Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eurowings A320 D-AIZR "Borussia Dortmund" kam auch noch... :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
40
Zustimmungen
194
Ort
WST
Zum Start am Freitagmittag wurde das obere Deck vom "Clou" leider gesperrt. Zuvor konnte man von da oben aber sehr schön die geparkten Maschinen ablichten:

Air Force One


Die Flieger der Chefs aus Frankreich, UK, Italien und Spanien versammelt am hinteren Ende


Von Tegel kommend habe ich die Konvois von Hollande, Renzi und May direkt vorbeifahren sehen. Der Konvoi mit Obama ist irgendwie anders zum Airport zurück, ich habe ihn trotz eigentlich richtiger Position nicht erwischt.
Als ich dann wieder am "Clou" war, wurde ich nicht auf das oberste Deck gelassen, notgedrungen musste der Start also von hinten aus dem Zwischendeck aufgenommen werden: https://www.youtube.com/watch?v=TCti-OSXyXs

Da die Bäume kaum noch Laub hatten, war immerhin ein bisschen was zu sehen. Der Absperrwahn war schon schlimm. Im Sommer gehts in Hamburg weiter...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

a.j.

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
235
Zustimmungen
74
Ort
Berlin
Zum Start am Freitagmittag wurde das obere Deck vom "Clou" leider gesperrt. Zuvor konnte man von da oben aber sehr schön die geparkten Maschinen ablichten:
Wieder alles sehr seltsam. Zur Landung standen wohl an die 100 Schaulustige auf dem Parkdeck.

Im Westen war in der südlichen Kolonie kein ran kommen an den Zaun und explizites Erwähnen
eines Fotoverbotes. Obwohl man dort die Maschine hätte nur im Steigflug sehen können. An den
beiden Crashgates im Wald Bernauer Straße durfte man an einem Tor sogar durch fotografieren
beim Start und am nächsten 300m weiter mußte man 5m Abstand halten.

A.J.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
Wieder alles sehr seltsam. Zur Landung standen wohl an die 100 Schaulustige auf dem Parkdeck.

Im Westen war in der südlichen Kolonie kein ran kommen an den Zaun und explizites Erwähnen
eines Fotoverbotes. Obwohl man dort die Maschine hätte nur im Steigflug sehen können. An den
beiden Crashgates im Wald Bernauer Straße durfte man an einem Tor sogar durch fotografieren
beim Start und am nächsten 300m weiter mußte man 5m Abstand halten.

A.J.
Das hängt vermutlich damit zusammen, einem potenziellen Attentäter kein Schussfeld zu bieten. Wenn zwischen Fahrzeugkolonne mit aussteigendem Präsidenten und den Schaulustigen die Airforce One steht, besteht da folglich keine Gefahr für ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15

    Sucheingaben

    flugbetrieb flugbetrieb txl

    ,

    il 76 tegel

    ,

    putins flugzeug in tegel

    ,
    c 5 galaxy in tegel
    , flugzeugforum tegel 2016, il 76 tegel heute, flugzeugforum berlin-tegel, flugbetrieb berlin tegel
    Oben