Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!

Diskutiere Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, Zur Klärung eines Flugzeugschicksal bitte ich um eure Mithilfe. Meine Angaben betreffen einen Absturz einer Deutschen...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

Zur Klärung eines Flugzeugschicksal bitte ich um eure Mithilfe.

Meine Angaben betreffen einen Absturz einer Deutschen Maschine am 24.06.44 am Kegelberg bei Vils. Die Piloten wurden bei dem Absturz, wahrscheinlich durch Orientierungsverlust bei Nebel, getötet.

Sie hießen: Gerhard Engl und Karl Wolfert. Angeblich soll es eine Do 217 gewesen sein. War es ein Überführungsflug? Oder war es ein Nachtjagdeinsatz?
Normalerweise hatte eine Do 217 doch immer 3-4 Mann Besatzung...

Hoffe, das dieses Rätsel mit eurer Mithilfe gelöst werden kann.

Viele Grüße

Michael
 

Winter

Fluglehrer
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
244
Zustimmungen
43
Ort
ja
Hallo,

war eine Bü 181 C-1, Werknummer 110 670 der FFS A 23. Absturz infolge Bedienungsfehler, Engl war Flugzeugführer, Wolfert der Schüler.

Gruß

Winter
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Vielen Dank für Deine Info, Winter!
Das ging aber schnell...
Bis zum Nächstenliebe dann-

Viele Grüße zurück!

Michael
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Verdammtes Smartphone Texteingabesystem! Statt ""Nächstenliebe" sollte es natürlich heißen: Bis zum Nächstenmal !

Gruß, Micha
 
Thema:

Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!

Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

    LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben