Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa

Diskutiere Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich wuste doch, ich habe ein solches Bild gesehen in "Spitfire at War (1974)" :HOT: Spitfire HF.Mk.VIIIc. Und diese hat 4 Maschinenkanonen und...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Ich wuste doch, ich habe ein solches Bild gesehen in "Spitfire at War (1974)" :HOT:
Spitfire HF.Mk.VIIIc.
Und diese hat 4 Maschinenkanonen und keine MG's an Board!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Ich wuste doch, ich habe ein solches Bild gesehen in "Spitfire at War (1974)" :HOT:
Spitfire HF.Mk.VIIIc.
Und diese hat 4 Maschinenkanonen und keine MG's an Board!
Interessant! Bis jetzt kannte ich nur die Mk V mit den vier Kanonen.

Da nun der Buchstabensalat betreffend Flügel und Bewaffnung geklärt ist:wink:, habe ich eine Frage zum Hase Bausatz: Wurde die Rumpflänge von Hasegawa korrigiert? Anno 2010 war der Rumpf der 1/48 Spit Mk. IX ca. 5 mm zu kurz. Und da der Kithersteller eigentlich nur eine Mk IX als Mk VIII verkauft, müsste das Problem weiterbestehen. Ich habe damals den Resin Rumpf von Heritage Aviation Models Ltd. verbaut.

Greetings from Texas!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Da man das aber selber machen kann, ein Schnitt, Einsetzen und Zusammenfügen - habe ich keinen solchen Resin-Conversion-Satz verwendet - selbst ist der Mann :TD:

 
Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Da man das aber selber machen kann, ein Schnitt, Einsetzen und Zusammenfügen - habe ich keinen solchen Resin-Conversion-Satz verwendet - selbst ist der Mann :TD:
Nope, funktioniert leider so nicht auf die einfache und schnelle Art a la selbst ist der Mann.:wink:

Da der Hasegawa Rumpf „gestaucht“ ist, nützt es nichts wenn man einfach ein 5 mm Stück im Heckbereich einfügt. Habe mal ein Foto mit dem Rumpfvergleich angehängt. Dunkelgrau = Hasegawa, hellgrau = Aeroclub Resin. Für meine Mk IX habe ich wie gesagt das Resinteil von Heritage Aviation Models verarbeitet. Die Rümpfe von Aeroclub und Heritage Aviation Models haben die gleichen Abmessungen.

Man kann natürlich schon den unkorrigierten Hase Rumpf verbauen. Vermutlich sieht niemand den Fehler am fertigen Modell. Wollte eigentlich nur wissen, ob Hasegawa seit 2010 den Rumpf korrigiert hat.

Greetings from Texas!
 
Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Irgendwie hat man manchmal den Eindruck das manche von Euch auf selbst Geißelung oder? Ich hätte die direkt in die Tonne gepackt und mir eine neue gekauft!
Eine neue Eduard Weekendhttp://modelnewsinfo.de/spitfire-mk-viii-weekend-148-eduard-84139-fe746-ex483/ kostet offiziell knapp 20,- Euro und bietet einiges mehr an Details und ist um längen besser.

Horrido

Lars
Klar doch Lars, alles Masochisten hier.:FFTeufel:

Ich habe meine Mk IX anfangs 2010 gebaut. Da gab es leider noch keine Eduard Spits. Im übrigen macht so eine Bausatzverwurstung mit Resinteilen für mich einfach mehr Spass als ein „out of box“ Modell. Aber wie schon König Friedrich der Grosse bemerkt hat, sollte „Jeder nach seiner Fasson selig werden“.

In diesem Sinne, viel Spass beim Modellbau.

Greetings from Texas!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Grundieren der Unterseite in PRU-Blue (bitte beachten: Blitzlicht-> Verschiebung nach weiß!)



Oberseite Sea Grey und die Kabinenhauben mittels Montexmasken (innen UND außen) :HOT:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.173
Zustimmungen
2.418
Ort
BLN 12489
Auch dieses Projekt bedarf einer Forsetzung, ich habe heute die ersten Abziehbilder ausf Modell gebracht:
Kagero (GZ O M u. JF404) Hoheitszeichen von Techmod und Superscale. Es war nicht so einfach, die passenden Hoheotszeichen zu fineden, vor allem das SLW machte mir Probleme:




Es fehlen noch die FW-Abdeckungen, der Antennenmast sowie die Posileuchte am SLW hinten. Damit ist der verkorkste Bausatz von hasegawa auch verbaut durch eine Rumpfkorrektur. Einen davon habe ich noch :biggrin:




Bei diesem Bild bin ich mir nicht sicher, hat die Maschne einen Zusatztank unter dem Rumpf oder nicht?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa

Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa

    Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa: Moinsen, heute mal wieder etwas neues von mir aus dem Bereich Quirle. Es handelt sich hier um das Spitfire Mk.VII Modell von Hasegawa in 1/72...
  • Spitfire Mk. VIII Hasegawa

    Spitfire Mk. VIII Hasegawa: Es ist vollbracht! Allen Irrungen und Wirrungen zu Trotz, der Feuerspucker ist nun doch fertig geworden und soll hier und heute aus der Wiege...
  • Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48

    Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48: Stillstand bedeutet Rückschritt, oder wie heißt dieser Spruch noch einmal? Nach der Pleite mit der Skyrocket, möchte ich mich Ersatzweise mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa

      Spitfire Mk.VIII - 1/72 - Hasegawa: Moinsen, heute mal wieder etwas neues von mir aus dem Bereich Quirle. Es handelt sich hier um das Spitfire Mk.VII Modell von Hasegawa in 1/72...
    • Spitfire Mk. VIII Hasegawa

      Spitfire Mk. VIII Hasegawa: Es ist vollbracht! Allen Irrungen und Wirrungen zu Trotz, der Feuerspucker ist nun doch fertig geworden und soll hier und heute aus der Wiege...
    • Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48

      Spitfire Mk. VIII Hasegawa 1:48: Stillstand bedeutet Rückschritt, oder wie heißt dieser Spruch noch einmal? Nach der Pleite mit der Skyrocket, möchte ich mich Ersatzweise mit dem...

    Sucheingaben

    baubericht spitfire mk.viii hasegawa 148

    Oben