MIG 21 gesucht

Diskutiere MIG 21 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, Ich möchte das Cockpit einer alten mig 21 in meinem Zimmer "aufstellen" das Flugzeug soll kurz hinter dem Cockpit an der Wand...

Temelin

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo Leute,
Ich möchte das Cockpit einer alten mig 21 in meinem Zimmer "aufstellen" das Flugzeug soll kurz hinter dem Cockpit an der Wand befestigt sein, Vorne soll es vom Fahrwerk getragen werden :-)
Hat jemand von euch eine Ahnung wo man einen Rumpf einer mig 21 kaufen kann? (ich will nur den Teil flügelansatz vorwärts verwenden). Gibt es in den ehemaligen Ostblockstaaten Schrottplätze die mig 21 verwerten?
Wenn jemand connections hat währe ich aber auch dankbar;-)

Danke schonmal im Voraus
 
#
Schau mal hier: MIG 21 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Temelin

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ich hätte eher einfach nur das flugzeuggehäuse gebraucht, ohne den einbauten wie Cockpit oder Instrumenten
Obwohls schon fein wäre
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

So richtig kann ich nicht verstehen , warum nach einem leeren Cockpitsektion gesucht wird .
Viele der Sammler wären glücklich , wenn Sie ein ausgerüstetes Cockpit bekommen würden .
Ich selber habe einige Jahre , wenn nicht Jahrzehnte gebraucht , um das leere Cockpit einer Mig21 aus einer Disco ( hing wohl mal an der Wand ) wieder mit den passenden Originalteilen zu füllen .
Aber nun Ja , in den vergangenen Jahren sind in den Osblock Staaten alle Mig 21 ausgesondert und verwertet worden . Es wird nicht leicht werden noch etwas zu finden .
Soll es unbedingt eine Mig 21 sein ?

Mfg Fishbed792
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
es sieht doch wirklich nach 'nem "obercoolen" Bett aus...
naja...wenns schee macht... :TD:

Gruss Uwe
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Solche Cockpitsektionen tauchen wenn auch sehr selten bei eBay auf. Wird solch eine Kabine zu einem vernünftigen Preis angeboten, stürzen sich die Sammler wie wilde Tiere auf das Angebot. Somit kannst Du den vernünftigen Preis sofort vergessen.
Preise um die 7000-8000€ sind die Regel, und dann noch die Transportkosten.
Lasse Dich jetzt nicht demoralisieren aber das ist nun mal die Realität.
Noch viel Glück,
MfG, Marc
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Lieber junger Freund,

Willkommen im Flugzeugforum.
Schön, daß Du Dich für die alten Flugzeuge interessierst.
In diversen Museen kannst Du diese Veteranen im Original besichtigen und in einigen ungeordneten Sammelorten ...
wie zum Beispiel hier ...
http://www.gutefrage.net/frage/verlassene-schrottplaetze

könntest Du vielleicht auch fündig werden.

Nun kommen wir zu den damit im Zusammenhang stehenden Erfordernissen, an die Du bestimmt noch nicht gedacht hast.
1. benötigst Du etwas "Taschengeld", damit Dir jemand die alten Fliegerchen (oder Teile davon) hergibt.

2. dann müßtest Du das Objekt der Begierde zu Dir nach Hause schleppen
und
3. in Deinem Zimmerlein drapieren (wenn Du es da überhaupt hineinbekommst)

Es gibt aber auch eine schöpferische Lösung.
Baue Dir doch einfach so ein Vorderteil selbst.
Material gibt es in jedem Baumarkt (da Du es ja ohne Instrumente willst) und wenn Du dann damit fertig bist, kannst Du uns ja hier im FF davon erzählen und es zeigen.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
In Deiner Freizeit kannst Du ja dann auch ein wenig Rechtschreibung und Grammatik lernen ....... wegen der besseren Verständigung

