Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Diskutiere Airbus Helicopters Donauwörth 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nicht aufhören. Ich sehe lieber Hubschrauber als das dreimillionste Bild von einem Tornado in Büchel..... Offenbar fliegen die keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Mit ein paar Bildern von Heute starte ich meinen letzten Versuch im Thread Donauwörth.

Irgendwie ist das Interesse an Hubschraubern im Forum wohl eher gering.

Hier aus dem Bereich der zivilen Hubschrauber der Airbus "1202" bei einem

seiner zahlreichen Überflüge
Nicht aufhören. Ich sehe lieber Hubschrauber als das dreimillionste Bild von einem Tornado in Büchel.....

Er kam sehr tief aus dem Platz, so dass es eng auf dem Bild wurde...
Offenbar fliegen die keine CatA/Class1 Abflüge bei AHD? Kannst Du das bestätigen?

Thomas
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.301
Ort
Fichtelgebirge
Offenbar fliegen die keine CatA/Class1 Abflüge bei AHD? Kannst Du das bestätigen?

Thomas

Hallo Thomas,
CAT I bezieht sich wenn ich es richtig auslege auf die minimale Höhe und ist sicher eher die Ausnahme.
Was ich so beobachten kann hängt die Art der Abflüge ebenso wie der Art der Anflüge wohl zum größten Teil davon ab
was gerade getestet wird. Eine Standardregelung ist hier nicht erkennbar - zumindest für mich als Zaungast nicht.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.301
Ort
Fichtelgebirge
Hier noch der Rest von den beiden Tigern.

Die enge Kehre am Platzende statt der sonst üblichen großen Platzrunde hatte natürlich auch zwei Vorteile.

Erstens musste man nicht warten bis sie wieder über den Platz kamen und zweitens erwischte man so auch die

linke Seite der beiden Tiger. Hier zunächst die Führungsmaschine, der 74+53
 
Anhang anzeigen
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Dürfte sich um die Auslieferung des 50. Tigers für die BW gehandelt haben.
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Dürfte sich um die Auslieferung des 50. Tigers für die BW gehandelt haben.
Sind diese auch bereits in der ASGARD-Konfiguration? Normal erkenne ich diese immer an der zusätzlich Außen unter dem Cockpit angebrachten Panzerung aber vll. wird diese ja auch im Friedensflugbetrieb abgenommen?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Hallo Thomas,
CAT I bezieht sich wenn ich es richtig auslege auf die minimale Höhe und ist sicher eher die Ausnahme.
Was ich so beobachten kann hängt die Art der Abflüge ebenso wie der Art der Anflüge wohl zum größten Teil davon ab
was gerade getestet wird. Eine Standardregelung ist hier nicht erkennbar - zumindest für mich als Zaungast nicht.
Danke.

Warum ich frage: Der NLD NH-90 wird danach betrieben, die Kameraden fliegen eben auch die CatA-Abflüge.

Thomas
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.301
Ort
Fichtelgebirge
Trotzdem heute nach rund 2 Wochen endlich wieder 1a Flugwetter war ging der Flugbetrieb

in Donauwörth am Nachmittag fast gegen Null.

Evtl. hat ja das fliegende Personal die Wochenend-Überstunden der ILA abgebaut.

Ein bischen was war trotzdem am Himmel.

Von zwei "Kanarienvögeln" auf dem Vorfeld ging einer in die Luft, der D-HCBB ( H135 )
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.004
Ort
Germany
Gleiche Frage nach den Serials mal für die NH-90. Bei einigen 79+ Kennzeichen scheint es ja schon Zweitbesetzungen zu geben. Hier speziell der 79+09. Der 78+34 scheint ja auch noch recht neu zu sein, allerdings kommen sie jetzt wohl "Schlag auf Schlag". Ist nach den Abbestellungen zwischenzeitlich bekannt, wie weit die 78+ und 79+ jeweils gehen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Airbus Helicopters Donauwörth 2016 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022: Na dann fang ich mal mit dem Jahr 2022 an. D-HCBB
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021: Nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr Heute war ein Französischer NH90 zu Besuch:-) es ging spät nachhause
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauw

    Oben