Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Moment sind 3 KC-130 und 3 MV-22B unterwegs in die Azoren. So möglich morgen oder am Wochenende in Hannover?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Im Moment sind 3 KC-130 und 3 MV-22B unterwegs in die Azoren. So möglich morgen oder am Wochenende in Hannover?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Für die Nummernfreaks (wie ich) sind momentan folgende MV-22B der USMC des HMX 1 in Mildenhall gelandet
168284/02
168306/07
168332/10

ob die drei USMC KC-130 ebenfalls hier in die Ecke kommen wage ich mal zu bezweifeln. Denke die bleiben in Mildenhall (aber man weiß ja nie).
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Besteht die Chance, dass die MVs nach haj kommen?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Ja die Chance ist gegeben und auch wahrscheinlich. Klarheit darüber bekommt man ja bald.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Die Planung von Obama hat sich geändert. Sollte er erst nach Hannover gehen, und danach Londen, jetzt kommt er am Freitag nach Londen, und kommt am Sonntag nach Hannover. HMX-1 soll denn auch bis dann in England bleiben.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Meines Wissens war gepland das er erst nach Hannover kam, aber ich kann's natürlich falsch gelesen haben .
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
A400 geht laut Plan um 12:00 raus
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Es ist damit zu rechnen, dass die HMX-1 am Samstag nach Hannover kommen. Ich glaube kaum, dass die Kisten gleich nach Obamas Besuch nach Hannover weiter fliegen.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
860
Zustimmungen
10.890
Ort
EDDS & EDDF
Hier wird aber viel gemutmaßt! Die HMX-1 Ospreys sind nur für den Besuch in London zuständig. In Hannover werden mit Sicherheit die Black Hawks aus Wiesbaden die Rolle als support übernehmen. Was mich viel mehr interessiert ist welche HMX-1 Heils mit C-17s eingeflogen werden, VH-3 oder VH-60. Das procedure mit den Heils wird immer 2 Tage vor der Ankunft von POTUS trainiert. Also muss am Freitag mit interessanten Helikopter Movements gerechnet werden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Nach Mildenhall wurden VH-3 als auch VH-60 gebracht.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.314
Zustimmungen
26.914
In London wird lt. FighterControl grade ein familiarisation flight durchgeführt mit VH-3 und den Ospreys.

Edit: Jetzt auch mit VH-60
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Hier wird aber viel gemutmaßt! Die HMX-1 Ospreys sind nur für den Besuch in London zuständig. In Hannover werden mit Sicherheit die Black Hawks aus Wiesbaden die Rolle als support übernehmen. Was mich viel mehr interessiert ist welche HMX-1 Heils mit C-17s eingeflogen werden, VH-3 oder VH-60. Das procedure mit den Heils wird immer 2 Tage vor der Ankunft von POTUS trainiert. Also muss am Freitag mit interessanten Helikopter Movements gerechnet werden.
Das wird denke ich weniger der Fall sein. Der Blackhawk support von Wiesbadener Blackhawks wäre nicht die angemessene Beleihung des Präsidenten. Sonst hätte man sich letztes Jahr auch in München nicht die Mühe gemacht, um die Ospreys extra einliefern zu lassen. Man wirds aber am Schluss sehen, ob die MV-22B Ospreys mit kommen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
126
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
Aber in Amsterdam war der Obama aber ohne begleiting von HMX-1. Dar waren aber der Wiesbadener zustandig für den Begleitung, ausser dem 2 Whitehawks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Aber in Amsterdam war der Obama aber ohne begleiting von HMX-1. Dar waren aber der Wiesbadener zustandig für den Begleitung, ausser dem 2 Whitehawks!
Man wird es sehen. Ich glaube an den Ospreys.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Das wird denke ich weniger der Fall sein. Der Blackhawk support von Wiesbadener Blackhawks wäre nicht die angemessene Beleihung des Präsidenten. Sonst hätte man sich letztes Jahr auch in München nicht die Mühe gemacht, um die Ospreys extra einliefern zu lassen. Man wirds aber am Schluss sehen, ob die MV-22B Ospreys mit kommen oder nicht.
In MUC waren die MV-22B aber nur die Supporter für den Secret Service und Presse gewesen, das kann in Hannover schon wieder ganz anders aussehen.
 

andreas01

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
292
Zustimmungen
284
Ort
15 km westlich ehemaliger Rhein-Main Airbase
In MUC waren die MV-22B aber nur die Supporter für den Secret Service und Presse gewesen, das kann in Hannover schon wieder ganz anders aussehen.

Genau so ist es, die MV22 stehen ausschliesslich als Transport für den Secret Service, Presse und sonstige Begleiter bereit, der Präsident darf mit den MV nicht transportiert werden.

Da die alle sinnvollerweise vor dem Prasidenten da sind wo er hin will, die MV22 wohl kaum in der Lage sind die AF1 im Flug zu überholen, werden sie in Hannover wohl auch nicht auftauchen (können ja auch keinerlei Einführungsflüge machen, wie ja schon vorher richtig bemerkt wurde wird das auch aus Sicherheitsgründen immer gemacht, damit die Piloten sich im Luftraum und am Boden auskennen).
Im Regelfall sind auf jeder Station eines Besuches des Präsidenten alle Fahrzeuge und Hubschrauber, wie Sicherheitspersonal schon Tage vorher am Ort, daher werden in Hannover auch andere VH60 zum Einsaz gelangen als in England, sind evtl. heute mit C17 77170 schon gekommen.

Aufgrund der Kürze des Besuches und der kurzen Strecke sollte man einfach mit max 2 VH60 und sicherlich wiesbadener UH60 rechnen, wenn es ganz dumm lauft stehen die auch nur standby und Obama fährt komplett mit Limousine.

Have fun in Hannover,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

    Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
    • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

      Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...

    Sucheingaben

    planespotter hannover obama

    ,

    planespotter hannover forum obama

    ,

    flugzeugforum hannover

    ,
    eddv cessna forum
    Oben