Welcher Typ Aerograph ?

Diskutiere Welcher Typ Aerograph ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Anscheinend ein Noname. Woher kann man evtl. noch andere Düsengrößen beziehen ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Anscheinend ein Noname.

Woher kann man evtl. noch andere Düsengrößen beziehen ?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Welcher Typ Aerograph ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja gibt es, normal müßte noch eine Typennummer vorhanden sein, fängt mit BD- an und dann eine Nummer. Damit kann man zb. bei wiltec oder bei ebay nach anderen Düsensets schauen. Ich habe auch so eine günstige Gun und diese kann ich auch mit einer kleineren Düse ausrüsten :wink:

Mfg Michael
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Steht leider nirgendwo eine Nummer, weder auf dem Gerät, noch auf dem Beiblatt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Erst mal Danke.

Mal eine Zusatzfrage: ich habe z.Z noch einen russischen Aerograph zusammen mit einen Revell Omega Kompressor.
Das Funktionsprinzip ist so, dass bei diesem die Luft ständig durchbläst und durch betätigen des Hebels die Farbe dazugegeben wird.

Bei dem Aerograph oben (wie gesagt, Typ weiß ich nicht) wird durch niederdrücken des Hebels die Luft durchgeblasen und mit Rückziehen die Farbe hinzugegeben.

Frage 1: wenn der Lufthebel nicht gedrückt ist, muss also irgendwann der Kompressor über das Sicherheitsventil die Luft abblasen, irgendwo muss sie ja hin. Ist das gut ?

Frage 2: worin besteht der Vorteil des kombinierten Freigebens von Luft und Farbe durch den Aerograph ?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Frage 1: wenn der Lufthebel nicht gedrückt ist, muss also irgendwann der Kompressor über das Sicherheitsventil die Luft abblasen, irgendwo muss sie ja hin. Ist das gut ?

Frage 2: worin besteht der Vorteil des kombinierten Freigebens von Luft und Farbe durch den Aerograph ?
Hallo Monitor

Zu Frage 1: Mein Kompressor (Revell-Profi) pumpt solange bis der Tank voll ist, danach hält er sich still, will heissen, dass nirgends Luft entweicht! Wenn ich nun spritze beginnt er nach einiger Zeit wieder zu pumpen....usw.

Zu Frage 2: Eine kombinierte Freigabe von Farbe und Luft ist vorteilhaft, weil bei komplizierten Spritzmuster, z.B. Mäandertarnung, die Pistole vorsichtig an die Stelle gehalten wird, und bei vorsichtigem nach hinten ziehen des Hebels die Farbe entsprechend freigegeben wird. Andernfalls hat man eventuell einen Farbklecks auf dem Modell, wenn bei Drücken des Hebels sofort Farbe freigegeben wird. In beiden Fällen muss sowieso zuerst auf einem Papier eine Spritzprobe gemacht werden!:cool:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Monitor,

oben auf dem Blatt steht die Nummer, es sollte somit eine BD-130 bzw eine BD-130K sein. Der Körper ist gleich, nur das Endstück ist teilweise aus Kunststoff und nicht wie bei dir aus Metall. Es sind eben China-Kopien :)

Mfg Michael
 
Thema:

Welcher Typ Aerograph ?

Welcher Typ Aerograph ? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Modellflugzeug welcher Typ

    Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
  • Welcher Flugzeugtyp?

    Welcher Flugzeugtyp?: Hat sich erledigt. Vielen Dank.
  • Welcher Typ ist das?

    Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Modellflugzeug welcher Typ

      Modellflugzeug welcher Typ: Hallo zusammen, kann jemand diesen Modellflugzeugrumpf einem Flugzeugtyp zuordnen? Ich vermute 1920er Jahre. Oder ist das eher fiktiv? Vielen...
    • Welcher Flugzeugtyp?

      Welcher Flugzeugtyp?: Hat sich erledigt. Vielen Dank.
    • Welcher Typ ist das?

      Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
    Oben