Erstellt von stefanpc81  |  Antworten: 204  |  Aufrufe: 20714
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

Diskutiere Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren? im Forum Verkehrsflugzeuge auf Flugzeugforum.de


  1. #201
    LFeldTom


    Mal was zum Handwerklichen - was Schorsch ja schon angesprochen hat. Du solltest da deutlich systematischer vorgehen.

    Die verschiedenen Bereiche wirst du hoffentlich in Unterfunktionen aufgeteilt haben. Hier sind Unit-Tests sehr hilfreich. D.H. Du machst AM ANFANG Überlegungen zu den Werten, die du erwartest. Dann schreibst du Funktionen, die diese Annahmen überprüfen. Bei jeder Änderung am Code rufst du die Unit-Tests auf um sicher zu stellen, dass deine Änderungen das bisher erreichte verschlechtern. Das ist - wie von Schorsch angemerkt - mühsam.
    Gewöhn dich an eine Versionssicherung. Nach jeder Änderung diese einchecken und dokumentieren. Im Fehlerfall kannst du verschiedene Versionen durchtestet und den Fehler eingrenzen. Bzw die unmittelbaren Änderungen nochmal anschauen und entsprechend überprüfen. Ob man dafür Git, SubVersion oder was anderes nimmt ist als Einzelkämpfer nahezu egal.
    Erklär jemandem deinen Code - du wirst dich wundern, was dir selber so alles auffällt, wenn du dies durchziehst.
    Und - wichtig - gib nie auf.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202
    stefanpc81


    Zitat Zitat von LFeldTom Beitrag anzeigen
    Mal was zum Handwerklichen - was Schorsch ja schon angesprochen hat. Du solltest da deutlich systematischer vorgehen.

    Die verschiedenen Bereiche wirst du hoffentlich in Unterfunktionen aufgeteilt haben. Hier sind Unit-Tests sehr hilfreich. D.H. Du machst AM ANFANG Überlegungen zu den Werten, die du erwartest. Dann schreibst du Funktionen, die diese Annahmen überprüfen. Bei jeder Änderung am Code rufst du die Unit-Tests auf um sicher zu stellen, dass deine Änderungen das bisher erreichte verschlechtern. Das ist - wie von Schorsch angemerkt - mühsam.
    Gewöhn dich an eine Versionssicherung. Nach jeder Änderung diese einchecken und dokumentieren. Im Fehlerfall kannst du verschiedene Versionen durchtestet und den Fehler eingrenzen. Bzw die unmittelbaren Änderungen nochmal anschauen und entsprechend überprüfen. Ob man dafür Git, SubVersion oder was anderes nimmt ist als Einzelkämpfer nahezu egal.
    Erklär jemandem deinen Code - du wirst dich wundern, was dir selber so alles auffällt, wenn du dies durchziehst.
    Und - wichtig - gib nie auf.
    Danke für die Infos. Optische Ausgaben, egal wie schwer die Programmierung war, teste ich zeitnah. Aber bei komplexeren Sachen wie Schub- oder Widerstandsberechnungen, rho etc. habe ich immer auf die Formeln vertraut bzw. ein Bsp. einer Formel selbst mit Papier und Taschenrechner überprüft.

    @Schorsch
    Flight Enveloppe Faktor1 (also so wie du sie mir gegeben hast):
    Faktor1.gif

  4. #203
    stefanpc81


    Faktor 0,5
    Faktor0,5.gif

    und Faktor 0,25
    Faktor0,25.gif

  5. #204
    stefanpc81


    @Schorsch
    Nicht böse gemeint - aber ich warte immer noch auf eine Antwort, die PN hast du scheinbar auch nicht gelesen.
    Des weiteren wüsste ich gerne, wie ich mein Modell in Bezug auf den Zustand bei Höhe>0 und Geschwindigkeit = 0 vorgehen soll.

  6. #205
    Schorsch

    Avatar von Schorsch
    Zitat Zitat von stefanpc81 Beitrag anzeigen
    @Schorsch
    Nicht böse gemeint - aber ich warte immer noch auf eine Antwort, die PN hast du scheinbar auch nicht gelesen.
    Des weiteren wüsste ich gerne, wie ich mein Modell in Bezug auf den Zustand bei Höhe>0 und Geschwindigkeit = 0 vorgehen soll.
    Wenn ich mir das oben durchlese, dann kommt in mir das Gefühl auf, ich würde für meine Beiträge entlohnt.
    Ansonsten gäbe es keinen Grund sich so etwas gefallen zu lassen.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

Ähnliche Themen

  1. Auftriebskraft und Schubkraft an einer B777-200ER errechnen
    Von stefanpc81 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.16, 15:25
  2. Flugsimulatoren
    Von harrit im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 12:11
  3. B777-200LR
    Von beistrich im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 16:57
  4. Flugsimulatoren am PC
    Von A 321 im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 11:34
  5. Flugsimulatoren!!!!
    Von Maverick im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 06:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Sie betrachten gerade Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?