Erstellt von Jetcrazy  |  Antworten: 117  |  Aufrufe: 18389
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

Diskutiere Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein? im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren auf Flugzeugforum.de


  1. #111
    Jetcrazy

    Avatar von Jetcrazy
    so, ich ziehe hier jetzt die Stecker und kündige den Account. Ich bekomme keine Infos was meine Kiste gerade macht, da steht, sie ist online, obwohl der Raspi keinen Strom hat. Ist er wieder an, wird er nicht gefunden, aber ist angeblich online. Totales Chaos. Bevor hier nachher 500 Dollar abgebucht werden, mache ich den Sack zu.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #112
    ManfredB


    Zitat Zitat von Jetcrazy Beitrag anzeigen
    doofe Frage: mein Raspi will, nachdem ich das Image von FR24 auf die Karte gepackt habe, Login-Daten. Was soll da rein?

    EDIT: Gerade email bekommen. Anscheinend sende ich Daten ans System..... es scheint also zu laufen. Trotzdem, was soll der Login auf dem Raspi? Und: kann ich nur meine eigenen erfassten Flüge anzeigen lassen?

    auf dieser Seite https://www.flightradar24.com/activate-raspberry-pi steht immer noch "offline".... ich verstehe nur Bahnhof.

    Gruss, Jens
    Eine image von FR24 ?? Kenne ich nicht, warum so kompliziert ? Und "500 Dollar" ???

    Formatier die Karte neu, nimm den RasPi, zieh' das OS von ==> NOOBS drauf und dann verfahre wie hier beschrieben (ab "Dump1090-mutability laden und bauen"):
    ==> http://blog.wenzlaff.de/?p=6835

    Ggf. noch das hier beachten ==> http://blog.wenzlaff.de/?p=7385#more-7385
    Denn die aktuelle dump1090-mutability version läuft nicht mehr mit google maps als Kartenoverlay, sondern mit open street map, und bing kann man gem. Anleitung hinzufügen.

    Einfacher geht's nicht, finde ich ...

  4. #113
    flieger28

    Avatar von flieger28
    Geht auf viel einfacher
    Noobs ist schon mal gut aber dann würde ich es so machen

    :
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install git
    git clone https://github.com/jprochazka/adsb-receiver.git
    cd ~/adsb-receiver
    chmod +x install.sh
    ./install.sh
    Der Rest ist dann eigentlich sehr simpel

  5. #114
    alex106


    Hallo,

    habe hier noch einen Raspi 1 liegen und einen Noname USB-Stick mit RTL2832u Chip. Packt der raspi 1 das? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Und kann mir jemand eine App für den Mac empfehlen zum schreiben des Images auf die SD-Karte? Unetbootin scheint nicht zu fu nktionieren, oder mein Raspi ist defekt.

  6. #115
    ManfredB


    Zitat Zitat von alex106 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe hier noch einen Raspi 1 liegen und einen Noname USB-Stick mit RTL2832u Chip. Packt der raspi 1 das? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Und kann mir jemand eine App für den Mac empfehlen zum schreiben des Images auf die SD-Karte? Unetbootin scheint nicht zu fu nktionieren, oder mein Raspi ist defekt.
    Hier mal eine Übersicht der verschiedenen RasPi-Modelle:
    ==> https://www.datenreise.de/raspberry-...-den-modellen/

    Auch mit dem RasPi 1 oder Modell A+ sollt es (theoretisch) funktionieren; aber ohne Netzwerkverbindung kein MLAT (Registrierung bei flightaware erforderlich) möglich, und dann ist das nur der halbe Spaß ...

    Falls Du keine hast, eine passende Antenne ist auch schnell selbst gebastelt:
    ==> http://discussions.flightaware.com/a...rs-t20177.html
    (siehe "EASY ANTENNA # 1 : SPIDER)

    Bin kein MAC-user, aber vielleicht hilft Dir dieser link weiter:
    ==> https://computers.tutsplus.com/tutor...mac--mac-57831

  7. #116
    alex106


    Ok, danke für Links.

    Kriege den Raspi einfach nicht zum laufen. Da ich keinen Bildschirm habe werd ich ihn wohl doch mal an meinen TV anschliessen müssen. Trotzdem Danke!

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #117
    ManfredB


    Zitat Zitat von alex106 Beitrag anzeigen
    Ok, danke für Links.

    Kriege den Raspi einfach nicht zum laufen. Da ich keinen Bildschirm habe werd ich ihn wohl doch mal an meinen TV anschliessen müssen. Trotzdem Danke!
    Folgendes gilt zumindest für den RasPi 2 und auch 3 (hat WLAN schon eingebaut), ob es beim R 1 (Model A+) auch funktioniert weiß ich nicht

    Mit dem HDMI-Kabel an das TV-Gerät, dann Maus und Tastatur an die USB-Anschlüsse und los; können auch kabellos sein; sie sollten vom RasPi erkannt werden, dann nur jeweils den Empfänger-Stick anstecken.

    Wenn Du noch einen WLAN-Stick hast, den auch einstecken. Dann würde ich den RasPi aber erst am Router entsprechend freigeben/ins Netzwerk einbinden und erst dann am RasPi via TV einrichten.

    Für alles und jedes gibt es im Netz reichlich Anleitungen/Problemlösungen ...

    Und bitte darauf achten, dass das Netzteil ausreichend ausgelegt ist.

    viel Glück & Erfolg
    wünscht Manfred

  10. #118
    alex106


    Ja, das Problem mit der Stromversorgung hatte ich als ich mir den Raspi im Set bei Ebay gekauft hatte. Nach Tagelangem rumprobieren und zig verschiedenen Netzteilen und USB-Hubs, hat sich dann herausgestellt das das mitgelieferte Micro-USB-Kabel einen zu hohen Widerstand hatte.
    Also von mir als Tip wenn der Raspi nicht läuft Netzteil samt Kabel prüfen bzw. tauschen.
    Wenn mein Raspi läuft werde ich mal eine genaue Anleitung für Mac-User auf meiner Webseite schreiben.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ist schon gesprungen?
    Von Skybear im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 10:29
  2. Wer von euch hat die Cloud9 F-4F?
    Von Tracer im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 19:23
  3. Kennt jemand von Euch die Firma Shimara ?
    Von ringblume im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 12:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flightradar24 android karte fehlt

GNS 5890 ModesMixer2

twenteradar

antenne 1090

modesmixer2 raspberry pi

flightradar24 aufbau

58 ads-b flightradar24 1090mhz

Sie betrachten gerade Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?