Fliegen USA

Diskutiere Fliegen USA im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Alle, hoffe, dass ist das richtige Forum, falls nicht einfach verschieben. Ich werde diesen Sommer 5-6 Wochen in USA verbringen und will...
centroniker

centroniker

Kunstflieger
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
74
Ort
Bamberg
Hi Alle,

hoffe, dass ist das richtige Forum, falls nicht einfach verschieben.

Ich werde diesen Sommer 5-6 Wochen in USA verbringen und will eine Woche davon nutzen, um viele Flugstunden zu sammeln. Quasi Fliegercamp oder sowas ähnliches.

Ich habe leider keine Ahnung, wo und bei wem man sowas in USA machen könnte. Hat hier jemand Erfahrung mit sowas in USA und könnte mir einen Tip geben?

Lieben Dank und schöne Grüße,

Willy
 
#
Schau mal hier: Fliegen USA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ich weiss nicht ob das so noch möglich ist aber wir haben damals einfach an Flugplätzen einen Flieger gemietet, war immer problemlos.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Warum fragst du nicht mal bei Flugschulen rund um San Diego ( Ja Michael & Steffen, da war doch was (Träger) mit der Homeland Security :tongue: ), in Florida oder Arizona ( z.b Tucson, da kann man auch schön übers Amarc fliegen :) )
 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
im letzten Fliegermagazin war dazu ein Bericht. Ansonsten empfehle ich dir, vom Hörensagen her, Florida. Dort gibt es beständiges Wetter, reichlich Flugziele entlang der Golf, Karibik oder Ostküste sowie die Bahamas vor der Tür. Außerdem soll es dort deutsche Flugschulen und Vercharter geben. Aber beachte, wenn du keinen US PPL hast, musst den erst validieren lassen.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also gerade Florida und Südtexas würde ich nicht in die Region beständiges Wetter packen, New Mexico und Arizona würde ich da vor allen Dingen in die Kategorie packen.
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Hallo,

hängt davon ab, was Du für Lizenzen hast. Wenn Du "nur" einen JAR/EASA-Schein hast, musst Du entweder eine "Validation" bei einer US-Flugschule machen (Theorie und Praxis) oder einen eigenständigen US-Schein erwerben. Mindestens Letzteres ist aber eine Ausbildung, für die Du ein M1-Visum und eine TSA-Freigabe benötigst. Ersteres geht meines Wissens auch mit einem Touristenvisum. Achtung: Auch ein Medical muss in den USA anerkannt oder ein eigenständiges gemacht werden.
Ohne mindestens eine solche Validierung darfst Du als PIC keine US-Maschine in den USA fliegen.

Lass Dich von einer Flugschule in den USA dazu beraten. Die können Dir genau sagen, was Du an Papieren wofür genau brauchst.

Wenn Du da einen Fehler machst, hast Du entweder mit der JAA oder mit der Homeland Security mindestens ein unangenehmes Gespräch...

Ich verweise an der Stelle mal auf ein anderes Forum, in dem sich viele Piloten tummeln, die regelmäßig in den USA fliegen und teilweise auch gute Kontakte zu Flugschulen dort in vielen US-Staaten haben: www.pilotundflugzeug.de.

Schönen Gruß

Spartacus
 
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Moin ich habe damals meinen Flugschein in der nähe von TAMPA Florida gemacht (VENICE ein riesen Platz (schau vielleicht mal ob es das FloridaFlightTrainingCenter noch gibt)) . Das Wetter in Florida habe ich schon als beständig empfunden, entlang der Küsten ist es eigentlich täglich fliegbar nur in den Mittagsstunden muss man im Landesinneren mit heftigen Gewittern rechnen.

Des Weiteren bin ich in Arizona geflogen. Auch dort ist das Wetter sehr beständig.

Normalerweise kannst du dir an jedem größeren Flughafen Maschinen leihen.
Allerdings ist dies natürlich an gewisse Voraussetzungen gebunden! (siehe Spartacus)

Und eine vernünftige Vorbereitung bezüglich deines gewünschten Fluggebietes ist natürlich auch notwendig.

Gruß
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Also gerade Florida und Südtexas würde ich nicht in die Region beständiges Wetter packen, New Mexico und Arizona würde ich da vor allen Dingen in die Kategorie packen.
Volle Zustimmung! Kommt zwar sehr auf die Jahreszeit drauf an, was man dort für Wetter erwarten kann, aber Du kannst in den Wintermonaten teils mehrere Tage am Stück in Florida (speziell in der nördlicheren Hälfte) ordentlich actual IFR Time sammeln weil Du es dann mit tiefen Wolken, Regen und erstaunlich garstigen Bedingungen zu tun haben kannst.

Auch an der Küste kannst Du im Sommer in den Südstaaten mit beinahe täglichen Gewittern rechnen, die zwar meist nicht lange dauern, aber teils um ein Vielfaches heftiger ausfallen als hier in Mitteleuropa. Von ner schnell laufenden Kaltfront mit Squall Line die 500+ km lang ist nicht zu sprechen...

In New Mexico und Texas hatte ich öfter mal Theater mit Blowing Dust (bis rauf auf ~10.000 Fuß) was auch net so toll war.

Denk daran dass Du im Sommer in den Südstaaten sehr schwül-heißes Wetter vorfindest, was nicht jedermanns Sache ist. Klimamäßig würde ich Dir daher eher den Westen der USA empfehlen. Auch landschaftlich ist das eher eine Reise wert, denn Sumpf und Wald macht sich aus der Luft jetzt auch net soooo cool.

Ansonsten ist die USA fliegerisch immer eine Reise wert. Ach ja - und nehm nicht die billigste Mühle die man Dir anbietet sondern leg lieber ein paar Doller drauf - so ne "no problem, we´ll fix it" Karre muss man nicht haben.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Hier mal paar Beispiele wie das in den Südstaaten so aussieht... Alle Bilder mein Copyright!

Oben teile von Mobile, unten Lake Pontchartrain/ New Orleans
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Last but not Least noch St. Petersburg Beach in Florida als typische "Florida Postkarten-Kulisse" - aber wie gesagt, das meiste von Florida ist derb hässlich anzusehen...im Norden Wald, Wiese und trostlose Küsten, im Süden Sumpf. Nur "schön" wo Strände sind und natürlich Richtung Key West.

Bahamas kannste Dir übrigens ziemlich verkneifen. Ist ein nicht unerheblicher Aufwand von Florida mit nem Charterflugzeug auf die Bahamas zu fliegen und die meisten Vercharterer geben einem auch kein Flugzeug für sowas (unbegleitet).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegen USA

Fliegen USA - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • fliegende JU-87 7/10 Nachbauten in den USA

    fliegende JU-87 7/10 Nachbauten in den USA: Was sind das für Nachbauten in diesem youtube video? Kennt die jemand? http://www.youtube.com/watch?v=CrvpKQeWUVw...
  • Ähnliche Themen

    Oben