Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

Diskutiere Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das war wohl ein RTO(https://de.wikipedia.org/wiki/Rejected_Take-off) und gehört soweit ich weiß, zum Standard vorm ersten Checkflug.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Der A321SL für American Airlines hatte die Landung abgewartet, rollte dann zum Bahnende, gab Gas... und nahm es kurz darauf wieder raus. Schubumkehr rein, stark abbremsen und wieder zurück zum Standplatz am Auslieferungsterminal. Ob das normal war :confused:? Kurz darauf kam die Werksfeuerwehr (allerdings ohne Blaulicht), eventuell um die Bremsen von außen zu bewachen, und die rechte Triebwerkverkleidung wurde geöffnet.
Das war wohl ein RTO(https://de.wikipedia.org/wiki/Rejected_Take-off) und gehört soweit ich weiß, zum Standard vorm ersten Checkflug.
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Das mit dem Startabbruch war mir soweit klar, nur hätte ich erwartet, dass z.B. die Feuerwehr nahe der Piste in Stand-By steht, falls doch mal was schief geht. Aber es ist wahrscheinlich wirklich Standard, die sahen alle unaufgeregt aus und Blaulicht gab es auch nicht.

VG
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
hallo zusammen,
ich sehe gerade wohl ein Testflug ab Finkenwerder..
Kann mir Jemand mitteilen, ob es sich um eine Malysia oder Emirates Maschine handelt?
Gruß
Thomas

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.525
Zustimmungen
2.220
Ort
Mecklenburg
Moin

War die Emirates A380 (MSN 209) mit der Registrierung F-WWSO ... bekommt später A6-EOY.

 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.397
Ort
Hamburg
Liegt aber in diesem Fall eher daran, dass die Testregs bei Airbus immer wieder neu vergeben werden. :TOP:
Stimmt schon, ist aber immer ärgerlich, wenn man bei Flightradar einen A380 von ETIHAD oder Malysia sieht, sich dann auf die Lauer legt und dann einen Emirates A380 vor die Linse bekommt.:wink:
Zurzeit ist das leider zu 80% so. Auch bei anderen Airbus Typen.

LG, Jörg
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Stimmt schon, ist aber immer ärgerlich, wenn man bei Flightradar einen A380 von ETIHAD oder Malysia sieht, sich dann auf die Lauer legt und dann einen Emirates A380 vor die Linse bekommt.:wink:
Zurzeit ist das leider zu 80% so. Auch bei anderen Airbus Typen.

LG, Jörg
Kann ich nachvollziehen. Ist diese Seite bekannt? Dort kann die aktuelle Belegung der Reg. für die A380 geprüft werden :TOP:
Ich muss in XFW eh nehmen, was ich bekomme, für anderes ist die Anfahrt für mich zu weit.

Viele Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015: Hallo, da ich noch keinen Thread für 2015 gefunden habe starte ich jetzt mit dem ersten Bild aus diesem Jahr. Das ist wohl die Transall die...
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2014: Hallo, ich hab noch keinen Thread für dieses Jahr gefunden, daher mach ich mal einen neuen auf. Die Threads für den Flugbetrieb der letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edhi

    Oben