Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich sehe das wie mbetnt, durch den recht sparsamen Flugbetrieb zur Zeit bekommen die Controller wohl anders ihre notwendigen runs nicht voll.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ich sehe das wie mbetnt, durch den recht sparsamen Flugbetrieb zur Zeit bekommen die Controller wohl anders ihre notwendigen runs nicht voll.
 

mbetnt

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Gangelt
Ich sehe das wie mbetnt, durch den recht sparsamen Flugbetrieb zur Zeit bekommen die Controller wohl anders ihre notwendigen runs nicht voll.
Wenn man das mal genauer aus einem anderen Blickwinkel betrachtet ist es an ganz schön vielen Plätzen so....leider ldeider :-( Ach was wünsch ich mir die alte Zeit zurück ;-)
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Die "heiße Phase" im Lufftransport der Übung Joint Derby startet laut dieser PM heute! Beteiligt sind laut SKB neben DEU C-160 und A-400 auch eine C-130 aus Österreich.
DEP ETNW A-400 laut PM 09:00loc
ARR ETMN A-400 laut PM 09:30loc

ETNW ist dazu auch das WE über geöffnet:
AD ETNW:SPECIAL OPERATING HOURS DUE TO MILITARY EXERCISE JOINT
DERBY 2016. AERODROME OPS HOURS DAILY ONLY FROM 0700Z - 1800Z. 15 APR 07:00
2016 UNTIL 18 APR 18:00 2016. CREATED: 01 APR 09:04 2016
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
A400 fliegt heutemorgen anscheinend dennoch.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und der zweite C160. Wer ist heute in Hohn?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und der dritte C160 ging hoch.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und in etwa halbe Stunde C130 aus sudost.
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
8T-CA fliegt aber uber Wunstorf dir Bremen!:headscratch:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.405
Ort
Hamburg
Moin,

heute geflogen in Wunstorf:

A.400M 54+02 und 54+03 LTG 62

C-160D 50+67 LTG 61
C-160D 50+87 LTG 63

45+46 und 45+61 Tornado TLG 51, beide overshoot

14+01 Global 5000 FBS, overshoot

Danke an Wieland für die Logs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy Danton

Guest
Du meinst wahrscheinlich, dass die Flugzeuge einen tiefen Überflug gemacht haben, denn ein overshoot ist etwas anderes. :wink:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.405
Ort
Hamburg
Du meinst wahrscheinlich, dass die Flugzeuge einen tiefen Überflug gemacht haben, denn ein overshoot ist etwas anderes. :wink:
Moin,

das sehe ich anders! Ich bin seit 1980 Mil Spotter und fotografiere seit 1983. Damals wie heute ist jeder Durchstart ein "overshoot" und das ist er für mich heute auch noch:) Die damals vorhandenen Spotter-Magazine (BAR etc.) haben das eingeführt und es wurde allgemein anerkannt. Das sei allen Jungspunden mal gesagt, auch wenn viele das nicht wissen! Mit "overshooting the runway" etwa nach einem Startabbruch hat das nix zu tun. :tongue:

Happy Spotting!

Herby
 

Remy Danton

Guest
Na wenn die Spotter das sagen, da kann ich als blöder Pilot nicht mitreden. :TOP:
 

Remy Danton

Guest
Ich wollte eigentlich nur das ganze ins Lächerliche ziehen, dass man hier Begriffe für etwas erfindet, was in der Fliegerei einen ganz spezifischen Namen hat. So wie es Fotografen gibt, die das Auflösen einer Jet-Formation über dem Fliegerhorst in Neuburg schon als carrier break gezeichnet haben, obwohl man da weit und breit keinen Flugzeugträger sehen kann.

Und in der Fliegerei gibt es nun mal zwei verschiedene overshoots:

  1. auf der Bahn, z. B. bei einem Startabbruch und
  2. bei einem Instrumentenanflug, wenn man den verlängerten Endanflug beim Eindrehen überschießt.
Man muss ja nicht jeden Mist weiter erzählen, nur weil er sich irgendwann mal irgendwo eingebürgert hat.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.099
Zustimmungen
11.405
Ort
Hamburg
Ich wollte eigentlich nur das ganze ins Lächerliche ziehen, dass man hier Begriffe für etwas erfindet, was in der Fliegerei einen ganz spezifischen Namen hat. So wie es Fotografen gibt, die das Auflösen einer Jet-Formation über dem Fliegerhorst in Neuburg schon als carrier break gezeichnet haben, obwohl man da weit und breit keinen Flugzeugträger sehen kann.

Und in der Fliegerei gibt es nun mal zwei verschiedene overshoots:

  1. auf der Bahn, z. B. bei einem Startabbruch und
  2. bei einem Instrumentenanflug, wenn man den verlängerten Endanflug beim Eindrehen überschießt.
Man muss ja nicht jeden Mist weiter erzählen, nur weil er sich irgendwann mal irgendwo eingebürgert hat.
Ich gebe Dir recht, dass...sagen wir mal, die "neue Generation Spotter und Fotografen" vieles falsch eingebürgert hat. Für mich wäre das Eindrehen immer noch ein "Tactical Break". :) Ich bin auf einem RAF-Platz groß geworden, da war der Begriff "overshoot" auch im Funk immer wieder mal zu hören. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    wunsdorf

    ,

    Obama in wunstorf

    ,

    flugbetrieb in wunstdorf

    ,
    obama landet in wunstorf
    , wunstorf UND flüge UND flüchtlinge, welche flugzeuge landen in wunstorf, ltg 62 spotter
    Oben