Curtiss "Jenny" JN-4HG

Diskutiere Curtiss "Jenny" JN-4HG im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; . Mann, Mann - Du und JörgII und was man heute hier sieht - da komm ich mir so alt vor, wie ich tatsächlich bin ...:blush2: Rolf
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Mann, Mann - Du und JörgII und was man heute hier sieht - da komm ich mir so alt vor, wie ich tatsächlich bin ...:blush2:

Rolf
 
#
Schau mal hier: Curtiss "Jenny" JN-4HG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... ja, das ist schon die hohe Kunst des Fädenziehens. :TOP:
Nur, gezogene Gussäste, das habe ich mir schon seit geraumer Zeit abgewöhnt. :wink:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
.
Mann, Mann - Du und JörgII und was man heute hier sieht - da komm ich mir so alt vor, wie ich tatsächlich bin ...:blush2:

Rolf
Rolf, das Alter spielt keine Rolle, wenn man eine ruhige Hand hat und noch gut sehen kann:TD: Ich muss auch noch bis zum 95. Lebensjahr Modelle bauen, um meinen Stapel abzutragen.......:FFTeufel::congratulatory:


@Flugi

Ohne Giessäste geht bei einem solchen Modell gar nix.....:tongue:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich möchte vermuten, dass Flugi auf elastisches Garn anspielen wollte??
Das denke ich auch, aber die kleinen Partien zu den Steuerhörnern oder die vielen kleinen Spannkabel am Heck kann man nicht mit Durchboren und Fäden durchziehen erzielen....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Wenn ich damals gewusst hätte, dass die Jenny so aufwändig wird, hätte ich meinen Bausatz beim Händler gelassen. Da muss ich noch viele andere Modelle baue, bevor ich mich da ran wage.

Dir kann man zu so einem einzigartigen Modell nur gratulieren, Swordfish.:TOP::TOP::TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Danke Urig:)

Baue sie, du kannst das, und dann gehörst du zu den Auserwählten die eine Jenny in der Vitrine haben.....:TD:

(noch ein kleiner Tipp: Traue dem Bauplan nicht!):wink:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sooo, die letzten Steuerkabel am Rumpf sind befestigt....das Modell ist fertig!!!!:cool:

Einen Rollout gibt's später, ich muss das Diorama noch etwas aufpeppen:tongue:


Alles in allem verlief der Bau überraschend flott, auch dank dem, dass ich die Giessast-Methode perfektioniert habe, trotzdem sind da noch kleine Verbesserungen möglich.

Für mich das "Osterei", auch wenn es kein "Egg-Plane" ist...!

Allen eine schöne Osterzeit!:TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Curtiss "Jenny" JN-4HG

Curtiss "Jenny" JN-4HG - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48)

    Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48): Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal wieder eine meiner Drahtkisten vorstellen, die ich in der letzten Modellbausaison fertig bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48)

      Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48): Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal wieder eine meiner Drahtkisten vorstellen, die ich in der letzten Modellbausaison fertig bekommen...
    Oben