Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

Diskutiere Verkehrslandeplatz Hof-Plauen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg. Denn ich fürchte recht viel mehr wird in den nächsten Jahren auch wieder nicht zu erwarten sein.

Laut einer Meldung der Frankenpost soll trotz weiterer Investitionen von BMW der Flugbetrieb uneingeschränkt erhalten bleiben.

http://www.frankenpost.de/lokal/hofrehau/hof-stadt/Zuschuesse-fuer-Hofer-Flughafen-nicht-in-Gefahr;art2390,4614813

Ich war heute mal vor Ort, wie zu erwarten war die Ausbeute mager.


Die Cessna D-CWIT der Witron GmbH kam so gegen 14 Uhr nach Hof rein. Hier vor dem Hangar.

Im Hintergrund die N730AG, eine Pilatus PC-12
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Ich dachte die haben ringsrum alles dichtgemacht(Sichtschutz wegen geheimen BMWs)?
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Ich dachte die haben ringsrum alles dichtgemacht(Sichtschutz wegen geheimen BMWs)?
Ja, es ist ringsherum alles mit Sichtschutz zugehängt ( siehe Bilder vom 2015 Thread ). Man kommt aber mit der Kamera darüber

und nachdem sich ja das ganze Getue auf die BMW-Testfahrten bezieht sagt niemand etwas wenn man Bilder macht solange

die dort nicht gerade ihre Testfahrten absolvieren. :)
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Es ist schon erstaunlich was man als Spotter so erlebt.

Ich war diese Woche in Manching wo wegen Schneefall nichts zu holen war, dann in Katterbach und in Illesheim wo es

ebenfalls keinen Flugbetrieb gab und ausgerechnet in Hof habe ich diese Woche das einzige Fluggerät in Bewegung

ablichten können.

Die DA 20 Katana - müßte dem Aero Club Hof gehören...
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Ist doch immer wieder erstaunlich das doch ein bischen Leben auf dem Platz ist. :FFEEK:
 
Thema:

Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

Verkehrslandeplatz Hof-Plauen - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung

    Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis in Gefahr der Schliessung: Ich möchte hier mal etwas zum Verkehrslandeplatzes Riesa-Göhlis schreiben. Da ist seit einiger Zeit eine riesen Schweinerei, anders kann man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    witron flugzeug

    ,

    king air c90gti d-igcs

    Oben