Frage zur P-51B

Diskutiere Frage zur P-51B im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Ich baue gerade die neue P-51B von AZ. Mir wurde der Kit geschenkt weil er die Möglichkeit bietet die P-51B mit schweizer...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo Leute

Ich baue gerade die neue P-51B von AZ.
Mir wurde der Kit geschenkt weil er die Möglichkeit bietet die P-51B mit schweizer Hoheitszeichen zu bauen.

Beim ansehen der wenigen Bilder ist mir aufgefallen das die Aussparrungen in der Flügelvorderkante in denen die Mündungen der MG stecken nicht zu sehen sind.
Hier sind die Aussparrungen deutlich zu sehen: http://www.cybermodeler.com/aircraft/p-51/images/p-51_title.jpg
Hier aber nicht, oder???? http://www.swissmustangs.ch/mediac/400_0/media/42-106438_r.jpg

Zugegeben das Bild ist etwas klein, die unten sind grösser aber nicht so gut.

Was meint ihr??????????????????
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Frage zur P-51B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
auf dem oberen Foto kann man die MG-Öffnungen einigermaßen erkennen....

 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Die Mustang auf dem oberen Bild könnte eine zweisitzige Maschine sein. Man achte auf die weit nach hinten reichende Cochpitverglasung.Solche Zweisitzer wurden im Krieg als Verbindungsflugzeude gebraucht. Von daher ist es gut möglich, dass die Bewaffnung ausgebaut wurde, da in diesem Fall unnötig, weil man normalerweise nicht in Feindgebiet einflog. Normale Bs waren natürlich bewaffnet.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hmm, bei genauerer Betrachtung handelt es sich wohl doch um einen Einsitzer, aber MGs sehe ich auch nicht. Frag doch mal bei swissmustangs nach.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hoi Beat, auf einem Bild von der gelandeten US-Maschine erkennt man deutlich zwei MG-Öffnungen am linken Flügel, also war sie bewaffnet! Offenbar wurden die Waffen in der Schweiz ausgebaut. Im farbigen Dreiseitenriss von G.Hoch sind auf der Unterseite die zwei Patronen-Austrittsöffnungen pro Flügel eingezeichnet.
Die MG's an der Flügelvorderkante müssten schön ausserhalb der Fahrwerkklappe liegen, und könnten eventuell wegen der Zensur wegretouchiert worden sein!?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
auf dem oberen Foto kann man die MG-Öffnungen einigermaßen erkennen....

Genau dieses "Einigermassen" machte mich stutzig, eventuell abgedeckt wie bei britischen Völgeln????
Sonst müsste ja beim 2ten Bild die Öffnungen im Bereich der Spiegelung auf der Vorderkante sichtbar sein....

Hmm, bei genauerer Betrachtung handelt es sich wohl doch um einen Einsitzer, aber MGs sehe ich auch nicht. Frag doch mal bei swissmustangs nach.
Ja ist ein Einsitzer, musste bei uns Notlanden und wurde dann von der Flugwaffe getestet

Hoi Beat, auf einem Bild von der gelandeten US-Maschine erkennt man deutlich zwei MG-Öffnungen am linken Flügel, also war sie bewaffnet! Offenbar wurden die Waffen in der Schweiz ausgebaut. Im farbigen Dreiseitenriss von G.Hoch sind auf der Unterseite die zwei Patronen-Austrittsöffnungen pro Flügel eingezeichnet.
Die MG's an der Flügelvorderkante müssten schön ausserhalb der Fahrwerkklappe liegen, und könnten eventuell wegen der Zensur wegretouchiert worden sein!?
Peter, die Bilder im Buch von G. Hoch kenne ich auch. Da ist mir auch zum ersten mal aufgefallen das offenbar kurz nach der Landung der Bereich der Waffen "normal" war. Bei den Bildern mit schweizer Hoheitszeichen fehlen aber die Aussparrungen.
Ich glaub aber nicht das die Bilder retuschiert wurden, aber vermutlich die Waffen ausgebaut.
Das war ja bei vielen/allen getesteten ausländischen Vögeln so. Und deshalb kann ich mir gut vorstellen das die Öffnungen danach abgedeckt wurden.
 
Thema:

Frage zur P-51B

Frage zur P-51B - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben