Landeunfall AS350 Dom Rep

Diskutiere Landeunfall AS350 Dom Rep im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Ecureuil der Dominikanischen Luftwaffe ist bei der Landung verunfallt. Alle 4 Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Sieht eher aus, wie ein Fake Video, wo kommt auf einmal diese Person her, die da steht? Die Rotorblätter der anderen Heliblätter hängen meiner Meinung nach auch nur unbeeinflusst rum. ????
Ok, die Person scheint aus dem hinteren Auto auszusteigen, ist denn aber recht schnell am Geschehen, ich glaub es immer noch nicht so richtig.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
für ein Fake halte ich das Video nicht, warum auch. der Unfall ist passiert. Aber was passiert da? Ich habe keine vernünftige Erklärung für das Verhalten des Hubschraubers nach dem Absetzen. Vielleicht Bodenresonanz?
Erinnert mich an den Unfall vom 23.12.2015 auf Fiji, was da passiert ist nach dem Absetzen ist mir auch nicht klar.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.789
Ort
Köln
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Sieht aus, als ob beim ersten Aufsetzen Bodenresonanz aufkommt, der Pilot noch mal kurz anhebt (was die richtige Reaktion ist), dann aber zu tief bleibt, im Wegdriften wieder aufsetzt und einen "Dynamic Rollover" produziert.

Aber warten wir mal ab.

Zum Glück ist keinem was Schlimmes passiert.

Spartacus
 
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
Wenn man den böigen Wind berücksichtigt, sieht´s aus als er mit dem Heckrotor in den Wind dreht der Hubi von hinten angehoben wird. Und jetzt noch die Überreaktion mit dem gegensteuern und knack up.
VG
Hubi53
 
Thema:

Landeunfall AS350 Dom Rep

Landeunfall AS350 Dom Rep - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • PC-12 Landeunfall Courchevel

    PC-12 Landeunfall Courchevel: Heute wurde eine Pilatus PC-12 bei der Landung am Altiport Courchevel schwer beschädigt. Die beiden Piloten wurden verletzt...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • 06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK)

    06.07.2023: Landeunfall Grumman FM-2 Wildcat - Pilot schwer verletzt (Halesworth, Suffolk / UK): Pilot seriously hurt as WW2 plane crashes at billionaire's stately home (übersetzt) Harry Goodwin / Veröffentlicht: 22:14, 6 Jul 2023...
  • Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350

    Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350: Sehr viel Glück hatten die 7 Insassen einer AS350, die bei der Landung auf einer Touristeninsel verunfallte...
  • Ähnliche Themen

    Oben