Vickers VC.10 PAN AM Airfix 1:144

Diskutiere Vickers VC.10 PAN AM Airfix 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen So, habe die VC.10 endlich auch fertig nach langer Zeit. Sie ist halt leider nur ein What if" Flieger geworden. Ich...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Modellbaukollegen

So, habe die VC.10 endlich auch fertig nach langer Zeit. Sie ist halt leider nur ein What if" Flieger geworden. Ich wollte die VC.10 als Gulf Air Maschine bauen und hatte schon die Lackierung fertig und habe dann mit denn Decals begonnen und wurde leider sehr entäuscht, weil die Decals alle gerissen sind und ich Sie dann nicht mehr verwenden konnte. Dann musste ich erst mal schauen was ich jetzt aus der VC.10 noch machen kann, weil ich keine lust mehr hatte Sie um zu lackieren. Die einziege Lösung war, das ich eine PAN AM version draus machen konnte und ich dann auch gemacht habe. Sie gefällt Mir sehr gut in der PAN AM version und ist auch eins der schönsten Flugzeug wo es gegeben hat. Der Bau von diesem Flugzeug war sehr gut und hat auch alles ganz gut gepasst, obwohl der Bausatz schon mindestens 40 Jahre auf dem Buckel hat. Bin schon am nächsten Flugzeug drann. Es wird diesmal eine TU-134 von Zvesda.


viele Grüße
Sven
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Hallo Sven,

die Lackierung ist ja wirklich ungewöhnlich und wirkt an dem formschönen Flugzeug auch sehr gut!

Wie kann es denn passieren, dass die Decals reißen? Vielleicht hast Du sie nicht lange genug im Wasser gelassen. Es hilft auch, die Fläche, wo sie später hin sollen, gut anzufeuchten. Dann gleiten normalerweise die Decals leicht und reißen nicht.

Wenn sie zu alt waren, hilft "Liquid Decal film".

Noch ein ganz einfacher Tipp: Wenn Du mit einem weichen spitzen Bleistift die Fugen zwischen Flächen, Klappen und Rudern nachziehst, bekommen diese Spalte etwas mehr Tiefe und das Ganze wirkt nicht so steril und spielzeughaft.
Die Räder sind auch so ein Thema. Da wird sehr schnell ziemlich viel Staub von den Radbremsen freigesetzt und es sieht sehr schnell schmutzig aus.

viele Grüße,

Norbert
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Norbert

Vielen Dank ersmal für deine sehr guten Tipps :TOP::TOP: Wegen denn Decals: Ich denke die waren einfach zu alt weil Mir das schon bei einem anderen Flugzeug dieses Jahr passiert ist das nach dem einweichen einfach total gerissen sind und ich überhaupt keine Chance mehr hatte Sie zu retten. Das ist eine Boeing 747-200 wo ich die alte Qantas lackierung machen wollte und das jetzt auf der Warteliste steht. Ich hoffe ich bekomme noch mal die Decals. Das mit denn Bleistift werde ich auf jedenfall mal auspropieren. Ich selber liebe eher Flugzeuge die wie neu aus der Fabrik kommen und noch total sauber sind. Aber das ist nur mein persöhnlicher Geschmack. Aber ich bin immer wieder sehr dankbar, wenn man Mir sagt, was man vieleicht noch besser machen kann damit das Modell noch realistischer aussehen.
Denn Liquid Decal Film werde ich auf jedenfall mir jetzt auch kaufen. Ich hoffe das ich da denn ein oder andere Flieger retten kann. Vielen Dank nochmal das euch der Fieger gefällt.

viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vickers VC.10 PAN AM Airfix 1:144

Vickers VC.10 PAN AM Airfix 1:144 - Ähnliche Themen

  • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

    Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
  • W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Hier also der Roll out zu meinem Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr: Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) Maßstab: 1:72 Bausatz-Hersteller...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben