Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Diskutiere Airbus Helicopters Donauwörth 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Donnerwetter, die Zehn schon! Dann ist man ja mehr als gut im Plan :TOP::TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
D-HEEX, hier sieht man das Heck etwas besser:
So wie es aussieht, hat man derzeit andere Hauptrotorblätter montiert. Diese hier scheinen gerade Blattenden zu haben und nicht die anfangs getesteten BlueEdge Varianten.
Oder täuschen die Fotos?

C80
 
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
So wie es aussieht, hat man derzeit andere Hauptrotorblätter montiert. Diese hier scheinen gerade Blattenden zu haben und nicht die anfangs getesteten BlueEdge Varianten.
Oder täuschen die Fotos?
Würde ich auch vermuten, der Rotorkopf ist ja auch nicht mehr ummantelt.
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Ein kleines Update aus Donauwörth von heute - Flugbetrieb ging gegen Null.

Zumindest einer der Australier zeigte sich am aufklarenden Himmel.
Interessant! Ich war gestern auch da. Hab Dich aber gar nicht gesehen, musst dich sehr gut versteckt haben...
Die Lynx ist in der Tat die erste in der Luft seit gefühlten Ewigkeiten.
Eine Liste von den Hubis die ich gesehen habe gibts hier:

http://forum.scramble.nl/viewtopic.php?f=74&t=120833&p=840499#p840499

Gruß,
Alex
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Welche NH90 78+.. und 79+.. und Tiger 74+.. sind denn schon gebaut?
Ich blicke da nicht mehr durch. Erst waren es 79er serials dann nicht mehr und TGEE und TGEA.

Weiss das jemand?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.014
Ort
Germany
Welche NH90 78+.. und 79+.. und Tiger 74+.. sind denn schon gebaut?
Ich blicke da nicht mehr durch. Erst waren es 79er serials dann nicht mehr und TGEE und TGEA.

Weiss das jemand?
Hatte ich auch schon nach gefragt. Es scheint keiner zu wissen, die Liste beim Fred Bundeswehr wird da auch nicht mehr überarbeitet. Die meisten Tiger sind offensichtlich schon abgeliefert. Die NH-90 78+ und 79+ werden scheinbar gleichzeitig ausgeliefert. Ich hatte in Bückeburg einen ziemlich neuen 79+09 gesehen. Nach der Liste http://www.flugzeugforum.de/threads/62214-BW-Kennungen-seit-1968/page10?p=1451570&viewfull=1#post1451570 soll jedenfalls aus dem ersten 79+09 der 79+02 geworden sein. Das ist für mich derzeit alles nicht nachvollziehbar.:headscratch:
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Hatte ich auch schon nach gefragt. Es scheint keiner zu wissen, die Liste beim Fred Bundeswehr wird da auch nicht mehr überarbeitet. Die meisten Tiger sind offensichtlich schon abgeliefert. Die NH-90 78+ und 79+ werden scheinbar gleichzeitig ausgeliefert. Ich hatte in Bückeburg einen ziemlich neuen 79+09 gesehen. Nach der Liste http://www.flugzeugforum.de/threads/62214-BW-Kennungen-seit-1968/page10?p=1451570&viewfull=1#post1451570 soll jedenfalls aus dem ersten 79+09 der 79+02 geworden sein. Das ist für mich derzeit alles nicht nachvollziehbar.:headscratch:
Das meine ich. Am Anfang flogen die auch mit 98+.. Nummern rum und gleichzeitig wurden da auch die serials getauscht. Und dazu müsste man von den einzelnen Kisten die Konstruktionsnummer checken. Flugrichtung links im Fussbereich des Piloten.
Tiger flogen ja auch mit 98+.. Nummern rum. Das müsste soweit alles bekannt sein. Die NH90 der Problembock macht nicht nur so Probleme sonder mit den Serials genau so.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.014
Ort
Germany
Man scheint die Probleme, nachdem die Serien richtig angelaufen sind, aber gut in den Griff bekommen zu haben. Die Tiger kommen in einem recht kurzen Takt, und man hört nichts mehr von ihnen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Wenn es was zu berichten gäbe, wäre SpOn schon angesprungen. Gleiches gilt für den NH-90. Beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg konnte man diverse Maschinen sehen. Das waren jedenfalls keine Fassberger, die man da hingeschafft hatte, um was zu zeigen. Die Fassberger kann man uns in der Gegend ab und zu fliegen sehen. Die Serials kennt man dann schon. Wenn du mal in den Tag der Bundeswehr in Bückeburg-Fred schaust, kannst du Bilder von den fast nagelneuen 78+21 und 79+09 sehen. In Fassberg fliegen bei den 78+ auch schon höhere Serials seit längerer Zeit herum. Den 78+25 hatte ich z. B. schon 2015 gesehen http://www.flugzeugforum.de/threads/79010-Flugbetrieb-in-Rotenburg-Wuemme-EDXQ/page14?p=2202008&viewfull=1#post2202008, und da war er auch schon nicht mehr brandneu. Der 78+21 ist wiederum erst sehr kurz im Dienst. Ich weiß deshalb wirklich nicht, nach was für einer Regel die Serials innerhalb der 78+ und 79+ (neu) vergeben werden. Aber auch hier scheint es, dass die Zeiten als "Problembock" weitgehend überstanden sind. Der Betrieb in Fassberg läuft auch relativ unauffällig.
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Man scheint die Probleme, nachdem die Serien richtig angelaufen sind, aber gut in den Griff bekommen zu haben. Die Tiger kommen in einem recht kurzen Takt, und man hört nichts mehr von ihnen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Wenn es was zu berichten gäbe, wäre SpOn schon angesprungen. Gleiches gilt für den NH-90. Beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg konnte man diverse Maschinen sehen. Das waren jedenfalls keine Fassberger, die man da hingeschafft hatte, um was zu zeigen. Die Fassberger kann man uns in der Gegend ab und zu fliegen sehen. Die Serials kennt man dann schon. Wenn du mal in den Tag der Bundeswehr in Bückeburg-Fred schaust, kannst du Bilder von den fast nagelneuen 78+21 und 79+09 sehen. In Fassberg fliegen bei den 78+ auch schon höhere Serials seit längerer Zeit herum. Den 78+25 hatte ich z. B. schon 2015 gesehen http://www.flugzeugforum.de/threads/79010-Flugbetrieb-in-Rotenburg-Wuemme-EDXQ/page14?p=2202008&viewfull=1#post2202008, und da war er auch schon nicht mehr brandneu. Der 78+21 ist wiederum erst sehr kurz im Dienst. Ich weiß deshalb wirklich nicht, nach was für einer Regel die Serials innerhalb der 78+ und 79+ (neu) vergeben werden. Aber auch hier scheint es, dass die Zeiten als "Problembock" weitgehend überstanden sind. Der Betrieb in Fassberg läuft auch relativ unauffällig.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Airbus Helicopters Donauwörth 2016 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022: Na dann fang ich mal mit dem Jahr 2022 an. D-HCBB
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021: Nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr Heute war ein Französischer NH90 zu Besuch:-) es ging spät nachhause
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauw

    Oben