Erstellt von Waffen's  |  Antworten: 34  |  Aufrufe: 6089
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Von den Kollegen zum Geburtstag bekommen, habe ich mich nun über den Kasten hergemacht. Ich habe die Version von Airfix. Der Inhalt ist, bis auf die Decals, aber völlig identisch mit dem Smer-Bausatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Dem Modell liegt eine umfangreiche Bauanleitung bei. Etwas Historie der MiG-17 ist auch enthalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Die Anleitung ist nicht nur umfangreich, sondern auch übersichtlich. Zahlreiche Darstellungen verdeutlichen für jedes Teil den richtigen Platz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Die Decals lassen den Bau von zwei Versionen zu. Ich persönlich habe sie nicht verwendet, da meine MiG natürlich eine NVA-Maschine werden sollte. Daher kann ich zur Qualität keine Aussagen machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Bauteile gibt es dann reichlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    ... und die Klarsichtteile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Bei sorgfältiger Bearbeitung passen die Teile alle gut. Spachtelmasse wird aber schon benötigt.

    Die Hauptschwächen des Modells sind die für meinen Geschmack etwas zu grob geratenen Gravuren und die Klarsichtteile. Durch die Cockpithaube kann man nicht so einfach hindurchsehen. Was dann noch die erhabenen Gravuren im Inneren der Haube sein sollen (sihe Foto), bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers Smer.
    Auf Grund mangelder Erfahrung habe ich es sein lassen, eine neue Haube zu ziehen. Es war dann eine ganz schöne Arbeit, die Gravuren in der Haube zu entfernen und die Haube wieder auf Hochglanz zu polieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Das Cockpit des Bausatzes ist recht einfach gehalten. Ein paar Verbesserungen sollte man schon vornehmen, wenn man das Cockpitdach offen lässt.
    Zu empfehlen ist da dann schon einmal ein KK-2-Sitz von NeOmega.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Nun zum fertigen Modell.
    Wie schon gesagt, es sollte bei mir eine NVA-Maschine sein. Nun war die Frage, ob ein Jäger oder ein Jabo. Alle notwendigen Teile für einen Jabo der NVA sind im Kasten vorhanden - also ein Jabo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

1/48 MiG-17F – Airfix

Ähnliche Themen

  1. 1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix
    Von Spoelle im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 12:02
  2. 1/72 Bf 109 E-4 – Airfix
    Von Zimmo im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 09:53
  3. 1/48 TSR.2 – Airfix
    Von schrammi im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 08:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 23:04
  5. 1/72 BAC TSR.2 – Airfix
    Von SJachnow im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 07:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig-17pfu

Sie betrachten gerade 1/48 MiG-17F – Airfix