Tschao
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Sowie MiG-Admirer schon geschrieben hat, wird es sicher nicht einfach werden die Cockpitsektion in ein Zimmer zu bekommen. Auch ausgeschlachtet ist das das Teil noch sehr schwer und auch die Maße sind nicht zu unterschätzen.
Aber muss es wirklich eine MiG-21 sein? Als Dekorationsobjekt kannst Du auch eine Schnauze von einem Segler nehmen. Die passt durch die Tür, ist nicht schwer und preisgünstiger.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
du solltest auch überlegen wo das Teil alles durch muss:FFTeufel:

denn bei einer normal-üblichen Tür dürftest du schon scheitern, es sei denn in dein Zimmer führt ein Garagentor:TOP:
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Für eine MiG Schnauze würde ich meine Frau in die Ferien schicken und die normal übliche Tür heraus reißen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ich denke, wir können jetzt mit den Ratschlägen aufhören.
Der Troll hat kein Interesse mehr ... :FFCry:
 

Temelin

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Oh doch Interesse hab ich schon noch
Ich habe nur noch keine Zeit zum zurückschreiben gehabt

Übrigens danke für eure antworten, nun so mein Senf dazu:
Also: an das dass ich Geld brauche habe ich gedacht, deswegen will ich ja auch keine voll ausgerüstete
Selber bauen kommt für mich deshalb nicht in frage, weils dann einfach keine mig ist sondern ein Nachbau
Dass das Cockpit ein Gewicht hat, dachte ich mir schon, deshalb werde ich versuchen soviel an Masse einzusparen. An einer mig die sowieso verschrottet wird ist das nicht so schlimm
Ich gehe mal davon aus, dass das Flugzeug genietet ist oder? Dann kann man das Flugzeug mit (ein wenig viel) Arbeit ja zerlegen und wieder zusammenbauen.

Wieviel denkt ihr dass die Hülle so wiegt?
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Lieber junger Freund,
Begeisterung kennt bekanntlich keine Grenzen und die Fliegerei-Krankheit ist, wie bekannt, unheilbar.
Hier mal meinen Senf dazu.
Eigentlich kommst Du mit Deinem Wunsch 25 Jahre zu spät. Die Ähra der MiG-21 ist seit langem (zumindest in Deutschland) Geschichte.
Noch "überlebende" Exemplare (Ausstellungsstücke) sind mehr oder weniger gut erhalten in Museen und Privatsammlungen erhalten geblieben.
Und auch die in den allermeisten Fällen "Am Stück".
Vielleicht gelingt es Dir, mit viel Überredungskünsten (Geld) die Besitzer davon zu überzeugen, die eine davon abzugeben.
Niemand wird Dir ein "Stück" abschneiden und zu Dir nach Hause transportieren.
Das ganze "Transportgeschäft" bliebe also an Dir hängen incl. einen Teil (Bug) für Dich zu ergattern. Auch hier wird "Organisationstalent" (Geld..........viel Geld ) benötigt.
Das mit dem Nieten ......... kannst Du getrost vergessen, weil Du eine De- und anschließende "Montage" nicht hinbekommen wirst, ohne entsprechendes Werkzeug und Material.
So ein "Vorderteil" incl. Fahrwerk hat etwa ein Gewicht zwischen 300 und 500 kg und hat eine Länge so um die 4m (+-)

Und noch etwas:
Für die gesamte Organisation deines Vorhaben mit dem Endziel ... benötigst Du viel Zeit und Enthusiasmus ........ und ein gutes Fahrrad

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und dem Finden und ....
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
...
Ich gehe mal davon aus, dass das Flugzeug genietet ist oder? Dann kann man das Flugzeug mit (ein wenig viel) Arbeit ja zerlegen und wieder zusammenbauen.

...
Das wird wohl nichts werden. Es laufen ja innen links und rechts die Luftansaugschächte am Piloten vorbei, die müßtest Du ja auch trennen und wieder zusammennieten. Was meinst Du, wie lange die sowjetischen Werktätigen damals schon gebraucht haben ? Also wenn Du nicht einen großen Balkon mit riesiger Terassentür hast, wirst Du das Gerät nicht durch die Wohnzimmertür kriegen.

