Probelauf MiG-21

Diskutiere Probelauf MiG-21 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber ich habe mal zum Spielen ne Tabelle gemacht: Alle Werte findet man bei Wikipedia.
Logo99

Logo99

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber ich habe mal zum Spielen ne Tabelle gemacht:





Alle Werte findet man bei Wikipedia.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Probelauf MiG-21. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber ich habe mal zum Spielen ne Tabelle gemacht:





Alle Werte findet man bei Wikipedia.
Hhmm, also den Wert von 1,02 für die MiG-21 halte ich für etwas zu optimistisch.

Für eine MiG-21 MF sollte man etwas realistischer von einer Startmasse um die 7,5 t ausgehen (denn ohne KS geht es nicht). Das R13-300 lieferte (theoretische) 63,7kN. Anhand dieser Zahlen kommt man auf ~ 0,83 (was ja auch noch ok ist, aber eben nicht auf > 1,0).

HR

PS: Die MiG-21bis konnte in Bodennähe mit dem TW25 ein "Sonderregime" nutzen (kurzzeitig), damit wären vmtl. > 1,0 machbar - aber ob das direkt beim Start nutzbar war, entzieht sich meiner Kenntnis...
 

n/a

Guest
PS: Die MiG-21bis konnte in Bodennähe mit dem TW25 ein "Sonderregime" nutzen (kurzzeitig), damit wären vmtl. > 1,0 machbar - aber ob das direkt beim Start nutzbar war, entzieht sich meiner Kenntnis...
Da das Sonderregime auch im Probelauf überprüft wurde, sollte es auch beim Start prinzipiell auch funktioniert haben. Mit einer teilweisen Betankung sollte die 21bis senkrecht in den Himmel gestiegen sein.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.277
Ort
Sachsen
Wozu war denn diese dunkelgrüne weiß abgegrenzte Fläche vor der MiG da?
Sicherheitszone oder etwas ähnliches?
 
Logo99

Logo99

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Wozu war denn diese dunkelgrüne weiß abgegrenzte Fläche vor der MiG da?
Sicherheitszone oder etwas ähnliches?
Bingo. Bei hoher Luftfeuchtigkeit konnte man auch die Wirbel sehen, die sich im Ansaugbereich bilden:!:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Mangels geeignetem Bild einer MiG-21 ist hier der Wirbel an einer Susi zu sehen.


Laut Dienstvorschrift darf die MiG-21bis mit Sonderregime starten, hier der entsprechende Ausschnitt aus der

A 101/1/111
Flugzeug MiG-21BIS
Nutzung
Betrieb und Steuertechnik​



Sollte also recht agil zur Sache gehen, allerdings ist bei solch Spielchen TS-1 beizeiten Mangelware.

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Logo99

Logo99

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Findet den Fehler!

Zieht dann das Triebwerk im Stand überhaupt ausreichend Luft für den Nachbrenner? Also, wenn die Klappen unten dicht sind.
Die Klappen sind seitlich, nicht unten. Außerdem ist der Kegel beweglich, um den Zustrom zu regeln. Im Leerlauf wurde der Kegel auch mit manueller Steuerung bewegt.
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
306
Zustimmungen
1.116
Ort
Nordost
Hallo,
habe ich es überlesen?
Aber warum steht die Maschine ohne Hoheitsabzeichen und taktische Nummer da?
Übrigens die Nachbrennerflamme sieht etwas eigentümlich aus.
Gruß
F.-K.
 
Maljutka

Maljutka

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
684
Ort
NRW
Hallo,
habe ich es überlesen?
Aber warum steht die Maschine ohne Hoheitsabzeichen und taktische Nummer da?
Übrigens die Nachbrennerflamme sieht etwas eigentümlich aus.
Gruß
F.-K.
Hi

War kurz vor dem Aufbringen der "Neuen" Nummer.
Der NB ist o.k. Lag wohl am Winkel zur Sonne oä.

Gruß
 
Thema:

Probelauf MiG-21

Probelauf MiG-21 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Probelauftrainer der OHS Kamenz

    Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    betrieb und steuertechnik mig 21

    ,

    Dienstvorschrift mig-21

    ,

    probelauf mig 21

    Oben