Mirage IIIBJ Fragen

Diskutiere Mirage IIIBJ Fragen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler, ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF. Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89. Aber ich hab...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.325
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo FF´ler,
ich brauche da mal etwas Hilfe bezüglich der Mirage IIIBJ der IDF.
Es wurden 4 beschafft, Nummern von 86 bis 89.
Aber ich hab auch schon auf Bildern im Netz gnummern wie 788 oder 287 gesehen. was hat es damit auf sich?:headscratch:
Und gibt es einen guten Plan der typisch israelischen Tarnung (Braun, Sand, Grün) auf den Mirage IIIBJ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
#
Schau mal hier: Mirage IIIBJ Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hallo Soulfreak,

die verschiedenen "Nummern" haben lediglich einen Grund, " täuschen und tarnen" es wird, wurde lediglich eine Ziffer vorgestellt,
es bleiben aber immer immer die von dir genannten Nummern 86-89.

Bezüglich Tarnschema, schau mal bei "wingspalette" nach, vllt. haben die was.

Gruß aus Düren,

Franz
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.325
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo Franz,
danke für deine Erläuterung.
Bei Wingspalette habe ich schon geschaut, da gibt es leider nur eine Seitenansicht.
Denke ich muss die Tarnung einer Mirage IIICJ als Vorlage nehmen müssen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Da zumindest der Tarnverlauf an den Rumpfseiten der Zweisitzer wie der der einsitzigen Mirage aussieht, könntest Du davon ausgehen, dass auch das komplette Tarnschema identisch ist:

http://aviadejavu.ru/Images6/AE/AE03-1/47-1.jpg
http://aviadejavu.ru/Images6/AE/AE03-1/41-2.jpg
http://c8.alamy.com/comp/BJYF77/israeli-air-force-dassault-mirage-iiicj-fighter-plane-on-the-ground-BJYF77.jpg
http://s526.photobucket.com/user/frogman13_album/media/91960627_zps4a927d14.jpg.html

Als Nichtkenner der Materie fällt mir aber auf, dass alle diese Zweisitzer nicht das ursprüngliche B/C -Heck haben, sondern eines, welches der Mirage IIID/E ähnelt (oder sogar gleicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mirage IIIBJ Fragen

Mirage IIIBJ Fragen - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...

    Sucheingaben

    mirage iiibj

    Oben