Am besten mal nach Berlin-Gatow fahren, da steht so ein abgetrenntes Vorderteil, dann weißt Du, wie groß das ist.

Oder noch besser: live zum Arbeitseinsatz zum Flugzeugmuseum Cottbus am Männertag. :TD:
 

Temelin

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ich hoffe ihr jagt mir jetzt kein B52 Geschwader an den Hals: aber die lufansaugschächte werd ich rausflexen... Da soll ein Bett rein
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bedenke auch dass so ein Flugzeugteil einen etwas spezielleren Geruch hat. Es ist nicht direkt ein stinken, dazu sind wir zu fest Fans. Aber schlafen in einer Art Wanne mit Ölgeruch ist nicht jedermanns Sache. Und nein, den Geruch kannste nicht einfach so wegputzen.
Darum würde ich auch eher auf das selbst zimmern mit Holz setzen. Die Modellbauer hier können dir dann sicher noch Tipps geben wie du das Feeling/Aussehen noch verbessern kannst.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Also wenn du es willst, mach es einfach:TOP:

auch wenn ich dich dann für stark verrückt halten würde, aber mit vielen Daumen hoch:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Wie sagt Obelix immer ........... "die spinnen die FF´ler":FFTeufel::FFTeufel::HOT:
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Also wenn du es willst, mach es einfach:TOP:

auch wenn ich dich dann für stark verrückt halten würde, aber mit vielen Daumen hoch:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Wie sagt Obelix immer ........... "die spinnen die FF´ler":FFTeufel::FFTeufel::HOT:
Kann mich Atlantic nur anschließen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann erfüll Dir deinen Traum. Von den stark Verrückten spricht man auch noch nach Jahren, von den Stinknormalen nicht.
Gruß, Marc
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Da kann ich nur zustimmen, wenn Du es irgndwie schaffen kannst dann kaufe Dir eine MIG oder das Cockpit davon.
Auch mich haben viele für verrückt erklärt, nun habe ich zwei ganze Flieger...
 
Thema:

MIG 21 gesucht

MIG 21 gesucht - Ähnliche Themen

  • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

    GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
  • MiG-15 Infos gesucht

    MiG-15 Infos gesucht: Hallo & ein frohes neues Jahr liebe FF´ler! Ich bin auf der Suche nach Infos über die (äußerlichen) Unterschiede der MiG-15bis & UTI. Insbesondere...
  • MiG-21MF Decals 1/48 DDR gesucht

    MiG-21MF Decals 1/48 DDR gesucht: Liebe Freunde des verklebten Spritzgusses, ich habe günstig das Eduard Kit "Bunny-Fighter" erstehen können, nur habe ich wirklich keine Lust...
  • MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht

    MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht: Hallo zusammen! Für ein Flugsimulator-Projekt (FlightGear, nicht-kommerziell) suche ich alles an: - Cockpit-Fotos - technischen Unterlagen -...
  • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  • Ähnliche Themen

    • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

      GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
    • MiG-15 Infos gesucht

      MiG-15 Infos gesucht: Hallo & ein frohes neues Jahr liebe FF´ler! Ich bin auf der Suche nach Infos über die (äußerlichen) Unterschiede der MiG-15bis & UTI. Insbesondere...
    • MiG-21MF Decals 1/48 DDR gesucht

      MiG-21MF Decals 1/48 DDR gesucht: Liebe Freunde des verklebten Spritzgusses, ich habe günstig das Eduard Kit "Bunny-Fighter" erstehen können, nur habe ich wirklich keine Lust...
    • MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht

      MiG-15UTI: technische Infos aller Art gesucht: Hallo zusammen! Für ein Flugsimulator-Projekt (FlightGear, nicht-kommerziell) suche ich alles an: - Cockpit-Fotos - technischen Unterlagen -...
    • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

      MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...

    Sucheingaben

    mig 21 kaufen

    ,

    MiG 21 Preis

    ,

    mig 21 kaufen preis

    ,
    mig 21
    , mig 21 gebraucht, gebrauchte mig 21 kaufen, mig 21 schrott, mig cockpit kaufen
    Oben