US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

Diskutiere US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier einige der Apachen die unterwegs waren. Da man die Serials / Reg.-Numbers auf den Maschinen nicht lesen kann ist es schwer zu sagen wieviele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Hier einige der Apachen die unterwegs waren. Da man die Serials / Reg.-Numbers auf den Maschinen nicht lesen kann ist es schwer zu sagen wieviele unterwegs waren. Auf dem Vorfeld standen 5 Apachen die wohl auch geflogen sind.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wieviele waren ohne das Radar unterwegs? Einer ohne Radar war bei uns.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Wieviele waren ohne das Radar unterwegs? Einer ohne Radar war bei uns.
In der Zeit die ich vor Ort verbracht habe gab es 3 Flüge ohne Dachgepäckträger die für jeweils ca. 20 Minuten in Richtung Schwäbisch Hall rausgegangen sind. Ob es 3 verschiedene Apachen waren oder jeweils die selbe Maschine kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Noch einer der Apachen. Wieviele verschieden unterwegs waren lässt sich nicht sagen da die Reg's nicht lesbar waren. Auf dem Vorfeld standen am frühen Nachmittag 4 Maschinen die auch alle aktiv waren, dazu kamen noch die 2 die aus Illesheim anflogen, also 6 Minimum. Die hier lässt sich zumindets durch das weiße Dreieck von den retslichen unterscheiden.
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Zwei Longbows waren heute zum tanken bei uns.

Besteht Interesse an weiteren Bildern? Die waren zahm und kamen noch näher.
Ich frag nur, da ich sie am falschen Flugplatz erwischt habe, und es evtl. nicht zum Thema passt.

 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hab die Piloten nur ohne Helm, aber in Multicam gesehen. Hatte mich während des Vorbeirollens mehr darauf konzentriert, dass die Bilder was werden.
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.915
Ort
NUE/EDDN
Moin in die Runde, tut sich in Katterbach zwecks den CH-47er noch was? Hab vor im Juli mal wieder vorbei zu schauen und wollte mal die Quote wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen fliegend zu bekommen?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die haben vor einigen Wochen wieder nagelneue CH-47F bekommen. Die Piloten waren richtig Stolz drauf, als sie bei uns vorbeigeschaut haben. Aber Juli ist noch lange hin. Da kann sich viel ändern.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Moin in die Runde, tut sich in Katterbach zwecks den CH-47er noch was? Hab vor im Juli mal wieder vorbei zu schauen und wollte mal die Quote wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen fliegend zu bekommen?
Falls Dir das weiterhilft:

Ich war heute mal in Katterbach.

Es waren 4 CH-47 auf dem Vorfeld ( und 2 Apachen ).

Geflogen ist davon aber bis zum frühen Vormittag nichts.

In Illesheim standen 4 Black Hawks auf der Platte, Flugbetrieb auch hier Null.

Ob es am starken Wind lag oder ob die aktuell wieder Nachtflüge üben kann ich Dir leider nicht sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

    US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell: Zum Beginn des Jahres ist der US Army Heliport in Katterbach sehr gut bestückt. Duzende von Apachen, Black Hawks und Chinooks sind derzeit dort zu...
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

    US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us heliport bei ansbach

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/us-heliport-ansbach-katterbach-2016.83330/

    Oben