Fotowettbewerb Februar 2016

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2016 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Fotowettbewerb Februar 2016

Wie immer, die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Das Thema für den Februar:

"Das zweite Leben"

es wird ja immer schwerer mal was neues zu finden. Daher mal der Versuch in eine ganz andere Richtung:

Das zweite Leben

Luftfahrtteile, kleine - wie große, einzelne - wie ganz Rümpfe. Wichtig, sie werden nicht mehr für ihre ursprüngliche Bestimmung genutzt, ergo haben ein zweites Leben. Dabei sollte natürlich ein kurzer Hinweis angemerkt werden was es mal war und für was es heute genutzt wird.
Bevor die Frage kommt, reine Boneyards oder ausgestellte Museumsflieger zählen nicht dazu. Genauso wenig ein Flieger auf dem Dach eines Einkaufszentrums. Aber ein Rumpf, der zu einem Restaurant umgebaut wurde ist genauso richtig wie mein Beispielbild von einem Martin-Baker-Steuerschirm, der heute als Bremsschirm unserer Segelflug-Seilwinde genutzt wird!

Einsendeschluss ist wie immer der letzte Tag des Monats

Nun bin ich mal gespannt, was so alles wo recycelt wird ;)

Gruß Soaring
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Heute begeht die Il-62 "Lady Agnes" ihr zweites Leben als Museum und Standesamt auf dem ältesten Flugplatz der Welt in Stölln, eines der fünf BUGA-Standorte 2015 in der Havelregion im Land Brandenburg.
Am 23. Oktober 1989 endete ihr letzter spektakulärer Flug an diesem Ort.
Weitere Infos findet ihr in der Weiten des www ...
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
Luftfahrtteile, kleine - wie große, ...
Gruß Soaring
Luftfahrtteile, also Teile, welche in der Luftfahrt verwendet wurden - da habe ich auch etwas :angel2:

Meine (NVA) Fliegerstiefel Winter, welche dank der dicken Sohle und der Fütterung mit künstlichem "Pelz" auch im bis zu - 30°C kalten Winter des Jahres 1986/87 (FP Preschen), dafür gesorgt haben, dass ich keine kalten Füße bekommen habe, dienen mir nun seit vielen Jahren als Arbeits-(Schutz-)schuhe bei der Gartenarbeit. Die dicke Sohle ist hier besonders beim umgraben von stark verfestigten Böden sehr hilfreich!:congratulatory:

HR :onthego:



PS: Copyright ergänzt
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auf dem Gelände der ehemaligen Allunionsausstellung (WDNCh - eigentlich "Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft"), heute heißt das Gelände "Gesamtrussisches Ausstellungszentrum" (WWS) in Moskau, steht eine Jak-42, die zu einer Galerie umfunktioniert worden ist. Auch eine Art Nachnutzung.....



Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Miss Rotstift

Guest
Der Blick aus der "Lady Agnes" in Stölln auf der BuGa letztes Jahr.




In den Regeln steht nix davon, dass Panoramen nicht erlaubt sind, darum mache ich einfach mal mit einem meiner fotografischen Lieblingsobjekte mit. :wink:
Ich kann es aber gern wieder löschen, wenn das hier wegen der Bearbeitung dann doch nicht erwünscht ist. :)
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
MiG-21 dient als Winterkulisse und Schneefang. :)
... aktuell: Regenkulisse und Windfang ......... die polierte MiG als Allraunter ........ allerdings bleibt sie Ausstellungsstück in einem Museum, wie viele andere Exponate auch.
Der Wettbewerbsinitiator wollte Luftfahrzeuge mit einem eindeutigen zweiten Leben, wobei er Museumsobjekte in dieser Rolle ausschloß.
Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Sonst hätte ich gerantiert, meinem Nicknamen entsprechend, auch eine präsentiert ...
 
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2016

Fotowettbewerb Februar 2016 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben