Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Zum Gluck auch gute A400 Nachrichten. Diese Woche auch Flugbetrieb, die 54+01 soll Richtung USA abgeflogen sein, die 54+03 heute Richtung Estland.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Danke fur die Meldung Kilgore, hatte deiner posting dort nicht mitbekommen, da war die erste Meldung dann uberflussig, richtig bemerkt.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Leider ein sehr trauriger Anlass,die 54+01 hat heute die 10 Todesopfer des Terroranschlages in Istanbul abgeholt.Die Maschine soll gegen 16:45Uhr in Berlin Tegel ankommen.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Wenn dann wohl ne Türkische.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Leute,
es geht das Gerücht um, dass zum Obama-Besuch Ende April in Hannover die ganzen Frachter (also C-17, ggf. C-5) in Wunstdorf runtergehen. Kann dazu jemand vielleicht etwas genaueres sagen ?!

LG André
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,
es geht das Gerücht um, dass zum Obama-Besuch Ende April in Hannover die ganzen Frachter (also C-17, ggf. C-5) in Wunstdorf runtergehen. Kann dazu jemand vielleicht etwas genaueres sagen ?!

LG André
Dann könnte es ja (endlich) mal wieder voll werden auf der "Platte" in ETNW.

Denn im April soll Wunstorf auch bei der SKB-Übung "Joint Derby" eine zentrale Rolle spielen. Dort heiß es u. a.
Ab dem 15. April fliegen die Übungsteilnehmer vom Flughafen Wunstorf (friedliches Europa) schwungweise in den späteren Marschgruppen per Transall und A-400M nach Nordholz.
Also mal abwarten und Tee trinken...
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Auch die Air Force One soll in Wunstorf landen laut Medienberichten.
 

Michael Röhr

Berufspilot
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
8
Ort
Bünde
Gesetz dem Fall,es sollte so kommen,hätte man
dann denn eine Chance auch überhaupt nur in die
Nähe des Platzes zu kommen ?
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Grundsätzlich kann man ohne Probleme Aufnahmen machen und dazu auch am Zaun stehen, allerdings weiß ich nicht, ob die Amerikaner da nicht andere Sicherheitsvorkehrungen umsetzen, wenn der Präsident vorbeischaut. Vielleicht veröffentlicht das Geschwader dazu noch Informationen, ansonsten kann man wohl nur auf gut Glück hinfahren.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das die "Air Force One" nach Wunstdorf kommen soll ist mir ehrlich gesagt neu, es hieß bisher immer Landung am HAJ.
Aber warten wir es einfach mal ab - in den nächsten Tagen dürften bestimmt weitere Infos bekannt werden.

LG André
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Wunstorf, nicht Wunstdorf :wink: Hier ein Link, demzufolge die Maschine nicht in Hannover, sondern in Wunstorf landen soll:

Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung steht der Landeort noch nicht fest, ich gehe aber eher davon aus, dass man die Informationen absichtlich noch nicht preisgeben will:

Ansonsten hast du recht, warten wir es ab!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
@ Tommy:
Das Obama das Steinhuder-Meer besucht mag ein Aprilscherz sein.
Kein Scherz ist die Tatsache, dass der POTUS dieses Jahr die Industriemesse in Hannover eröffnen wird und darum am 24.04. die Air Force One entweder in Hanmover oder eben Wunstorf landen wird.
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Kann mir einer verraten warum meist 3 Pilatus bzw. Learjets beinahe täglich Platzrunden fliegen? Das es Zieldarsteller sind habe ich mittlerweile herausgefunden , verstehe jedoch nicht das nur Tiefe Überflüge gemacht werden...

Philipp
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Kann mir einer verraten warum meist 3 Pilatus bzw. Learjets beinahe täglich Platzrunden fliegen? Das es Zieldarsteller sind habe ich mittlerweile herausgefunden , verstehe jedoch nicht das nur Tiefe Überflüge gemacht werden...

Philipp
Vielleicht zur Kalibrierung der Funkmeßtechnischen Ausstattung des Platzes.
 

ED-R31

Berufspilot
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
333
Ort
Celle
Moin,
in ETHC sind die Jungs mit ihren Pilatus gestern und heute GFD, sowie Lufthansa gewesen. Sie haben etliche Anflüge gemacht.
Den Grund kenne ich nicht, nehme aber an, um unter anderem GCA zu üben.

Gruß
 

mbetnt

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Gangelt
Moin,
in ETHC sind die Jungs mit ihren Pilatus gestern und heute GFD, sowie Lufthansa gewesen. Sie haben etliche Anflüge gemacht.
Den Grund kenne ich nicht, nehme aber an, um unter anderem GCA zu üben.

Gruß
Ich würde mal schätzen das es eher zur Erhaltung der proficiency der Flugsicherung dient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...

    Sucheingaben

    wunsdorf

    ,

    Obama in wunstorf

    ,

    flugbetrieb in wunstdorf

    ,
    obama landet in wunstorf
    , wunstorf UND flüge UND flüchtlinge, welche flugzeuge landen in wunstorf, ltg 62 spotter
    Oben