Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,
für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und Horizont, auch eine Ladedruckanzeige.

Auch die Einbautafel, sei es als Original oder Nachbau, suche ich ebenfalls noch dringend. Kann mir jemand von euch eine Bezugsquelle nennen, wo ich die mir nächste fehlenden Teile besorgen kann?

Weiter habe ich vor, die Instrumente in der Vitrine per UV- Licht zu beleuchten. Das soll mit Schwanenhalslampen erfolgen.
Gibt es für diese überhaupt geeignete UV-Leuchtmittel?
Alternativ habe ich auch an LED- Lichttechnik gedacht...

Welches (Augenschonende) UV- Beleuchtungssystem für eure Instrumente habt ihr in der Vitrine?
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich danke Dir für deine Antwort und den Link, beides hat mir sehr weitergeholfen!
Schade nur, daß Grade die Instrumente ausverkauft sind, die ich gern noch hätte...

Viele Grüße

Michael
 
Thema:

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  • Ähnliche Themen

    Oben