FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set

Diskutiere FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, mein neuestes Werk ist die AZ-Model FW-190 D9. Ich habe hier einen Baubericht zu der Maschine...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Kollegen,

mein neuestes Werk ist die AZ-Model FW-190 D9. Ich habe hier einen Baubericht zu der Maschine:
http://www.flugzeugforum.de/threads/83200-AZ-Model-FW-190-D9

Der Bau hat knapp drei Wochen gedauert und ca. 40 Stunden verschlungen. Der Bausatz ist ein sog. Shortrun-Bausatz der in ähnlicher Form auch von RV-Aircraft angeboten wird. Beide Bausätze enthalten Resin-Teile für den Haupt-Fahrwerkschacht. In diesem Fall (AZ-Model), ist auch ein Teil des Jumos nachgebildet, da der Blick von unten in den Schacht, einen Teil des Motors freigibt. Der Bausatz ist recht anspruchsvoll, da die Resin-Teile nicht ohne weiteres in die Tragflächen passen. Man muss schon sehr viel Geduld aufbringen und sehr genau arbeiten um nicht an diesem Modell zu verzweifeln. Ich versuche bei dieser Einschätzung wirklich objektiv zu sein, denn auch ich hatte nämlich so meinen Momente... :FFTeufel: Wie dem auch sei, der Bau ist nun abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Keine Frage, es gibt definitiv bessere Bausätze der Dora in 1/72, ich habe aber dennoch ganz bewußt die Herausforderung gesucht.

Da in meinem Baubericht hinreichend zu dieser Maschine dokumentiert und berichtet wurde, spare ich mir die Details zum Bau und lasse die Bilder für sich sprechen.

Danke für euer Interesse
Viele Grüße, euer Fletcher
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.497
Ort
Aschersleben
Bin absolut begeistert - erstens vom Modell und zweitens von der Qualität der Bilder :HOT:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Klasse geworden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Grosse Handwerkskunst, meine Anerkennung (ich selber bin an diesem Kit grandios gescheitert).
Ungewoehnliche Farbgebung, was diese 190er noch interessanter macht.
Beste Gruesse
Roman
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Grosses Kino - wie gewohnt :TOP:

Auch aus einem "short run" mit Macken ein so schönes Resultat zu schaffen ist schon mal ein Leistungsausweis 1a !

Wenn ich auf ganz hohem Niveau etwas anbringen darf .....
Der "Götterdämmerungs-Himmel" ist etwas Geschmackssache. Aber die Schlagschatten stimmen teilweise nicht mit der Richtung des einfallenden Lichtes zusammen und die unteren Partien könnten da etwas Aufhellung vertragen.

Ich erlaub mir diese Bemerkung, weil Du dein Ziel für Fotos auf deiner website selbst entsprechend definiert hast.

Rolf
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Sehr gutes Modell!:TOP:

Minimale Kritik: der Antennendraht ist für meinen Geschmack etwas zu dick.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
.
Grosses Kino - wie gewohnt :TOP:

Auch aus einem "short run" mit Macken ein so schönes Resultat zu schaffen ist schon mal ein Leistungsausweis 1a !

Wenn ich auf ganz hohem Niveau etwas anbringen darf .....
Der "Götterdämmerungs-Himmel" ist etwas Geschmackssache. Aber die Schlagschatten stimmen teilweise nicht mit der Richtung des einfallenden Lichtes zusammen und die unteren Partien könnten da etwas Aufhellung vertragen.

Ich erlaub mir diese Bemerkung, weil Du dein Ziel für Fotos auf deiner website selbst entsprechend definiert hast.

Rolf
Hast Recht Rolf, ich versuche das nächste Mal eine zweite Lichtquelle einzusetzen, ist mir natürlich auch aufgefallen, aber der Ehrgeiz fehlte...
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Außer "wow" fällt mir dazu nichts ein.

Grüße

Brook_Lands
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Boh!
Ich "zerlege" Modelle die mir ausgesprochen gut gefallen immer in verschiedene Bereiche wie LFZ-Technik, Vorbildtreue, Sauberkeit, Lackierung...

Da ich weiß wie unzulänglich der Grundbausatz ist, bin ich an der Lackierung hängen geblieben und empfinde sie außerordentliche!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wow, Fletcher..........another strike again.......well done, mate!!:TOP::HOT:
Scheint wohl ein "Dora-Jahr" zu werden.:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Thema:

FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set

FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Farman F.190, SBS model, 1:72 (Teil 2)

    WB2021RO - Farman F.190, SBS model, 1:72 (Teil 2): Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Diesmal entstanden auf meinem Basteltisch zwei Modelle der...
  • WB2021RO - Farman F.190, SBS model, 1:72 (Teil 1)

    WB2021RO - Farman F.190, SBS model, 1:72 (Teil 1): Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Diesmal entstanden auf meinem Basteltisch zwei Modelle der...
  • WB2021BB - Farman F.190, SBS model, 1:72

    WB2021BB - Farman F.190, SBS model, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den diesjährigen Wettbewerb für einen Blick über den Tellerrand nutzen - da ich hauptsächlich...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben