Turbomeca Arrius unterschied Pratt & Whitney Canada PW 200

Diskutiere Turbomeca Arrius unterschied Pratt & Whitney Canada PW 200 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, mich würden mal die Grundlegenden Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile, zwischen der Wellenturbine Turbomeca Arrius und der...
Madam Mim

Madam Mim

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo,
mich würden mal die Grundlegenden Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile, zwischen der Wellenturbine Turbomeca Arrius und der Wellenturbine Pratt & Whitney Canada PW 200 interessieren.
Beide sind ja im EC 135 verbaut.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Willkommen !

Wenn du noch ein wenig mehr über dich und deine Motivation und vielleicht auch welche Unterschiede existieren erhöht das deine Erfolgsaussichten enorm. Die, die dir dazu wirklich was substanzielles schreiben können (ich nicht) lockt man mit so einer Frage meist nicht. Da haben schon zu viele ihre Hausarbeit hier derart abladen wollen (was ich dir nicht unterstelle). Niemand erwartet einen Realnamen - aber ein wenig im Profil oder auch Text motiviert eher als anonyme ich wünsch mir was Fragen.
 
Madam Mim

Madam Mim

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Eine Hausarbeit ist das nicht, nur war ich letztens in einen EC 135 drin und habe mich danach genauer schlau gemacht (und wie es eben so kommt, bin ich bei der 100 Unterseite von dem Ursprünglichen Wikipediaartikel gelandet) und finde nirgendwo eine Aussage weshalb man einmal die Turbine einbaut und ein anderes Mal die Andere
Falls hier keine Antwort gefunden wird, ist es auch nicht schlimm, muss ja nichts abgeben :)

Ich bin allgemein interessiert an der Bundeswehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Bei den aktuellen Triebwerken gibt es keine Unterschiede bei den Leistungsdaten. In Ländern, in denen die Ersatzteilversorgung für beide Triebwerke kein Problem darstellt, ist es völlig egal, welches Triebwerk man in seinen EC/H-135 einbauen lässt. Diese Auswahlmöglichkeit ist nur dem weltweiten Vertrieb dieses Hubschraubermodells geschuldet, um die Präferenzen der Käufer für den einen oder anderen Triebwerkshersteller zu berücksichtigen. Hier mag dann auch die räumliche Nähe zu einem Wartungsbetrieb mit Kenntnissen für das jeweilige Triebwerk eine Rolle spielen.
 
Madam Mim

Madam Mim

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Klingt vollkommen logisch ;)
 
Thema:

Turbomeca Arrius unterschied Pratt & Whitney Canada PW 200

Oben