Auf Friedarrs Wunsch

Diskutiere Auf Friedarrs Wunsch im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, Friedarr hat mich offensichtlich entweder für eine Art Modellbautheoretiker gehalten oder was auch immer. Ich stell hier mal auf die...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hi Leute, Friedarr hat mich offensichtlich entweder für eine Art Modellbautheoretiker gehalten oder was auch immer. Ich stell hier mal auf die Schnelle was zusammen, zumindest Sachen, die irgendwo Flügel haben. Leider platzt das Schema mit Prop oder Jet oder Maßstab, aber da kann ich auch nicht helfen. :wink::FFTeufel:

Beaufighter, 1/32, Gemeinschaftsarbeit mit meinem Bruder. Inneneinrichtung komplett Eigenbau.



Hurricane, Revell 1/32, gemeinsam mit Bruder, Inneneinrichtung komplett Eigenbau

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Auf Friedarrs Wunsch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Messerschmitt "Wespe", 1/72, Luftwaffe des Norddeutschen Reichs, 1949



Me 262, JV 44, Hobby Boss, 1/72 (Hobby Boss, weil sie am schnellsten zu bauen war. Sollte Testobjekt für meine damals neue Hansa 281 sein)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Eigentlich hegte Popeye den Wunsch... aber ansehen tu ich das auch gerne. Um so mehr die Modelle in 1:72.
Der erste Satz dagegen ist ... :TD:

So muss ich die Schubladen wieder neu.....

Die Hobby Boss 262 habe ich auch schon gebaut, den Bausatz finde ich gut! Und du hast einen Einfabanstrich schön lebhaft getsaltet.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die Hobby-Boss 262 ist tatsächlich nicht schlecht vom Gesamteindruck her. Nervt aber halt mit dem Hobby-Boss-Standard-Cockpit und der falschen Fahrgestellwanne. Aber so zum Rumstellen taugt sie gut.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Da hab ich noch...

DH 88, SBS, 1/72. Kommt aber noch besser als Foto, nur der aktuelle Zustand



Fokker Dr.I, Revell 1/28, Auftragsarbeit (nach Besuch Richthofen-Film...:FFEEK:). Etliches umgebaut



Alles andere hat entweder keine Flügel oder ist Museumskrammodellbau
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Leider platzt das Schema mit Prop oder Jet oder Maßstab, aber da kann ich auch nicht helfen.
Doch. Einfach im Forum "Rollouts" - und nicht in einem der Unterforen einstellen. Dafür ist der Platz dort nämlich da, füe solch übergreifenden, schöne Einblicke in interessante Modellbauwelten wie Deine :)
Danke Dir für den sehenswerten Rundgang bei Dir:TOP::angel:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Again what learned. Kann man das verschieben?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja, machen die Mods auf Anfrage und das ganze ist kein Problem:)
(Da kann dann der Beitrag hier gleich gelöscht werden)
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.505
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse! :TOP:

Ein "paar" dieser Modelle hab ich schon irgendwo gesehen (mindestens die Beaufighter und die Hansa Brandenburg), muss aber nicht hier gewesen sein. :headscratch:

Aber dass du auch what-if baust, ist mir vollkommen neu...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Da war doch noch 'was...obwohl der Hans mich (so glaube ich jedenfalls) nicht mag, noch die folgende Ergänzung... :!:

'Ganz klein' kann er auch: Eduard Bf-109G + Eduard Bf-109G pt. II
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich entsinne mich dunkel, dass wir mal aneinander geraten sind. War das in diesem Forum? Whatever. Lange her. :TD: Wenn du es nicht erwähnt hättest...ich hätt's vergessen. :TOP:
 
Thema:

Auf Friedarrs Wunsch

Auf Friedarrs Wunsch - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben