1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

Diskutiere 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich kenn´sie alle! :wink:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Und das erkennt Ihr nur an der Oberfläche? Ich bin beeindruckt!:FFEEK:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Und das erkennt Ihr nur an der Oberfläche? Ich bin beeindruckt!:FFEEK:
Eigentlich ein recht einfaches Ausschlußverfahren. Vergleich die Lage der verschiedenfarbigen "Farbkleckse" auf vorhandenem Bildmaterial mit der Draufsicht und schon weißt Du welche Maschine es ist oder auch nicht, zumal man hier in der Drausicht auch das seitliche Tarnschema bewerten kann. Die "700" hat z.B. zwar linksseitig unter der Kabine einen bräunlichen Fleck, allerdings nicht über die gesamte Kabinenbreite wie auf der Flugaufnahmen.
Bei unseren letzten MiG-17 Jabo's wäre dieses Verfahren so gut wie aussichtslos. Hier ähnelte eine Maschine fast der anderen was das Tarnschema betraf. :tongue:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Um das Leitwerk nach der letzten Aktion wieder zu komplettieren, wurden die drei zuvor augenscheinlich ermittelten Befestigungspunkte für das Seitenruder mit Sheet nachgeahmt.
Die Verschraubungen entstanden aus langgezogenen Gußästen, die scheibchenweise davon abgeschnitten und angebracht wurden.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die "Achse" des Seitenruders, der vierte Befestigungspunkt und bei Seitenansicht des Originals sichtbar, ebenso.
Vorsicht war an den Aufnahmepunkten am Ruder angesagt! Diese sind zwar OOB eingraviert, aber der "Untere" zu klein.."Mittig" ebenfalls zu klein und dazu an falscher Position, sowie der "Obere" erst gar nicht vorhanden. Aber auch das war irgendwann erledigt!
Auch manche OOB Gravur über das Ruder, mußte neu ermittelt und gesetzt werden.
Das "neue Aussehen" des Ruders an der Unterseite, wurde mit Sheet aufgebaut, mit flüssigem Sek.Kleber (verschließt evtl. Spalten) leicht überzogen, mit feinem 1200er Schleifpapier nass verschliffen und entsprechend geformt.
Tipp: Wer sich bei diesem Bausatz eine solche Änderung vornimmt, sollte sich hierbei Zeit lassen!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Man eh, da habe ich gar keine Lust mehr meine irgendwann anzufangen...
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Servus Stephan,

auch von meiner Seite herrscht große Freude über deinen BB von der tollen Maschine! :TOP:

Sind in deinem LEM Kit die PTB-800 Tanks enthalten, wenn ja könntest du mir bt. die Länge abmessen?
Für die Su-25UB hab ich die Trump. PTB-1150 auf 800er Größe modifiziert.

Viel Spaß noch mit dem coolen Russenflieger! :loyal:

Gruß Jochen
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Man eh, da habe ich gar keine Lust mehr meine irgendwann anzufangen...
Ach Stephan..das klappt schon!:wink:

Servus Stephan,

auch von meiner Seite herrscht große Freude über deinen BB von der tollen Maschine! :TOP:

Sind in deinem LEM Kit die PTB-800 Tanks enthalten, wenn ja könntest du mir bt. die Länge abmessen?
Für die Su-25UB hab ich die Trump. PTB-1150 auf 800er Größe modifiziert.

Viel Spaß noch mit dem coolen Russenflieger! :loyal:

Gruß Jochen
Servus Jochen,
danke!:TOP:
Dem Bausatz liegen Zusatztanks (2 Stück) bei. Länge: 14,4 cm
Aber ob das jetzt PTB-800 o. 1150 sein sollen, weiß ich beim besten Willen nicht!
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wie war das nochmal?
Auch dieses kleine Teil, muß überarbeitet werden!
Na dann!
Linke Bildhälfte: Der erste Schritt ist die Abtrennung der seitlichen Flächen. Diese sind in der Form wer weiß wo zu finden, jedoch nicht an den mir bekannten Vorbildern. Desweiteren ist eine Materialentfernung nötig, die dieses Teil einfach gesagt verschmälert.
Rechts die neue Form.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
    • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

      Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...

    Sucheingaben

    Su-22

    ,

    lem su 22

    ,

    ark 22 su 22

    ,
    su-22 1:32
    , 1 32 Su-22
    Oben