Fokker D.VII in Serie

Diskutiere Fokker D.VII in Serie im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und weiter gehts mit der letzten Fokker dieser Serie: Eine spätere, von OAW gebaute D.VII. Geflogen wurde sie gegen Ende 1918 vom Gefreiten...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Und weiter gehts mit der letzten Fokker dieser Serie: Eine spätere, von OAW gebaute D.VII. Geflogen wurde sie gegen Ende 1918 vom Gefreiten Wilhelm Scheutzel, mit beidseitiger schöner Gestaltung mit den "Sieben Schwaben".

Diese Decals stammen von Print-Scale und sind absolut Spitze wenn sie am Modell sind, man sieht keinen Trägerfilm und es scheint als ob sie auf das Modell gedruckt wurden...!

Aber bis sie auf dem Modell sind herrscht das grosse Zittern, sie können nicht mit der Pinzette angefasst werden, sie kreuseln sich sofort darum, also müssen sie quasi mit einem "Wasserfall" auf das Modell geschwemmt werden!!!!!:rolleyes:

Wenn man es weiss gehts gut.....:wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fokker D.VII in Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Jede Seite trägt ein anderes Bild!
Die Farben sind ein Schokoladebraun, und der Rumpf in einem Grau-Blau.

Im Einsatz war Scheutzel bei der Jasta 65, bisher weiss ich noch nicht, ob er auch Luftsiege verbuchen konnte.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
... sie können nicht mit der Pinzette angefasst werden, sie kreuseln sich sofort darum, also müssen sie quasi mit einem "Wasserfall" auf das Modell geschwemmt werden!!!!!:rolleyes:

Wenn man es weiss gehts gut.....:wink:
Danke für diesen Tipp. Hab sie auch noch da liegen und irgendwann wollen sie verarbeitet werden. Dann werde ich an Deine Vorarbeit denken :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Auch wenn popeye nicht mehr zuschaut, es muss weiter gehen: Der Unterflügel ist montiert und mit den Streben bestückt, und wenn alles waagrecht ist gibts bei mir immer ein grosses Ausatmen...:wink:

Die Unterseite wurde verschmutzt, das mittlere Anschlussteil vom Flügel wird immer mit einer Blechfolie zugedeckt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Der Heckbereich mit den Steuerdrähten.
Viele Modellbauer die sich vor "Drahtverhauen" fürchten wählen oft eine D.VII, "die hat ja keine Verspannung" , doch auch bei einer Fokker müssen insgesamt 18 (!) Steuer- und Verspannkabel bemalt, abgemessen und montiert werden!!

Was ich da manchmal im WWW alles sehe, kann ich oft nur mit einem mitleidigen Lächeln verstehen....:blush2:

Der vordere Rumpfbereich ist nun mit Betriebsstoffanzeige, MG's mit Munitionszuführung und Schussschienen komplett.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Mir fällt es echt schwer, neue Sachen in meinen BB zu posten in Anbetracht von Popeyes Tod.
Ich finde meine Bastellei derzeit als so belanglos.
Ich denke, du siehst es ähnlich. Du machst aber weiter, was richtig und gut ist. Dafür meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
...............
Der vordere Rumpfbereich ist nun mit Betriebsstoffanzeige, MG's mit Munitionszuführung und Schussschienen komplett.
Schussschienen?! Ach du Schande, die sind mir wirklich noch nie aufgefallen!
Die hatte vermutlich nicht nur die Fokker D.VII?
:TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
"Die Zeit reicht einfach nicht für alles"


Was soll man dazu sagen....? Es stimmt,....... aber wenn man Glück hat......???????
Ich zumindest kann nur hoffen, dass ich meinen Modellstock abbauen kann, damit meine ich wirklich bauen.....oder "die Zeit reicht einfach nicht für alles"......:blush2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nach dem Diorama werde ich wieder ein Fahrzeug bauen, und dann, liebe Drahtverhauliebhaber, damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt, geht's mit der D.VII Geschichte weiter: Die gebauten 14 Stück sind nämlich gerade die Hälfte von geplanten 28 D.VII:FFTeufel:

Ich werde die restlichen Modelle auch wieder in zwei Serien à 6 Stück bauen, die letzten zwei D.VII werden schweizerische Varianten sein, wobei eine einen komplett offenen Rumpf mit allen Innereien haben wird!:tongue:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.719
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich kann mich nur wiederholen, eine D.VII hübscher als die andere! :TOP:

Müsste ich mich für Eine entscheiden, wäre das echt schwer!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... tolle , bunte Kisten ! :TOP:
 
Thema:

Fokker D.VII in Serie

Fokker D.VII in Serie - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fokker d vii zeichnen

    Oben