Probelauf MiG-21

Diskutiere Probelauf MiG-21 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich war Techniker im JG-7 und hatte eine MiG-21M und habe auch Probeläufe gemacht. Aber leider habe ich den Ablauf nicht mehr komplett...
Logo99

Logo99

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Hallo,

ich war Techniker im JG-7 und hatte eine MiG-21M und habe auch Probeläufe gemacht. Aber leider habe ich den Ablauf nicht mehr komplett in Erinnerung. Hat vllt. jemand Aufzeichnungen?

Logo.
 
#
Schau mal hier: Probelauf MiG-21. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maljutka

Maljutka

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
684
Ort
NRW
Die Farbe hat nichts mit den Sicherheitsbestimmungen zu tun. ;-)
 
Logo99

Logo99

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Super,

besten Dank :). Ich hatte von 1978 bis 1980 die 561. Ich bin nie Militärfan gewesen, aber das war wohl das Interessanteste, was man machen konnte. Einfach Glück gehabt, man hätte es auch viel schlechter treffen können.

Logo
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Ich sehe keine Feuerlöscher?
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Fuer mich steht da ne Leiter im Weg, aber vielleicht ist das beim Militaer auch anders.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Die Farbe hat nichts mit den Sicherheitsbestimmungen zu tun. ;-)
Danach war ja auch nicht gefragt.
Schlimmer als Leiter und Feuerlöscher ist doch wohl das Fehlen der takt. Nummer und des Hohheitsabzeichen. :wink:
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Für mich hält sich jemand die Ohren zu trotz Helm auf dem Kopf.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Mal die laienhafte Frage: wo ist das Problem mit der Leiter ? Sie steht seitlich, kann also nicht angesaugt oder weggepustet werden.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Findet den Fehler!


Und was ist mit den Abdeckungen an den zusätzlichen Ansaugklappen unter der Flügelwurzel?
Zieht dann das Triebwerk im Stand überhaupt ausreichend Luft für den Nachbrenner? Also, wenn die Klappen unten dicht sind.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Findet den Fehler!


Und was ist mit den Abdeckungen an den zusätzlichen Ansaugklappen unter der Flügelwurzel?
Zieht dann das Triebwerk im Stand überhaupt ausreichend Luft für den Nachbrenner? Also, wenn die Klappen unten dicht sind.
Wenn Du mal genau hinschaust, dann erkennst Du, dass es nicht die Abdeckungen (welche an einer abgestellten Maschine normal angebracht waren), sondern die Startsiebe waren und die haben genügend Löscher, um Luft durchzulassen. Der Nachbrenner kommt übrigens ganz gut mit der Luft aus, die nach den Brennkammern "noch übrig ist"...

Monitor: Mal die laienhafte Frage: wo ist das Problem mit der Leiter ? Sie steht seitlich, kann also nicht angesaugt oder weggepustet werden.
Karl-Heinz, das Problem ist ganz einfach, dass in der Vorschrift stand, dass die Leiter umgelegt, außerhalb der Rollfreiheit (also neben der MiG) zu sein hatte. Hintergrund dafür war bestimmt, dass bei ungeabsichtiger Vorwärtsbewegung des Fliegers (aus welchem Grunde auch immer) kein "Blechschaden" entsteht.:D:

HR
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wenn Du mal genau hinschaust, dann erkennst Du, dass es nicht die Abdeckungen (welche an einer abgestellten Maschine normal angebracht waren), sondern die Startsiebe waren und die haben genügend Löscher, um Luft durchzulassen. Der Nachbrenner kommt übrigens ganz gut mit der Luft aus, die nach den Brennkammern "noch übrig ist"...



Karl-Heinz, das Problem ist ganz einfach, dass in der Vorschrift stand, dass die Leiter umgelegt, außerhalb der Rollfreiheit (also neben der MiG) zu sein hatte. Hintergrund dafür war bestimmt, dass bei ungeabsichtiger Vorwärtsbewegung des Fliegers (aus welchem Grunde auch immer) kein "Blechschaden" entsteht.:D:

HR
Ist sowieso komisch, warum wirft die Leitersprosse keinen Schatten auf das Startsieb, aber auf den Rumpf :headscratch:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich halte das mit der Leiter für ein Gerücht. Wenn da ein Drahtseil reisen sollte, passiert noch wesentlich mehr als eine verbogene Nasenkante.
Sicher mag es so eine Vorschrift gegeben haben, aber sie war eh nur Makulatur. Als ich meinen ersten Nachbrenner- TW-Lauf gemacht habe, stand auch der Kettentechniker neben mir auf der Leiter. Das war 1972.
 
Thema:

Probelauf MiG-21

Probelauf MiG-21 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Probelauftrainer der OHS Kamenz

    Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    betrieb und steuertechnik mig 21

    ,

    Dienstvorschrift mig-21

    ,

    probelauf mig 21

    Oben