Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann

Diskutiere Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Sikorsky S-55 war einer der ersten Transport-Hubschrauber, der eine größere Zuladung transportieren konnte. Neben der zweiköpfigen Besatzung...
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Der Sikorsky S-55 war einer der ersten Transport-Hubschrauber, der eine größere Zuladung transportieren konnte. Neben der zweiköpfigen Besatzung konnten noch weitere 10 Mann transportiert werden.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Mein Modell im Maßstab 1:48 fliegt mit einem Blade mCPX BL in den Farben von Portugal. Das Dreiblatt ist von Rakonheli. Ohne Dreiblatt kann man auch den normalen mCPX einbauen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich finde deine Idee, Modell-Hubschrauber im (angenäherten :wink:) Original-Look wirklich fliegen zu lassen, genial.

Und gerade die (der?) S-55 war schon immer mein "Lieblingshubschrauber", der hat einfach Charakter.

Allerdings hätte ich eine andere Farbgebung (eher in Grün/Olivtönen) - noch - besser gefunden :wink:
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Das ist immer eine Frage, wenn ich ein neues Modell baue - welche Bemalung wähle ich? Die sollte nicht zu kompliziert sein (fürs Nachmachen), optisch eher interessant und nicht zu militärisch. Diese Vorstellungen erfüllt der Portugiese. Der Bausatz hat auch noch einen Decalsatz der US Coast Guard und der USAF Rescue.
 
Thema:

Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann

Sikorsky S-55 / H-19 in 1:48, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

    Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
  • Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  • Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

    Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  • Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

    Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann: Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder...
  • Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri

    Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri: Hallo zusammen Schon vor einiger Zeit habe ich mit dem Bau der Yanshuf angefangen, musste ihn aber wg. der Mirage 5 erstmal zur Seite legen. Als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hunschrauber bausatz der fliegen kann

    Oben