Tamiya P-51B Mustang; 336th FS/4th FG, Capt. Dominic "Don" Gentile, März 1944

Diskutiere Tamiya P-51B Mustang; 336th FS/4th FG, Capt. Dominic "Don" Gentile, März 1944 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Maßstab: 1:48 Hersteller: Tamiya (61042) Modell: North American P-51B Mustang Aftermarket: Eduard PE FE140 (teilweise) Decals: OOB, Emsal...

Naycom

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
29
Maßstab: 1:48
Hersteller: Tamiya (61042)
Modell: North American P-51B Mustang
Aftermarket: Eduard PE FE140 (teilweise)
Decals: OOB, Emsal Vollglanz, Micro Set u. Sol
Farben: Tamiya, Vallejo MA u. MC, Model Master, 08/15 Ölfarbe aus´m Hobbyshop


Hallo zusammen,

möchte hiermit gern meinen zweiten Streich Eurer Kritik aussetzen :rolleyes:.

Ich habe bei der Mustang mal Einiges ausprobiert und andere gesehene Techniken getestet.
Preshading gab es z.B. diesmal nicht, dafür habe ich mit aufgehellter Endfarbe die Panels nachträglich aufgehellt.

erste Gehversuche mit MicroSet und Sol verliefen ganz gut und statt Revell´s Mattlack benutzte ich hier Tamiya´s Mattiermittel in Verbindung mit Bodenglänzer. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da mir reiner Mattlack am Ende dann doch ZU matt ist.
Zusätzlich habe ich mich mal an Bremsleitungen und Aktuator für die hintere Kühlerklappe versucht.

Abgas- und Schmauchspuren wurden diesmal nicht mit der Airbrush aufgetragen, sondern mit eingefangenem Kerzenruß aufgetragen (Danke Bobo für den Tipp :TOP:). Ich muss sagen, weitaus kontrollierter und feiner als mit der Pistole.

Genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schaut doch gut aus :TOP:
Nur: Auch die B hatte (wie die D) eigentlich die HFW-Klappen am Boden ganz, bzw. fast zu.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Schaut doch gut aus :TOP:
Nur: Auch die B hatte (wie die D) eigentlich die HFW-Klappen am Boden ganz, bzw. fast zu.
.. nicht unbedingt : über Nacht fallen sie wg fehlendem Hydraulikdruck wieder runter . Hier ein Foto , das ich mal morgens auf der Hahnweide geknipst habe :



.. Das Modell sieht in jedem Fall stark aus !
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
OK. Überzeugt :!:
Dann stand die B eben über Nacht :wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
also...ich finde das Modell...'HAMMER' ! :TOP:

Gruss Uwe
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also mir gefällt Deine Mustang auch richtig gut :TOP:
Besonders die Malerarbeiten sehen 1A aus.


Hotte
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.473
Sehr fein geworden! Tamiya??
Die Räder und die Felgen würde ich mir noch mal vornehmen. Die sehen noch zu neuwertig aus, zu glänzend für den Rest des Flugzeugs.

Hagewi
 

Naycom

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
29
Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eurer Lob!

Freut mich, wenn sie Euch gefällt.
Mir gefällt sie ja auch ganz gut ;)

Zum Zeitpunkt der Fotos stand sie auch schon 3 Tage so da!! :D::D:
Da liess die Hydraulik schonmal nach bei den Mühlen.

@Hagewi: Mit den Rädern haste recht. Aber das bekommt man ja nachträglich noch leicht hin.

VG
Nicolas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Naycom,

kaum ein Mustang-Rollout kommt hier im FF ohne den Hinweis zu den großen Hfw-Klappen davon (das geht hier schon von Anfang an so...) :loyal:

Zum Wiedereinstieg in dieses schöne Hobby [...]
[...] möchte hiermit gern meinen zweiten Streich Eurer Kritik aussetzen
Tja, also...ich denke, aus Dir wird (wieder) 'was...sehr schön gemacht! :TOP:

Für Abgas-/Rauchfahnen eignet sich auch trockene Pastellkreide sehr gut, aufgetragen mit Pinsel/Wattestäbchen/Microbrush - damit hast Du im Gegensatz zu Kerzenruss noch mehr Auswahlmöglichkeiten bezgl. der Farben (Schwarz/Grau/Braun etc.)

Weitermachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Auch mir gefällt deine Mustang. Klasse umgesetzt und wirklich guter Modellbau.
Mir persönlich ist dein Pony aber dennoch etwas zu glänzend. Das wiederum ist aber Geschmacks Sache und wurde ja auch von Dir begründet. :TOP:
Mach weiter so!!!
PS - deine Matte unter dem Modell :blush2:
Gruss Toche :bee:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:

Naycom

Sportflieger
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
29
Thema:

Tamiya P-51B Mustang; 336th FS/4th FG, Capt. Dominic "Don" Gentile, März 1944

Tamiya P-51B Mustang; 336th FS/4th FG, Capt. Dominic "Don" Gentile, März 1944 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • North American P-51B Tamiya, 1/48

    North American P-51B Tamiya, 1/48: Nach langen hab ich mal wieder etwas fertig bekommen (naja ist eigentlich schon seit 3 Monaten fertig). Über das Flugzeug dürfte schon viel...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • North American P-51B Tamiya, 1/48

      North American P-51B Tamiya, 1/48: Nach langen hab ich mal wieder etwas fertig bekommen (naja ist eigentlich schon seit 3 Monaten fertig). Über das Flugzeug dürfte schon viel...

    Sucheingaben

    p-51b mustang 336th

    Oben