Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2016 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2016 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 11.10.2016 Start der Patrouille Suisse im Regen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nevermind2001

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ich war am 13.10. zu Besuch in Emmen. Um ca. 9.15 Uhr habe ich am Himmel ein Flugzeug gesehen. Ich habe es nur recht kurz gesehen, da es dann in den Wolken verschwunden ist. Meiner Meinung nach war es ein großer Passagierjet (ich denke rot/weiß), welcher aufgrund der Fluglage gerade erst gestartet sein kann. Er flog sehr tief und war im Steigflug. Ich dachte solch große Flugzeuge starten in Luzern nicht. Einen Schweizer Freund darauf angesprochen meinte er, das könne eigentlich nicht sein...

Habe ich das nur geträumt? ;)

vg

Nevermind
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Ich war am 13.10. zu Besuch in Emmen. Um ca. 9.15 Uhr habe ich am Himmel ein Flugzeug gesehen. Ich habe es nur recht kurz gesehen, da es dann in den Wolken verschwunden ist. Meiner Meinung nach war es ein großer Passagierjet (ich denke rot/weiß), welcher aufgrund der Fluglage gerade erst gestartet sein kann. Er flog sehr tief und war im Steigflug. Ich dachte solch große Flugzeuge starten in Luzern nicht. Einen Schweizer Freund darauf angesprochen meinte er, das könne eigentlich nicht sein...

Habe ich das nur geträumt? ;)

vg

Nevermind
Hallo Nevermind,
Doch das ist dann der Fall, wenn die KFOR Truppen ausgetauscht werden.
Soviel ich weiss, war da auch schon ein Air Berlin Flugzeug dabei.
Evtl. findest Du ein Bild in diesem Thread oder in den Jahren zuvor.

Gruess
Peter R
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Hallo Nevermind,
Doch das ist dann der Fall, wenn die KFOR Truppen ausgetauscht werden.
Soviel ich weiss, war da auch schon ein Air Berlin Flugzeug dabei.
Evtl. findest Du ein Bild in diesem Thread oder in den Jahren zuvor.

Gruess
Peter R
Genau, gestern war es der A320 HB-IOZ der Air Berlin (Operated by Belair) nach Pristina.
Für diese Flüge kamen schon unterschiedliche Airliner zum Einsatz (Farnair, Condor, Edelweiss...).
 
roli_b

roli_b

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
64
Zustimmungen
747
Genau, gestern war es der A320 HB-IOZ der Air Berlin (Operated by Belair) nach Pristina.
Für diese Flüge kamen schon unterschiedliche Airliner zum Einsatz (Farnair, Condor, Edelweiss...).
Ich habe hier Bilder von der vorletzten KFOR Rotation. Es war damals eine A320 der Air Berlin und eine ATR72 der Farnair ASL Airlines in Emmen. Wahrscheinlich waren dieses Mal wieder diese zwei Flugzeugtypen da.

Hier ein Link zu den Bildern (einfügen hat irgendwie nicht funktioniert).
https://www.flickr.com/photos/roli_b/26335451932/in/album-72157657493075735/

https://www.flickr.com/photos/roli_b/26335354622/in/album-72157657493075735/

Gruss Roli
Emmen Album auf Flickr: https://flic.kr/s/aHskiEnEhp
 

nevermind2001

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Aufklärung :)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.640
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Letzte Woche, Do. flogen bei sehr schlechtem Wetter 6 PC-21 in einer Formation an unserer Wohnung Richtung Piste 04 vorbei. Schöner Sound und schöner Anblick.

Da ich nicht mehr im Büro arbeite, weiss ich auch nicht mehr was sonst so läuft. Jedoch konnte ich am Montag, ich musste in einer andern Abteilung aushelfen, fast den ganzen Nachmittag bis zum Nachftlugbetrieb ein Auge auf die Piste werfen :tongue:

Am Montag Nachmittag war ein weisser Piaggio P.180 mit orangenem Seitenleitwerk (nur der bewegliche Teil) und die Teile unterhalb des Seiteleitwerkes waren ebefalls orange. Es war aber sehr dunkel und die Maschine sah ich mehr als 1x auf der Piste und auch auf dem Standplatz.

Bei so schlechtem Wetter und dem früheren Nachteinbruch waren die Nachbrenner der Tiger ein Augenschmaus :HOT:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2016 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2016 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...

    Sucheingaben

    emmen

    ,

    Antonov Emmen 2016

    ,

    antonov in emmen 2016

    ,
    Antonov emmen
    , Landung Antonov Emmen 2016, flugplatz emmen antonov 2016, antonov in emmen
    Oben