Yak-18 Diorama (1:72)

Diskutiere Yak-18 Diorama (1:72) im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...

sajez

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
17
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der Kabinenhaube zum Rumpf im hinteren Bereich. Einige Kleinteile ergänzt, lackiert, Abziehbilder drauf und fertig.
Leider hatte ich bei den Nationalitätenkennzeichen auf der Steuerbordseite meine Gedanken wohl irgendwo anders, nur nicht da wo sie sein sollten: falschherum angebracht:shame:

Eine Nacht drüber geschlafen und dann mal in der Figurenkiste nach einem Schuldigen gesucht. Und gefunden ! Daraus entstand das kleine Diorama.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak-18 Diorama (1:72). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Ups, das gibt einen dienstgradmäßigen Anschiß.......... :HOT:

Ganz toll gemacht!!! Auf diese Idee muß man erstmal kommen. Ich find's genial.

Viele Grüße Micha
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
:TOP:

+ Zehn Zusatzpunkte für die Idee.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf die Idee, aus einem "verunglückten" Modell ein tolles Diorama zu basteln, muss man erst Mal kommen! :TOP:

Absolut überzeugend!

PS: Herzlich willkommen, obwohl, eigentlich bist du ja schon seit 13 Jahren dabei :wink:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Wow, ich kenne das alte Modell der Jak-18 von Amodell. Hast du schön hinbekommen! Viel verputzt und gespachtelt, he he :wink:
Vor Allem gefällt mir auch die Idee zum Diorama. Das Brettchen mit den benutzten Schablonen -> richtig cool!

Welche Farbe für das Grün hast du benutzt? Ich habe lange recherchiert und benutze nun 4BO von Vallejo.


Viele Grüße, Steven:)
 

sajez

Sportflieger
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
17
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Steven,

ich verwende Model Master "Russian Topside Green", Humbrol 116 "US dark green matt" und Humbrol 117 "US light green matt". Dann hat man auch mal eine etwas andere Schattierung.
Kann man bei Bedarf auch mit ein oder zwei Tröpfchen "Weiß" noch verfeinern. Je nachdem, ob man etwas "Fabrikneues" oder schon länger im Gebrauch befindliches darstellen möchte.

LG

Andreas
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Danke für die Antwort. :TOP:
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Auf die Idee, aus einem "verunglückten" Modell ein tolles Diorama zu basteln, muss man erst Mal kommen! :TOP:

Absolut überzeugend!

PS: Herzlich willkommen, obwohl, eigentlich bist du ja schon seit 13 Jahren dabei :wink:
So etwas ähnliches gibt es im US Airforce Museum Dayton/Ohio in 1:1. Jetzt sind die Dioramenbauer gefragt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Finde die Grundidee auch prima :TOP:
So kann man aus einem Missgeschick auch noch was Gutes draus machen,
wenn der zündende Gedanke kommt...

MfG Silverneck
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Super gemacht! Wenn man deine Hintergrundgeschichte nicht kennen würde, würde man glauben, dass das so geplant war! Finde ich wirklich sehr gelungen und originell!
:TOP:
 
Thema:

Yak-18 Diorama (1:72)

Yak-18 Diorama (1:72) - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
    Oben