen... :cool1 hier eine Spitfire Mk XVIe (mit Packard Merlin...
    • 1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword

      1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword: Der Bausatz von Sword (72044)liegt schon einige Zeit in meinem Regal. Nun soll er endlich gebaut werden. Doch zuvor eine Vorstellung für die...
    Oben