AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

Diskutiere AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...

Mondfloh

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die Optionen für eines der drei folgenden Flugzeuge, BuNo 165385, BuNo 165397 und BuNo 165582. Alle drei datiert auf den April 2007, MCAS Yuma AZ.

Unter dem Rumpf habe ich die Gau-12 Equalizer Maschinenkanone montiert. Nun möchte ich auch noch etwas an die Flügelstationen hängen. Mein Problem ist, ich habe so gut wie keine Ahnung von der Materie. Was an den Flügelstationen macht Sinn zusätzlich zur Gau-12 unter dem Rumpf für dieses Modell?

Ich habe schon einige Zeit mit googeln verbracht. Nur wenn ich Bilder finde mit Gau-12 und behängten Flügelstationen weiss ich jeweils nicht was genau die Flugzeuge da untergehängt haben und ob es auch passt für mein Modell April 2007 Yuma.

Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Mondfloh
 
Commodore72w

Commodore72w

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
25
Ort
Warendorf
Hallo Mondfloh,

im Zusammenhang mit den beiden Fuselage-pods der Gau 12 werden oft:

GBU 12 laser guided bombs
GBU 16 "
Cluster bombs CBU 99

montiert.

Konfiguriert für den ground support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
.. schaue Dir vielleicht auch Bilder vom Afghanistaneinsatz der Harrier an , denn da gab es auch interessante asymetrische Bewaffnungsvarianten , zB. mit Laser-Pods .
 

Mondfloh

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
super, diese Info's helfen mir weiter, herzlichen Dank Commodore72w und Ralph.

Ich werde wohl einen AN/AAQ-28(V) Litening Pod, eine GBU 12 oder 16 und die Zusatztanks montieren. Das gibt einen zusätzlichen Farbtupfer ans Modell.

Mondfloh
 

Mondfloh

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo...

ich habe mich entschieden die GBU 16 und den Litening Pod an den inneren Stationen zu montieren. Die Zusatztanks in der Mitte und die äusseren Stationen bleiben frei.
Bei der exakten Positionierung der GBU 16 am Träger bin ich noch unsicher. Die Bilder im Netz sind meist aus einer ungünstigen Perspektive aufgenommen, um die genaue Position am Träger zu bestimmen.
Die GBU 16 aus dem Hasegawa Weapons Set hat 2 kleine Bohrungen, die passen nicht genau in die Stifte der Träger vom Bausatz. Ich habe die Waffe provisorisch mal montiert. Was denkt ihr, weiter nach vorne, hinten oder passt?

Mondfloh
 
Anhang anzeigen
Commodore72w

Commodore72w

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
25
Ort
Warendorf
Hallo Mondfloh,

der Schwerpunkt der GBU sollte in der Mitte der Aufnahmen sitzen (damit sie beim ausklinken parallel zum Pod abfällt)... also geschätz, die Aufnahme einen tacken weiter zurück... aber bei längerem hinsehen sieht das doch schon ganz gut aus, vielleicht doch so lassen... ;-)

Grüße
 

Mondfloh

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ein dickes Dankeschön Commodore :)

Guss Mondfloh
 
Commodore72w

Commodore72w

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
25
Ort
Warendorf
Dafür doch nicht... ich bin ja auch mal auf das endergebnis gespannt! Ein guter jumpjet ist immer was feines...
 

Mondfloh

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
@ Augsburg Eagle... danke für deine Hilfe.

@ Commodore... sicher doch, ist nicht selbstverständlich. Klar werde ich vom fertigen Modell dann ein Foto zeigen. Das dauert aber noch ein paar Wochen / Monate.

Gruss Mondfloh
 
Thema:

AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

    1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL: So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
  • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

    AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72: nach dem baubericht gehts nahtlos weiter mit dem rollout!
  • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa

    AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa: nun ja, da ich gerade so schön dabei bin, den modellbaustammtisch zuzuspammen, kan ich auch eigentlich ein eigenes thema zu meinem harrier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads83508-AV-8B-Harrier-II-Plus-Bewaffnung

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/av-8b-harrier-ii-plus-bewaffnung.83508/

    Oben