Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das wusste ich bisher auch noch nicht. Welchen Hintergrund hat es denn, dass der Präsident mit den Hubschraubern nicht transportiert werden darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remy Danton

Guest
Genau so ist es, die MV22 stehen ausschliesslich als Transport für den Secret Service, Presse und sonstige Begleiter bereit, der Präsident darf mit den MV nicht transportiert werden.
Das wusste ich bisher auch noch nicht. Welchen Hintergrund hat es denn, dass der Präsident mit den Hubschraubern nicht transportiert werden darf? Die sind ja immerhin moderner als die anderen Hubschrauber, die er zur Verfügung hat, beziehungsweise die der Staffel HMX-1 unterstehen.

O. k., ich hab eine Antwort auf meine Frage gefunden: The President Gets a Personal Osprey He's Not Allowed to Use. Das dachte ich nicht, dass der Hubschrauber zu unsicher für den Präsidenten ist, ich war mir zwar der Abstürze bewusst, aber das finde ich dann doch krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Genau so ist es, die MV22 stehen ausschliesslich als Transport für den Secret Service, Presse und sonstige Begleiter bereit, der Präsident darf mit den MV nicht transportiert werden.

Da die alle sinnvollerweise vor dem Prasidenten da sind wo er hin will, die MV22 wohl kaum in der Lage sind die AF1 im Flug zu überholen, werden sie in Hannover wohl auch nicht auftauchen (können ja auch keinerlei Einführungsflüge machen, wie ja schon vorher richtig bemerkt wurde wird das auch aus Sicherheitsgründen immer gemacht, damit die Piloten sich im Luftraum und am Boden auskennen).
Im Regelfall sind auf jeder Station eines Besuches des Präsidenten alle Fahrzeuge und Hubschrauber, wie Sicherheitspersonal schon Tage vorher am Ort, daher werden in Hannover auch andere VH60 zum Einsaz gelangen als in England, sind evtl. heute mit C17 77170 schon gekommen.

Aufgrund der Kürze des Besuches und der kurzen Strecke sollte man einfach mit max 2 VH60 und sicherlich wiesbadener UH60 rechnen, wenn es ganz dumm lauft stehen die auch nur standby und Obama fährt komplett mit Limousine.

Have fun in Hannover,

Andreas
Ich habe nicht geschrieben, dass die MV-22B für den Präsidentenflug gedacht sind. Wer weiß vielleicht fliegen Medienvertreter mit. Es gibt zahlreiche MV-22B mit schönen Grün. Man wird es sehen. Hoffen kann man ja, wenn das Hotel mehr als 1h mit dem Auto entfernt sein wird, wird man auch eher hinfliegen anstatt das hohe Risiko zu wählen auf der Autobahn zu fahren. Last but not least man wird es alles sehen, wenn es soweit ist.

In MUC waren die MV-22B aber nur die Supporter für den Secret Service und Presse gewesen, das kann in Hannover schon wieder ganz anders aussehen.
Kann muss es aber nicht.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die erste VH60 hat heute schon ne Runde um Hannover geschraubt, Quelle HAZ
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Potus ist auf dem Weg nach Nah-Ost und macht kurz ein Tankstop in Deutschland. Ist die 82-8000, somit auch der Kanidat für London und Hannover
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.324
Zustimmungen
27.100
Heute nacht sind zwischen 03:15 und 04:45 4 C17 in Hannover gelandet, gestartet zwischen 4:45 und 6:45.

Regs:
10-0213
07-7185
08-8202
07-7175
 
Zuletzt bearbeitet:

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Heute flog RAF Voyager RRR2860 uber Twente (NL) und ich glaube Sie ist um etwa 11.35Uhr in Hannover gelandet. Laut Radar sollte es die ZZ330 sein. Kann jemand dass Bestatigen?

Erik
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.324
Zustimmungen
27.100
Ja, die ist grade wieder raus.
Heute sind bereits Ibis7, Hummel2, Pirol112 midfield crossing.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Welche Registration hat denn die VH-60N, oder sind es mittlerweile gar mehrere Maschinen? Und wo ist sie geparkt?

Danke für Informationen.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.324
Zustimmungen
27.100
Seit heute stehen auch ca. 10 BPOL Maschinen für den Obama-Einsatz am Stützpunkt Gifhorn.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
... es sprudelt vor Infos hier...
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Sei zur Sicherung um 10 Uhr in Hannover am besten am P7
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Man kann es ja versuchen sind ja Einrichtungen für normale Fluggäste ansonsten Anflug
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Südbahn zu, Wind aus Westen....alles spricht für Anflug auf 27R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

    Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
    • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

      Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...

    Sucheingaben

    planespotter hannover obama

    ,

    planespotter hannover forum obama

    ,

    flugzeugforum hannover

    ,
    eddv cessna forum
    Oben