Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN)

Diskutiere Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im vergangenen Jahr verschlug es mich zu meinem Sommerurlaub auf die wunderschöne Insel Réunion im indischen Ozean. Bei der An- und Abreise über...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Im vergangenen Jahr verschlug es mich zu meinem Sommerurlaub auf die wunderschöne Insel Réunion im indischen Ozean. Bei der An- und Abreise über den größeren und wichtigeren der beiden Flughäfen der Insel in der Hauptstadt Saint Denis "musste" ich natürlich notgedrungen einige Fotos machen.

Hier ein Blick landseitig auf das Terminal.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Bei der Abreise ergab sich die Möglichkeit zum Besuch der Gendarmerie-Hubschraubereinheit auf dem militärischen Teil des Flughafens (Détachement air 181 Réunion).

Primärer Einsatzhubschrauber ist diese EC145:

FM-JBO - Eurocopter EC145 - Gendarmerie
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Außerdem kam gerade ein Vertreter der Luftwaffe von einem Flug zurück:

62-HH / F-RAHH - CASA CN235M-300 - Armée de l'Air


Außerdem stand noch eine Panther der Marine im Hangar die mich natürlich brennend interessiert hätte, leider war aber weit und breit niemand zugehöriges aufzutreiben so dass ich um Erlaubnis zum Fotografieren hätte fragen können. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Hauptnutzer ist die hier ansässige Fluggesellschaft Air Austral, die uns mit 777 auch von Paris auf die Insel und wieder zurück brachte.

F-ONGB - Boeing 737-89M - Air Austral
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Sehr schön sind die unterschiedlichen Bemalungen der Seitenleitwerke, welche verschiedene Naturhighlights der Insel zeigen, hier z.B. das "Trou de Fer". Und sogar mal mit einem kurzen Moment Sonne an diesem Tag! :TD:

F-ONOU - Boeing 777-3Q8ER - Air Austral
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Bei der Abreise ergab sich die Möglichkeit zum Besuch der Gendarmerie-Hubschraubereinheit auf dem militärischen Teil des Flughafens (Détachement air 181 Réunion).

Primärer Einsatzhubschrauber ist diese EC145:

FM-JBO - Eurocopter EC145 - Gendarmerie

Johannes vor Dir ist aber auch nirgends ein Hubschrauber sicher. :D: :FFTeufel: Schöne Bilder:TOP:
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Na wenn man schon mal da ist... :angel:

Aber keine Sorge, ich bin nicht extra deswegen die tausenden Kilometer dorthin gereist, so weit ist es dann doch noch nicht mit mir! :FFTeufel:
 
Thema:

Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN)

Aéroport de La Réunion Roland Garros Saint Denis (FMEE/RUN) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

    Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
  • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

    Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
  • Aeroporto Trento - Mattarello

    Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
  • Aeroporto Trapani-Birgi

    Aeroporto Trapani-Birgi: Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien. Da...
  • Aeroporto da Madeira

    Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL

      Flugbetrieb Aeroport Metz-Nancy-Lorraine LFJL: Gestern hat es mich endlich wieder zum Aeroport Metz-Nancy-Lorraine verschlagen. Grund war der Zwischenstopp bzw Tankstopp der US Army Gestern...
    • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

      Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
    • Aeroporto Trento - Mattarello

      Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
    • Aeroporto Trapani-Birgi

      Aeroporto Trapani-Birgi: Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien. Da...
    • Aeroporto da Madeira

      Aeroporto da Madeira: Die Landung in Madeira ist keine 'Zitterpartie' mehr! Der 1963 eröffnete Flughafen Santa Catarina in Santa Cruz im Osten der Insel bildet den...
    Oben