Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016

Diskutiere Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. in Arnstadt Der erneute Höhepunkt des Jahres 2016 sind die Internationalen Modellbautage des Vereins...
PMC Thüringen

PMC Thüringen

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
2


Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. in Arnstadt

Der erneute Höhepunkt des Jahres 2016 sind die Internationalen Modellbautage des Vereins, die wieder in der
Stadthalle Arnstadt im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt, Brauhausstrasse 1-3 durchgeführt werden.

In diesem Jahr findet die Ausstellung am 21. und 22. Mai statt!

Nach dem unerwartet großen Erfolg und der riesigen Resonance der Ausstellung im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen,
die Modellbau- und Modellbahnausstellung in Arnstadt zu wiederholen. Wir streben genauso wieder eine bunte Vielfalt von Ausstellern
mit ihren gebauten Modellen an, die die Besucher faszinieren sollen. Wir erwarten Aussteller aus allen Teilen Deutschlands.
Auch unsere Aussteller aus Frankreich und der Schweiz haben sich bereits angemeldet. Die jüngsten Besucher können ihr Talent an
einer Bastelstraße unter Beweis stellen. Diese wird von den Mitgliedern aus unserem Verein betreut.

Auch die Mitglieder unseres Vereins müssen einen Anmeldeformular ausfüllen! Wegen der zu erwarteten Steigerung der Zahl der Aussteller
kann sonst keine Berücksichtigung bei der Platzvergabe erfolgen! Die Dateien bitte von unserer Homepage: http://www.pmc-thueringen.de
herunterladen und per E-Mail an den Verein oder per Post ausschließlich an Christian Voss zurücksenden! Die Adressen stehen im Formular.

Vorrangig werden die Aussteller berücksichtig, die im vergangenen Jahr an den beiden Ausstellungstagen Präsenz gezeigt haben.
Die Informationen dazu stehen ab heute auf unserer Homepage. Die Formulare dazu sind ebenfalls auf unserer Homepage abrufbar.
Alle die noch weitere Fragen haben, können sich natürlich auch an mich wenden. (Knut.Kern@telecolumbus.net)

Für den Rest des Jahres wünsche ich allen alles Gute. Knut Kern, PMC Thüringen e.V.
 
Anhang anzeigen
PMC Thüringen

PMC Thüringen

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
2
:headscratch: Die Zeit für die Anmeldung ist um, jetzt beginnt die "heiße" Phase der Planung
und der Abschluß aller vorbereitenden Maßnahmen. :!:



Also, wir sehen uns am 21. oder 22. Mai in Arnstadt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
..ich hoffe, auch Du bist wieder gut zu Hause angekommen:) - schön, sich mal wieder gesehen zu haben - auch Deine Modelle waren sehr interessant :)

Trotz des tollen Wetters hatte der PMC doch einige Besucher zu verzeichnen. Ein guter Ausstellungsort und alles gut organisiert.
War ein kurzweiliges Wochenenende mit schönen Gesprächen.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf http://arnes-modellbauseite.de - da ich nicht so viele Bilder gemacht habe, nicht alles doppelt zeigen möchte und diese seltsame "Bilderegel" hier das Ganze nur sinnlos verzögert erspare ich mir hier eine weitere Berichterstattung.:angel:
 
PMC Thüringen

PMC Thüringen

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Hallo, Arne!

Ich habe gerade den Bericht über unsere Ausstellung auf Deiner Homepage gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Dem dort geschriebenen gibt es eigentlich nichts hinzu zufügen. Vielen Dank dafür.
Ein paar Kleinigkeiten werden wir im kommenden Jahr anders machen. So wird es das "ruhige Hinterzimmer" beim nächsten Mal nicht mehr geben und vielleicht bekommen wir auch das Hallenmarketing dazu, den Tresen im Saal mit zumindest Kaffee und Kuchen zu öffnen. Schau`n wir mal.
Gruß, Knut
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Auch in diesem Jahr war ich wieder mit meinem Sohn am Samstag vor Ort. Dieses Mal haben wir uns in die Fotoarbeit geteilt. Sohnemann hat natürlich viele Sachen fotografiert, die nichts mit Flugzeug zu tun haben. Aber er hat auch extra Bilder fürs FF gemacht und die sollte ich unbedingt veröffentlichen.
Also, entgegen dem Trend hier keine Bilder zu zeigen, werde ich doch einige (von meinem Sohn) veröffentlichen :blush2::



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
In Ergänzung der beiden aufgeführten Galerien möchte ich noch ein paar Bilder zeigen, die dort nicht (bis auf eine Ausnahme) zu sehen sind.
(leider habe ich nicht alle Schilder fotografiert, so dass hier und da die Bezeichnung fehlt oder unvollständig ist - Ergänzungen erwünscht)

Zlin Z-226 1:72


Extra 300 1:72


beide aus Arne's Werkstatt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Was heute so alles mit moderner, kleiner und handlicher Technik so alles aus dem Handgelenk heraus geht - z.B. solch ein Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=DJLq7apH_YM


@Syrphus:

Der Modellbauer mit den zivilen 72ern war mein Tischnachbar und kommt sogar aus meiner Stadt. Er ist auch hier im Forum unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
PMC Thüringen

PMC Thüringen

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ich habe auf der Homepage des PMC Thüringen meinen Beitrag von unserer Ausstellung eingestellt.
Das Filmchen ist von Danny Engelhardt, den er auf der Veranstaltung gedreht hat.
Ist eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge bzw. der Exponate.
Gruß, Knut
 
Thema:

Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016

Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder

    Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder: Zurück aus Arnstadt will ich einige Bilder zeigen. Es gab nicht nur eine Tombola (obwohl mein Sohn mal wieder zwei Modelle mitgenommen hat) - es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pmc Thüringen

    Oben