Frage zur Me 262B

Diskutiere Frage zur Me 262B im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Gemeinde ! Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten : Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Hallo werte Gemeinde !

Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten :

Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion der 262 die gleichen Sitze verbaut wie in der einsitzigen A-Version ?

Besten Dank und ebensolche Grüße, akatombo
 
#
Schau mal hier: Frage zur Me 262B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Vielen Dank für die tollen Links, Augsburg Eagle !

Ja, ich denke auch, das sind die gleichen Sitze. Schon aus ökonomischer Sicht - zu dieser Zeit des Materialmangels - wäre es barer Unsinn, für die Schulmaschine ein extra Gestühl zu entwickeln.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße von akatombo
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Klar waren das die gleichen Sitze. Die Me 262 B Nachjäger waren nichts anderes als einsitzige Me 262 die später zum Doppelsitzer umgebaut wurden. Darum hatten fast alle Nachjäger die Flügel wie eine Me 262 A Einsitzer lackiert, Grün / Braun. Nur der Rumpf wurde als Nachjäger Lackiert.
Grüße
Damian
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Danke für Deine Einlassung, Damian :TOP:

Das die Flügel der "B" die klassische Segment-Tarnung hatten - nun - das sei dahingestellt. Habe eben mal so schlappe 2 Stündchen mit Farb-Recherchen im Netz zugebracht. Ergebnis : Bezüglich des Nachtjägers weiß Keiner nix Genaues :FFTeufel:

Schau mal hier : http://www.modellboard.net/index.php?topic=44119.0

Trotzdem vielen Dank, mit den Sitzen weiß ich jetzt Bescheid :TOP:

Beste Grüße, akatombo
 
Thema:

Frage zur Me 262B

Frage zur Me 262B - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me262 seat

    ,

    me 262 2 sitzer

    ,

    me 262 8-

    Oben