1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

Diskutiere 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Wobei das Tarnschema aber, bis evtl. auf wenige Millimeter, nach der Neulackierung 1999 erhalten geblieben ist.
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wobei das Tarnschema aber, bis evtl. auf wenige Millimeter, nach der Neulackierung 1999 erhalten geblieben ist.
Wenn es nur um wenige Millimeter geht, dann wäre dieses Original auch eine gute Referenz bzw. Vorbild! Auch die Oberseite wäre dann mit den Info's zu deren Tarnverläufen abgedeckt! Hm..
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bei der Gelegenheit..ich benötige eine schöne Großaufnahme von dem JBG 77 - Patch für das Leitwerk am Modell! Hat da jemand ein Bild für mich?
Das ist alles was ich zur Zeit da habe. Vielleicht hat ja René ein besseres. Ich kann Dir auch noch ein neues machen. Ich meld mich morgen mal ausführlicher :)
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Wenn es nur um wenige Millimeter geht, dann wäre dieses Original auch eine gute Referenz bzw. Vorbild! Auch die Oberseite wäre dann mit den Info's zu deren Tarnverläufen abgedeckt! Hm..
Wobei das Tarnschema der "365" aber nicht identisch mit dem, der von Dir favorisierten, "700" ist.
Bis auf die TF-Oberseite bekommst Du doch die "700" ganz gut mit der "AirDOC-Vorlage" hin, wo sie doch beidseitig abbebildert ist.
In der "FINAL TOUCHDOWN - The Last Days of East German Air Force" von Hans Nijhuis ist ein aussagekräftiges Foto des TF-Oberseitentarnverlaufes abgebildet - allerdings von der "365", was für uns bei der Neulackierung natürlich ein Glücksfall war.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Das ist alles was ich zur Zeit da habe. Vielleicht hat ja René ein besseres. Ich kann Dir auch noch ein neues machen. Ich meld mich morgen mal ausführlicher :)
Hi Stephan,
eine schöne Frontalaufnahme für das Decal, wenn möglich, wäre wünschenswert! Danke!:wink:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wobei das Tarnschema der "365" aber nicht identisch mit dem, der von Dir favorisierten, "700" ist.
Bis auf die TF-Oberseite bekommst Du doch die "700" ganz gut mit der "AirDOC-Vorlage" hin, wo sie doch beidseitig abbebildert ist.
In der "FINAL TOUCHDOWN - The Last Days of East German Air Force" von Hans Nijhuis ist ein aussagekräftiges Foto des TF-Oberseitentarnverlaufes abgebildet - allerdings von der "365", was für uns bei der Neulackierung natürlich ein Glücksfall war.
Ich weiß!
Deshalb fragte bzw. suche ich nach einer 'in flight' - oder einer evtl. vom 'Shelter' aus geknipsten Aufnahme der "700".:wink:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hi Stephan,
eine schöne Frontalaufnahme für das Decal, wenn möglich, wäre wünschenswert! Danke!:wink:
Ich hab es mal als Vektorgrafik gebaut. Durchmesser des Kreis soll im Original laut meinen Unterlagen 410 mm sein. Ich weiß nicht, was für ein Format bzw welche eingefärbten Ebenen du zum Decaldruck brauchst, kann dir das File gerne zur entsprechenden Modifikation als Illustrator, PDF oder EPS schicken.

Die zweite Grafik wäre für dich zum Ausdrucken und testen, ob das angegebene Maß stimmt. (1:32)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ich hab es mal als Vektorgrafik gebaut. Durchmesser des Kreis soll im Original laut meinen Unterlagen 410 mm sein. Ich weiß nicht, was für ein Format bzw welche eingefärbten Ebenen du zum Decaldruck brauchst, kann dir das File gerne zur entsprechenden Modifikation als Illustrator, PDF oder EPS schicken.

Die zweite Grafik wäre für dich zum Ausdrucken und testen, ob das angegebene Maß stimmt. (1:32)
Hallo Jürgen,
Super! Vielen Dank! Genau das, was ich brauche!:TOP:
Ich schick Dir meine Adresse per PN.

Viele Grüße,
Stephan
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wunderbar, das Du diesen Baubericht machst :HOT: Da kann man wieder viel lernen und sich was abschauen!!! Du sag mal, sind die Oberflächen Deiner Tragflächen und der hinteren Rumpfhälften auch so rau wie Sandpapier??? Bei meinem kit leider schon :FFCry: Außer die vordere Rumpfschale und die ganzen Kleinteile sind tadellos glatt...

Freilich!:wink:
Was macht denn Stephan da? Fitter-Hausmeister??!!:D:
Gerald und ich haben den Tarnverlauf zu Papier gebracht! :)

Hi Stephan,
eine schöne Frontalaufnahme für das Decal, wenn möglich, wäre wünschenswert! Danke!:wink:
Bekommst Du :TOP:

Ich weiß!
Deshalb fragte bzw. suche ich nach einer 'in flight' - oder einer evtl. vom 'Shelter' aus geknipsten Aufnahme der "700".:wink:
Ich habe eine "oben drauf" Aufnahme einer NVA Su-22, aber weiß leider nicht die Nummer.... Vielleicht ist es ja die 700?

Gefunden auf Facebook, leider kein Copyright Hinweis...
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wunderbar, das Du diesen Baubericht machst :HOT: Da kann man wieder viel lernen und sich was abschauen!!! Du sag mal, sind die Oberflächen Deiner Tragflächen und der hinteren Rumpfhälften auch so rau wie Sandpapier??? Bei meinem kit leider schon :FFCry: Außer die vordere Rumpfschale und die ganzen Kleinteile sind tadellos glatt...


Gerald und ich haben den Tarnverlauf zu Papier gebracht! :)


Bekommst Du :TOP:


Ich habe eine "oben drauf" Aufnahme einer NVA Su-22, aber weiß leider nicht die Nummer.... Vielleicht ist es ja die 700?

Gefunden auf Facebook, leider kein Copyright Hinweis...
Hi Stephan,
ja, an meinem Bausatz genauso! Aber nasses abschleifen mit 1200er Papier, beseitigte dieses Problemchen.
Und na klar! Solche Bilder und Flugaufnahmen, sind genau das was ich suche!:TOP:

Danke und viele Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wunderbar, das Du diesen Baubericht machst :HOT: Da kann man wieder viel lernen und sich was abschauen!!! Du sag mal, sind die Oberflächen Deiner Tragflächen und der hinteren Rumpfhälften auch so rau wie Sandpapier??? Bei meinem kit leider schon :FFCry: Außer die vordere Rumpfschale und die ganzen Kleinteile sind tadellos glatt...


Gerald und ich haben den Tarnverlauf zu Papier gebracht! :)


Bekommst Du :TOP:


Ich habe eine "oben drauf" Aufnahme einer NVA Su-22, aber weiß leider nicht die Nummer.... Vielleicht ist es ja die 700?

Gefunden auf Facebook, leider kein Copyright Hinweis...
Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit um die 769 vom MFG-28.
 
Thema:

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
    • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

      Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...

    Sucheingaben

    Su-22

    ,

    lem su 22

    ,

    ark 22 su 22

    ,
    su-22 1:32
    , 1 32 Su-22
    Oben