Zvezda 777-300ER Air New Zealand

Diskutiere Zvezda 777-300ER Air New Zealand im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Liebe Forenmitglieder, heute möchte ich euch die neue Boeing 777 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Da mir die mitgelieferte...

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
620
Ort
Aschbach
Hallo Liebe Forenmitglieder,

heute möchte ich euch die neue Boeing 777 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Da mir die mitgelieferte Werkslackierung anhand mangelnder Detaildecals nicht gefiel, entschied ich mich für die Lackierungsvariante der Air New Zealand. Diesen Decalsatz samt Detailset habe ich bei FDecal in Frankreich für 18,50€ erhalten. Da dieser keine Markierungen für den Overwingbereich enthält gab es zusätzlich noch den Aeroflot Bogen von PAS Decals Russland.

Im großen und ganzen ist der Bau der 777 gut verlaufen. Die Passgenauigkeit der Teile ist hervorragend, jedoch hatte ich etwas Probleme mit den Klimaanlagenintakes auf der Rumpfunterseite. Hier ist die Anleitung etwas ungenau und die Teile mögen nicht so recht an Ort und stelle Flutschen :) Die Flügel und das Seitenleitwerk waren beim Verpacken wohl noch etwas warm und sind daher leicht verzogen gewesen, was sich aber durch leichtes biegen wieder richten lies. Lackiert wurde mit Revell Emaille 04 Glanzweis, 374 Grau Seidenmatt und mit 07 Glanzschwarz.

Die Decals ließen sich hervorragend auf den Rumpf aufbringen und sind hauchdünn. Die weiße Deckkraft des Blattes ist sehr gut und man sieht nichts schwarz durchschimmern. Im Anschluss wurde alles mit Erdal Bodenglanz versiegelt.

Aber nun zu den Bildern: :)




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.973
Ort
Rheine
schön gebaut und auch ein interessantes Vorbild! :TOP:

Wirklich bemerkenswert, wie gut die weißen Decals decken.

viele Grüße,

Norbert
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Gefällt mir auch sehr gut deine Boeing 777-300er und sehr sauber gebaut und lackiert:TOP::TOP:.

viele Grüße
Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der Gesamteindruck ist durchaus gut, Attribute wie "sehr sauber" und "Tiptop" erscheinen mir jedoch überzogen, wenn ich mir z.B. die Farbübergänge Reifen/Felgen oder auch die Alukante am Seitenleitwerk ansehe... :rolleyes:

Was mir allerdings viel mehr ins Auge fällt, ist die Farbgebung der Tragflächen, Höhenruder und Triebwerke - das Grau 374 ist zur Verwendung als 'Boeing-Grey' doch deutlich zu dunkel und müßte -wenn es denn Revell-Farben sein sollen- zumindest mit 371 aufgehellt werden. Wahrscheinlich sogar eher umgekehrt, 371 mit 374 abdunkeln...

Bei mir ist natürlich auch nicht alles 'tiptop' und ich neige z.B. zu schief stehenden Rädern, aber ich fände es gut, wenn die Bewertungen bei den Rollouts (...und nicht nur dort!) mal wieder etwas differenzierter wären...
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schönes Modell mit interessanter Farbgebung :) - mir gefällt diese 777 :TOP:
Schön, wenn man statt dauernder Bausatzbeurteilungen auch mal ein Ergebniss sieht:angel:

Was die bauliche Ausführung angeht, so sehe ich da gut herausgearbeitete, saubere und feine Detaills wie etwa der kleine Luftauslass am Triebwerkspylon oder die allgemin saubere weise Lackierung - andererseits die unglücklich angepinselt wirkenden Räder oder die seltsam wirkenden Decals der Notaustiegs-Walkaways auf den Flächen.
Nur - WER da kritisiert, sollte auch die eigenen Modelle so groß zeigen (und da sehen dann Viele auch nicht mehr besser aus) und andererseits - wie ich das jetzt auch wieder mache:
Den bildlichen Größenvergleich einfordern :!: - zu mancher Detailaufnahme hier gehört eine Cent-Münze oder Ähnliches dazu :!:

Überschwengliche Beurteilungen? - na und. Machen Andere noch viieel schlimmer(wer das hier in diesem Forum kritisiert, schmeisst mit Steinen im Glashaus) .... - und warum soll man nicht über ein schönes Modell begeistert sein, auch wenn es die eine oder andere kleine Detail-Macke hat ? :angel:
 

tripleseven2

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
169
Zustimmungen
620
Ort
Aschbach
Vielen Dank für eure offene und ehrliche Meinung!

Ich sehe natürlich einige Schwachstellen in meiner Konstruktion :), doch ich bitte auch zu bedenken, dass ich dieses Modell in ca. 35 Arbeitsstunden angefertigt habe. Mein Ziel ist es mit wenigen Mitteln ein gut aussehendes und ansprechendes Modell zu bauen. Natürlich kann man an vielen Sachen noch genauer und detailierter arbeiten. Da ich nicht der Nietenzähler bin, kann ich über einige Fehler hinwegsehen, da es ja nicht mal die Hersteller hinbekommen. Siehe Revell 748 Bugfahrwerk :FFTeufel:

Zu den Bildern möchte ich aber noch erwähnen, dass durch die Makroperspektive auch jede Unsauberheit sofort riesig zur Geltung kommt. Hier ist zum Beispiel die Silberkante am Seitenleitwerk mit dem Auge kaum als leicht ausgefranzt zu erkennen.

Ich habe selbst größten Respekt vor den Erbauern solcher Modelle, die es so aussehen lassen als wäre es die Wirklichkeit!

Aber treu dem Motto "Übung macht den Meister" wird es natürlich immer weiter gehen auf der Qualitätsleiter :)
 
Thema:

Zvezda 777-300ER Air New Zealand

Zvezda 777-300ER Air New Zealand - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit"

    Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit": Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch meine B777-300ER 1:144 der Air New Zealand in der " Hobbit " Sonderlackierung vorstellen! Die...
  • 1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER

    1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER: Hallo Gemeinde! Ich habe mich mit Tobi (tripelseven2) bereits zu diesem Thema unterhalten, er hat mir schon sehr viel weiter geholfen :applause1...
  • Ähnliche Themen

    Oben